Sonntag, 18. September 2011

Endlich wieder ein Dungeon (190)

Alrik: Kann es sein, dass wir den falschen Schlüssel haben?
M als Ginkhal: Es ist der, der in der Überlieferung erwähnt wird.
Selindian: Vielleicht hat Baraxosch ihn ausgetauscht.
Alrik: Das Ding hat die ganze Zeit in der Wand verbracht, da war keiner dran.
Rondralieb: Was ist, wenn er vorher vertauscht wurde.
Laresch: Das wäre echt arschig.
Selindian: Es gibt ein Adjektiv von Arsch?
Alrik: Hat die Prophezeiung nicht gesagt, dass wir den Schlüssel haben.
Selindian: Ja.
Laresch: Soll ich mal probieren? Vielleicht, muss ein Zwerg die Tür aufschließen.
Alrik: Klar hier mach.
Laresch: Hat der Schlüssel vielleicht eine bestimmte Position wie man ihn einschieben muss?
Alrik: Jetzt sag nicht, ich hab den falsch rum rein getan.
M: Als du dir den Schlüssel ansiehst, würfelst du Sinnenschärfe.
Laresch: *würfelt* bestanden.
M: Du siehst, dass einige Gesteinsbrösel zwischen den Zacken des Bartes hängen.
Laresch: Ich wische die Brocken raus.
M: Das kannst du tun.
Laresch: Und dann schließe ich die Tür auf.
M: Als du den Schlüssel in das Schloss steckst und ihn drehst, hörst du ein klicken. Und die Tür geht einen Spalt auf.
Laresch: Ich drücke die Tür ganz auf.
M: Die beiden großen Torflügel lassen sich öffnen. Vor euch liegt ein Gang, der groß genug ist um mit einem Planwagen hinein zu fahren. Der Gang ist dunkel.
Selindian: Fackeln an und rein.
Alrik: Ja.
Rondralieb: Alle?
Laresch: Natürlich alle.
Rondralieb: Ich meine, wir sollten vielleicht nicht jeden Wagenlenker mit in die Tunnel nehmen.
Alrik: Das ist richtig.
Selindian: Wir nehmen auf jeden Fall Mr. Tee mit.
M als Ginkhal: Ich komme auch mit.
Rondralieb: Und der Rest soll hier bleiben.
Alrik: Und sorgt dafür, dass wir da wieder raus kommen.
M: Ihr bewaffnet euch mit den mitgebrachten Laternen und dringt in den Stollen vor. Kurz nach dem Eingang zweigen links und rechts zwei kleinere Gänge ab.
Laresch: Jeweils zwei?
M: Nein insgesamt zwei, also auf jeder Seite einer.
Selindian & Alrik: Wir schauen nach …
Alrik: ..links.
Selindian: .. rechts.
Laresch: Ich bin für gerade aus.
Rondralieb: Links.
Alrik: Danke.
Rondralieb: Ist doch egal.
M: Am Ende des Ganges zur Linken ist ein größerer Raum. In diesem findet ihr halb vermoderte Überreste von Schlaflagern, sowie ein paar Tische und Stühle.
Alrik: Sag mal von wann ist das Abenteuer?
M: *blättert* Der Band ist von 2005.
Alrik: Dann ist in dem Stroh auch kein Gold versteckt.
Laresch: Schade.
Selindian: Ich schau mich trotzdem mal um.
M: Der Raum ist schlicht, viereckig und zweckmäßig.
Rondralieb: Welchen Zweck hat er denn?
M: Schlafsaal.
Laresch: Nennt man sowas nicht einen Stall?
Selindian: Hä?
Laresch: Naja ein Schaafsaal, der Begriff ist doch Blödsinn.
Selindian: Was?
Rondralieb: Man ein Schlafsaal, wo Leute drin schlafen!
Laresch: Oh, ja sag ich ja!
Selindian: Was ist auf der anderen Seite am Ende des Ganges?
M: Dort ist ein Raum, der dem in dem ihr gerade gewesen seid, recht ähnlich ist.
Rondralieb: Langweilig.
M: Bis auf eine Große Zeichnung an der Wand, diese ist mit Ruß oder Kohle aufgebracht und zeigt etwas, das aussieht wie eine Ratte mit Hörnern.
Alrik: *würfelt* Götter Kulte, oder Magiekunde?
M: Was dir lieber ist.
Alrik: Magiekunde mit 9 Punkten über.
M: Das ist ein Difar.
Rondralieb: Hohe Ini, Parade, Angriff und Lebenspunkte 18, macht kaum Schaden.
Selindian: Was?
Rondralieb: Ach nichts.
Alrik: Der Dafir ist ein Bote von Lolgramoth ein Dämon der unter anderem für immer währende Bewegung steht.
Selindian: Hast du gerade die Werte von dem Ding aufgesagt?
Rondralieb: Ich hab die vor Jahren mal auswendig gelernt.
Selindian: Warum?
Rondralieb: Ach ich hatte Zeit, mein Charakter war gerade tot.
Laresch: Und Lolgramoth hat als Botentier eine Maus?
Alrik: Klar. Die hatte sogar ihre eigene Fernsehsendung.
Selindian: ?
Rondralieb: Echt?
Alrik: Ja, ist schon ne Weile her.
Laresch: Ah..
Alrik: So schnell ist keiner Irgendwo.
Laresch: Speedy bi- speedy bo.
Alrik:  Von dubida bis dubido.
Laresch & Alrik: Die schnellste Maus von Mexiko.

Keine Kommentare: