Sonntag, 28. August 2011

Tee und andere Namen (187)

Alrik: Nun ja wir brauchen gar keine echte Karte. Wir wissen ja in etwa wo wir hin wollen. Dann fahren wir mit den Wagen los und benehmen uns dabei so, als würden wir das heimlich tun wollen und lassen uns erwischen.
M: Das könnte ihr gut.
Alrik: Eben. Baraxosch wird dann denken wir hätten eine Kopie der Karte und den Schlüssel. Wir können die kopierte Karte ja auch rum zeigen. Auf jeden Fall wird er uns verfolgen und versuchen den Schlüssel zu klauen. Und wenn er das tut, schnappen wir ihn und hohlen uns die Karte zurück.
Selindian: Das ist ein guter Plan.
Alrik: Danke.
M: Mhm.
Laresch: Aua.
Rondralieb: Und ich muss mich dazu nicht mal ausziehen. *hatschi*
Alrik: Nun es könnte helfen.
Selindian: Bitte nicht.

M: Ginkhal kommt zurück. Er hat zwei Kämpfer und seinen persönlichen Elitekämpfer mitgebracht.
Rondralieb: Elitekämpfer?
M: Er ist ein Zwerg mit einer mit Kohle verdunkelten Haut. Er trägt Goldketten in und unter seinem Bart. Sein Haupthaar ist zu einem Irokesen geformt.
Alrik: Er heißt Barakosch?
M als Ginkhal: Woher wusstet ihr das, kennt ihr ihn?
Alrik: War geraten.
M als Ginkhal: Aber wir nennen ihn alle Mr. Tee.
Alrik: Warum?
M als Ginkhal: Weil er sehr gerne Tee trinkt.
Rondralieb: Klar.. warum auch nicht.
Selindian: Oh man.
Laresch: Ich finds witzig. Sind die anderen beiden Zwerge Murdok und Face?
M als Ginkhal: Nein, das sind Herkosch und ähh. Becherosch. Murdok und Face, das klingt doch dämlich.
Selindian: Becherosch?
M: Ja.
Selindian: Weil er bechert?
M: Das ist ein alter zwergischer Name.
Selindian: Klar.
Laresch: Und das sind alle die wir mitnehmen?
M als Ginkhal: Nun zwei Fuhrzwerge werden es noch sein.
Laresch: Wie heißen die?
M: Äh.. *schaut sich um* Vasosch und Kalenderasch.
Selindian: Das denkst du dir gerade aus.
M: Natürlich, ich bin Meister das ist mein Job.
Laresch: Vielleicht sollten wir bei den Nachbarn noch mal vorbei wie hießen die doch gleich?
M: Würfelasch und Blockosch.
Laresch: Und da auf der Straße..
M: Türasch, Fensterosch und Stuhlasch.
Laresch: Hab ich mir gedacht.
M: Zwergische Namen sind ganz einfach.
Alrik: Ist doch egal wie die Rasenfesser heißen.
Rondralieb: Ich frag Mr. Tee welchen Tee er denn am liebsten trinkt.
M als Mr. Tee: Welchen mit Schnaps.
Rondralieb: Klar, Zwerg. *hatschi*
Alrik: Wenn wir alles haben lass uns aufbrechen. Ich hohl mal den Schlüssel aus der Wand. *würfelt*
M: Ein wenig Wand bleibt im Bart hängen.
Alrik: Den puhle ich auf dem Weg raus.
M: Gut wenn ihr nichts mehr habt.
Alrik: Ginkhal hat sich doch um alles gekümmert.
M: Gut Ihr fahrt los. Mr. T läuft neben euch her.
Laresch: Er steigt in keinen Wagen?
M: Genau.
Alrik: Wir machen ein bisschen Krach zwischendurch, und ich wedel mit der gezeichneten Karte rum.
M: Gut.

Rondralieb: Sag mal Ginkhal, warum arbeiten wir nicht mir Baraxosch zusammen? Ihr seid doch beide Zwerge.
M als Ginkhal: Aber er will das was wir finden zerstören.
Rondralieb: Was werden wir denn finden?
M als Ginkhal: Es heißt die Zwerge in Lolgromosch hatten immer laufende Maschinen. Einen Brunnen der von alleine immer Wasser fördert. Lampen die Licht machten ohne Öl.
Alrik: Klingt nach Magie.
M als Ginkhal: Ach quatsch, Magie kommt bei uns Zwergen nicht vor. Ich glaub die haben so eine Art immer laufende Feder oder sowas erfunden.
Rondralieb: Und Baraxosch will das zerstören?
M als Ginkhal: Die Eisenzwerge sagen, dass sowas nicht der Rechte weg ist. Der Zwerg hat arbeitsam zu sein. Und muss für sein Licht was tun, und es nicht einfach haben.
Selindian: Warum ist der Stollen dann verwaist?
M als Ginkhal: Die Zwerge wurden von dort vertrieben weil sie faul wurden und sich auf ihren Errungenschaften ausruhten.
Laresch: Wegen der immer laufenden Maschinen.
M als Ginkhal: Begreift doch was man mit diesen Dingen alles machen kann.
Alrik: Ich sage euch da steckt Magie dahinter.
M als Ginkhal: Wenn hinter Lolgramosch Magie stecken würde wüsste ich das.
Alrik: Äh.. Lolgromosch?
M als Ginkhal: Ja.
Alrik: *schnappt sich den Wege der Zauberei*
Rondralieb: Und wir machen den Stollen jetzt seit Jahren wieder auf?
M als Ginkhal: Ja.
Selindian: Was ist wenn es was Magisches, oder gar was Dämonisches ist?
M als Ginkhal: Meine Vorfahren hätten sich nie mit Dämonen eingelassen. Das ist unmöglich!
Alrik: Aha.. na super.
Selindian: Was hast du raus gefunden.
Alrik: Naja, der Name.
M: Magiekundeprobe +6 ob du das auch weißt.
Alrik: *würfelt* Natürlich, weiß ich das. Es gibt da einen Dämonen dessen Name sehr ähnlich zu unserem Stollen ist.
Laresch: Du meinst so wie Stuhlosch, und Becherosch?
Rondralieb: StuhlAsch.
M: Das merkst du dir?
Rondralieb: Natürlich.
Alrik: Ja, genau so in etwa. Da ist der alte Lolgramoth, der der Dämon der Unruhe und Bewegung ist.
M als Ginkhal: Das ist reine Zufall.
Alrik: Ich glaube langsam, dass es vielleicht gar nicht so schlecht wäre den Stollen in Ruhe zu lassen.
M als Ginkhal: Der Stollen ist wach. Die Maschinen laufen noch, nach so vielen Jahren. Wir müssen uns das anschauen. Das kann nicht dämomagisch oder sowas sein.
Alrik: Das wird ein Spaß.
Selindian: Wir sollten vorsichtig sein.

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

boah, mr. tee ist selbst für deine Verhältnisse ein übler pun. 5 Mark in die schlechte Wortspielkasse ;-)