Sonntag, 11. September 2011

Belanglosigkeiten (189)

Alrik: So dann lass uns mal nach Lolgromosch gehen, und den Dämonen Bannen.
M: Oder die mechanischen Weisheiten bergen, die dort vergraben liegen.
Alrik: Ja… Klar.
Selindian: Ich dachte wir brauchen noch die original Karte, unsere ist doch nur ein Fake.
Rondralieb: Da ist was dran.
Alrik: Ach, ich hab doch die Karte nachgezeichnet.
Selindian: Aber du hast gesagt, wir tun nur so und klauen dann das Original wenn die anderen uns Verfolgen.
Alrik: Ja, das hab ich euch gesagt, damit der Spion unter uns weiter gibt, dass wir nicht die echte Karte haben und Baraxosch uns in Ruhe lässt, während wir mit der echt abgezeichneten Karte den Dungeon finden.
Laresch: Wir haben einen Spion?
Alrik: Ist wahrscheinlich oder?
Selindian: Wieso?
Alrik: Erinnerst du dich an das Spiel von dem alten Zwerg, dass so irrsinnig prophezeiend ist? Die Spione in beiden Gruppen?
Selindian: Ist was dran.
Rondralieb: Hast du in dem Spiel den Spion gefunden?
Selindian: Nicht, dass ich wüsste.
Laresch: Und wer meinst du, ist der Spion?
Alrik: Nun, zum Beispiel ein Zwerg, der in unsere Gruppe gekommen ist, den keiner kennt, und der mit uns arbeiten soll.
Laresch: Du meinst Mr. Tee?
Selindian: Nein ich glaube er meint dich.
Laresch: Das ist doch Blödsinn.
Alrik: Wir werden dich im Auge behalten. Aber es könnte auch einer der Fuhrleute oder Diener sein.
Laresch: Oder Mr. Tee.
Alrik: Klar, der kräftige Zwerg mit dem Gold, der Kriegsbemalung und dem Tee, der Klugheit als Dumb-state hat, ist ein Spion.
Selindian: Außerdem kennt Ginkhal den schon ewig.
Laresch: Ihr wollt also sagen, ich wäre ein Spion!
Alrik: Möglich.
Rondralieb: Vielleicht ist ja auch die Prophezeiung falsch.
Alrik: Ne, Prophezeiungen aus Abenteuerbüchern stimmen immer.
Selindian: Und was tun wir deswegen?
Alrik: Nichts, wieso?
Selindian: Nichts?
Laresch: ?!
Alrik: Wenn uns hier einer verrät, können wir uns dann immer noch darum kümmern, und ihn an seinen haarigen Eiern aufhängen.
Selindian: Und wenn es eine Frau ist.
Alrik: Warum sollte Rondralieb uns verraten?
Selindian: Argument akzeptiert.
Rondralieb: Aber wenn wir wüssten wer es ist, könnten wir doch jetzt was dagegen unternehmen.
Alrik: Unnötig! Alles was wir jetzt gegen den Verrat tun, ist gegen den Plot und wird daher nicht funktionieren.
M: Ich bin immer wieder fasziniert für was für einen verborten Meister du mich hältst.
Laresch: Wenn es egal ist, und wir nur deswegen nach einem Spion suchen, weil die Prophezeiung eines Brettspieles es will.. heh wo ist dieser Stollen noch gleich?
Rondralieb: Und wieder haben wir 32 Wortmeldungen für nichts verschwendet.
M: Ja habt ihr.
Rondralieb: Sind wir schon da?
M: ?
Rondralieb: Naja, sind wir schon bei Lolgromosch?
M: Nun die Reise verläuft ereignislos.
Selindian: Wir werden nicht von Baraxosch überfallen?
M: Scheint nicht so.
Laresch: Seltsam.
Rondralieb: Vielleicht hat er der Gewalt abgesprochen.
Selindian: Oder er überfällt uns im Stollen.
Alrik: Gut, ich hab hier den Schlüssel, machen wir auf.
M: Moment, der Eingang sollte hier sein, aber ihr seht ihn nicht.
Selindian: Die Karte ist falsch.
Alrik: Kann nicht sein.
M: Ihr seid euch sicher, dass es hier sein muss.
Laresch: Wir schauen noch mal auf die Karte.
M: Die abgebildeten Felsketten scheinen mit den hiesigen überein zu stimmen.
Rondralieb: Vielleicht gibt es noch ein anderes Tal, das genauso aussieht.
Alrik: Vielleicht hat eine Gerölllawine den Eingang verschüttet.
M: Sinnenschärfe.
*Alrik hat das beste Ergebnis*
M: Du hörst ein dumpfes regelmäßiges Pochen unter dem Berg.
Alrik: Bingo! Hört ihr das? Ich weise die anderen auf die Geräusche hin.
Laresch: Dann sollten wir graben.
Selindian: Wir geben Ginkhal die Karte, und er soll sagen wo wir graben müssen.
M als Ginkhal: Dort.
Laresch: Ich fang an zu graben.
Rondralieb: Ich auch.
Selindian: Ich auch.
Alrik: Ich nicht.
M: Die anderen Zwerge machen ebenfalls mit und ruck zuck ist eine große Doppeltür freigelegt. Diese hat ein Schlüsselloch in das ein Schlüssel mit acht Bärten passen würde.
Alrik: Ich steck den Schlüssel ins Loch und dreh ihn um.
M: Er passt rein, bewegt sich aber nicht.
Rondralieb: Was?
Selindian: Wieso?
Laresch: Puh.
Alrik: Ich dreh in die andere Richtung.
M: Er bewegt sich nicht.
Alrik: Verdammt.

Keine Kommentare: