Sonntag, 25. September 2011

Aber bitte mit Falk-Faltung (191)

Alrik: Dann ab, den langen Gang runter.
Laresch: In die Tiefe!
Rondralieb: Zu neuen Abenteuern!
Selindian: Sag mal sollten wir nicht eine Karte machen, damit wir den Überblick nicht verlieren?
Alrik: Du machst das?
Selindian: Nein!
Alrik: Dann musst du das machen.
Rondralieb: Auf keinen Fall.
Laresch: Wie wäre es wenn du das machst?
Alrik: Nein.
Selindian: Das letzte Mal hatten wir da einen Wettbewerb.
Rondralieb: Oh ja!
Alrik: Gut wer als erstes einen Lebenspunkt verliert muss die Karte schreiben.
Laresch: Ok.
Rondralieb: Das klingt lustig.
M: Spinner.
Selindian: Dann last uns mal los.
M: Im Gang sind Schienen verlegt. Ginkhal erklärt euch, dass man darauf Loren schieben kann um Gestein zu bewegen. Es ist allgemein gebräuchlich.
Alrik: Langweilig.
M: Der Gang ist ruhig, bis auf das dumpfe Hämmern, dass ihr leise aus der Ferne hören könnt. Unter der Decke vor euch hängt ein großer rechteckiger Metallkasten.
Selindian: Was ist darin?
M: Ihr könnt von unten nur zwei Walzen ausmachen die parallel nebeneinander darin liegen.
Selindian: Weiß Ginkhal was das ist?
M als Ginkhal: Nein, sowas ist mir neu. Aber ich würd es mir gerne ansehen, kann mir jemand hochhelfen?
Selindian: Wie hoch hängt das Ding denn?
M: Knapp 3 Meter.
Selindian: Ne, lass mal wenn der da runter fällt, dann verlier ich LP und muss die Karte zeichnen.
Rondralieb: Ich mach auch nichts.
Laresch: Ja, lasst uns vorsichtig weiter gehen. Und ich passe auf, dass ich zwischen den schwellen der Gleise nicht umknicke.
Alrik: Was auch immer.
M: Etwa 10 Schritt weiter hängt noch so ein Metallkasten.
Selindian: Wir gehen weiter
M: Und wieder nach 10 Schritt der nächste. Der Gang geht übrigens leicht nach unten. Er ist schmucklos, gerade und nützlich.
Laresch: Keine zwergischen Runen oder so?
M: Nein.
Laresch: Seltsam.
M als Ginkhal: Ich will jetzt doch wissen, was das ist. Mr. Tee heb mich hoch.
Alrik: Oh ja. Zwergen stapeln.
Selindian: Wir gehen dann derweil weiter.
M: Gut während ihr die Zwerge hinter euch fluchen hört, weil sie nicht groß genug sind, kommt ihr an eine Brücke. Diese führt über eine Kerbe im Berg. Die Brücke ist nur zur Hälfte vorhanden. Die andere Hälfte der Brücke ist auf der anderen Seite der Schlucht nach oben geklappt.
Alrik: Kann man da rüber klettern?
M: Die Lücke ist nur 2.5 Meter breit, aber an der anderen Seite sind die unteren zwei einhalb Meter des Ganges durch die hochgeklappte Brücke blockiert.
Laresch: Gibt es einen Mechanismus der die Brücke herunter holt?
M: An der Seite hängen ein paar Ketten, aber diese sind durchtrennt. Der Mechanismus ist unbrauchbar gemacht worden.
Alrik: Verdammt.
Selindian: Ich glaub ich kann da rüber springen. Es ist ja nicht weit.
M: Aber es geht echt weit nach unten. Wenn du abstürzt bist du tot.
Selindian: Was ist das denn für eine Probe?
M: Oh das wäre eine Akrobatikprobe, erschwert um 5.
Selindian: Dann lieber nicht.
Rondralieb: Können wir sie nicht mit einem Seil festbinden, damit sie nicht abstürzt?
M: Das könnt ihr machen.
Selindian: Gut dann binden wir das Seil irgendwo fest…
Alrik: Und außerdem auch an unserer Seite der Brücke.
Selindian: Und dann versuche ich den Sprung.
M: Würfel mal.
Selindian: Gut *würfelt* nicht geschafft.
M: Du kannst die gegenüberliegende Brücke nicht greifen, und stürzt in die Tiefe. Zum Glück bist du festgebunden du pendelst unten durch und die Wand kommt dir immer näher, gleich wirst du daran anschlagen. Wäre die Probe ohne die Erschwernis gelungen?
Selindian: Ja.
M: Du kannst dich aber bevor du an der anderen Seite der Schlucht anditschst drehen und mit den Füßen abstützen. Außer, dass du am Seil hängst ist nichts passiert.
Rondralieb: Kein Schaden?
M: Nein.
Laresch: Verdammt.
M: Was ist eigentlich so schlimm daran, die Karte zu malen.
Alrik: Es ist erniedrigend.
Laresch: Ich hab keine Lust.
Rondralieb: Wir ziehen Selindian hoch.
M: Gut willst du es noch mal probieren.
Selindian: Nein.
M: Sonst irgendwer.
Alrik: Ich kann nicht springen.
Rondralieb: Nachher muss ich noch die Karte machen.
Laresch: Das sehe ich genauso.
M: Ihr wollt also nichts machen aus Angst die Karte zu zeichnen? Ihr spinnt doch. Ich mal euch ne Karte hier. Ein langer Gang zwei kleinere Höhlen links und rechts da habt ihr es. Ihr dürft das Blatt behalten.
Rondralieb: Hihi.
M: Was?!
Rondralieb: Gib mal her, ich male die Brücke drauf!

*alle bis auf Selindian lachen*
M: Ich hasse euch.
Rondralieb: Och, so schlimm ist es doch gar nicht.
M: Dafür darfst du ab jetzt die Karte zeichnen.
Rondralieb: Ich denk ja gar nicht daran.
M: Doch.
Rondralieb: Der erste der Schaden bekommt hieß es.
M: Ein Stein löst sich aus der Decke. Er trifft dich, du bekommst einen Punkt Schaden.

Keine Kommentare: