Sonntag, 4. September 2011

Einer kommt zu früh (188)

M: Du bist früh.
Alrik: Ich muss mit dir was Wichtiges besprechen?
M: He, ich weiß es ist verwirrend, aber auch wenn du so für mich fühlst, ich steh nicht auf Männer.
Alrik: WAS?!?
M: Ich dachte du wolltest dich outen.
Alrik: Nein!
M: Es gibt nichts schlechteres für eine Rollenspielrunde als unterdrückte sexuelle Wünsche.
Alrik: Meine Fresse, was hast du denn für Vorstellungen.
M: Und mehr als küssen wäre eh nicht drin.
Alrik: Alter, wenn du nicht aufhörst mit dem Scheiß, dann sag ich dem Rest der Gruppe, dass wir egal was wir tun die Dämonen in Lolgromosch aktivieren und dann wieder bekämpfen müssen.
M: Mal wieder ein Abenteuerband zu viel gelesen?
Alrik: Vielleicht.
M: Ich könnte es ändern.
Alrik: Klar doch.
M: Was willst du eigentlich?
Alrik: Ich will, so am zweiten Abend der Reise mal den Weg zurück gehen und nachsehen ob Baraxosch und verfolgt.
M: Das wird er.
Alrik: Und dann will ich mit ihm reden, so als Verhandlung.
M: Seine Wachen setzten dich fest als du dich dem Lager näherst.
Alrik: Heh, Angrosch zum Gruße, haltet ein ich will mit euch verhandeln. Ich hebe die Arme und warte ab.
M: Baraxosch kommt heraus und fragt aus sicherer Entfernung was du willst.
Alrik: Ich will mit euch über Lolgromoth sprechen, ich will wissen was dort vor geht und dann will ich mit euch ein Abkommen machen wie wir mit dem umgehen.
M als Baraxosch: Das ist doch eine Falle.
Alrik: Ich glaube das dort dämonsche Magie am Werk ist. Diese muss vernichtet werden. Ich bin auf eurer Seite.
M als Baraxosch: Magie?
Alrik: Ja.
M als Baraxosch: Bist du allein?
Alrik: Ja.
M als Baraxosch: Wenn du irgendetwas versuchst werden wir nicht zögern dich zu erschießen.
Alrik: Kein Problem.
M als Baraxosch: Und du lässt deinen Stab da.
Alrik: Was?
M als Baraxosch: Du bist Magier, du lässt deinen Stab bei den Wachen.
Alrik: Und was ist mit meinem Schwert?
M als Baraxosch: Das darfst du behalten. Als ob du uns damit gefährlich werden könntest.
Alrik: Ihr seid klüger als ihr ausseht.
M als Baraxosch: Beeilt euch ich hab nicht die ganze Nacht Zeit.
Alrik: Was erzählt er mir über Lolgromosch?
M: Er erzählt, dass was du schon weißt, das dort Zwerge gewohnt haben, die Angrosch frevelten und deswegen verbannt wurden, nun muss das was sie geschaffen haben vernichtet werden.
Alrik: Gut. Ich glaube, dass die Zwerge da, wissentlich oder nicht, mit einem Dämonen im Bunde waren. Dieser ist wieder erwacht und muss gebannt werden. Dafür bin ich als Magier der Richtige. Ginkhal wird den Stollen untersuchen wollen. Wenn wir das, was da ist, endgültig beenden wollen müssen wir auch in den Stollen. Ich sorge dafür, dass ihr uns folgen könnt, dass die Türen aufbleiben und so. Außerdem werde ich verhindern, dass Ginkhal, was auch immer dort zu finden ist, nicht mit nimmt. Wir werden bannen was dort Böses ist. Im Stollen wäre mir eure Hilfe dafür recht.
M als Baraxosch: Eine Frechheit.
Alrik: Ihr habt die Karte, wir haben eine Abschrift davon und den Schlüssel. Ihr könnt nichts tun wenn wir euch nicht helfen.
M als Baraxosch: Wir könnten dich gefangen nehmen und den Schlüssel herauspressen.
Alrik: Das wäre aber gegen eure Ehre.
M als Baraxosch: Wie kann ich mir sicher sein, dass du mich nicht hintergehst.
Alrik: Ihr habt mein Ehrenwort.
M als Baraxosch: Wenn ich nicht mehr bekomme, haben wir kein Geschäft.
Alrik: Ihr könnt uns auch in der Nacht angreifen, dann werden viele eurer Krieger schwer verletzt. Vielleicht könnt ihr uns dann nicht mal mehr folgen.
M als Baraxosch: Wir werden gewinnen.
Alrik: Ich bin hier um mit euch ehrlich zu verhandeln, um die Welt von einem Übel unter den Bergen des Eisenwaldes zu befreien. Wenn ich euch hintergehen wollte, wärt ihr längst tot.
M als Baraxosch: Alles Lüge.
Alrik: Ich aktiviere den Apport meines Zauberstabes.
M: Von draußen höhrst du Geschrei. Wenig später kommt dein Stab, der immer noch von einem Zwerg gehalten wird in das Zelt. Der Zwerg musste ziemlich schnell laufen und wurde teilweise über den Boden geschleift.
Alrik: Ich nehme den Stab an mich und lasse ihn dann deutlich zu Boden sinken.
M: Da du dies tust, erschießt dich niemand.
Alrik: Ich lasse den Stab wieder los. Ihr seht wenn ich wollte könnte ich. Aber ich will euch als Partner bei dieser Aktion.
M als Baraxosch: *überlegt* Gut. Aber wir werden euch folgen, wenn ihr irgendetwas dummes macht, greifen wir euch an.
Alrik: Das ist fair.
M als Baraxosch: Und du hältst die Türen zu Lolgromosch offen.
Alrik: Ja.
M als Baraxosch: Wir werden euch alle töten wenn es sein muss.
Alrik: Fangt mit der TSA-Geweihten an.
M als Baraxosch: Gut dann geht wir treffen und in den Stollen von Lolgromosch.
Alrik: Versprochen?
M als Baraxosch: Versprochen!
Alrik: Eines noch.
M als Baraxosch: Was?
Alrik: Ich brauche eure Karte.
M als Baraxosch: Nein.
Alrik: Ich muss meine Abschrift überprüfen.
M als Baraxosch: Ihr habt 5 Minuten mehr nicht.
Alrik: Papier, Kohle, und abpausen.
M: Kein Problem.
*Es klingelt* *Rondralieb & Laresch kommen dazu*
M: Hi.
Alrik: Moin.
Rondralieb: Was machst du denn schon hier, ich dachte wir wären die ersten.
Alrik: Och, musste noch was erledigen.
Rondralieb: Hast mit unserem Meister geschmust, stimmts?
Alrik: Alter, was ist denn heute los.
Laresch: Du musst doch nicht gleich rot werden. Wir sind alle tolerant.
M: Es ist ganz anders als ihr denkt.
Rondralieb: So beginnt jede gute Ausrede.

6 Kommentare:

Thymier hat gesagt…

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich find die Idee von Alrik garnicht so schlecht. Wenn ein Zwerg nicht überzeugt werden kann, versucht mans halt mit dem nächsten.^^ Genau so handel ich auch gern.

Aber das Alrik schon den Apport hat, irritiert mich. Wie viele Abenteuerpunkte hat die Gruppe eigentlich?

Anonym hat gesagt…

Mehr.

Pic hat gesagt…

Mehr.

Pic hat gesagt…

Davon einmal abgesehen:
Ich glaub ja, das Alrik das vorher schon geplant hat. Und er hat auch geplant, Baraxosch dann doch über die Ohren zu hauen. Einfach, weil er es kann. Ausser ... Meisterwillkür!

Dominik hat gesagt…

Es geht nicht darum, wie viele AP die Gruppe hat, sondern nur darum, wieviele AP Alrik haben möchte. Und welche Regelschlupflöcher er alle ausnutzen muss, um die Stabzauber nebst RK 15 oder so zigmal verbilligt zu erpowergamern...

troubadix hat gesagt…

so ich schau hier auch mal wieder rein. die letzten posts waren auf auto.. ich bin derweil nach München gezogen..

Und ja, mit dem Apport beweise ich, dass Alrik seine AP sehr gewieft ausgegeben haben muss.. aber für einen echten PG ist nichts unmöglich.