Sonntag, 7. August 2011

Wir sind gekommen um zu gehen (184)

Alrik: Dann lass uns mal weiter.
Rondralieb: Auf nach Eisenschmelz.
M: Eisenfels.
Rondralieb: Sag ich ja.
M: Gut ihr seid da.
Laresch: Dann stell ich uns mal bei den Wachen vor, und bitte um Einlass.
M: Die Wache schaut euch an, und will wissen was ihr denn hier wollt.
Laresch: Wir sind..
Alrik: Auf der Suche nach alten Geschichten und haben gehört, dass ihr hier eine Sammlung an alten Dingen habt.
M als Wache: Ja, habt ihr einen Termin?
Alrik: Wir haben gehofft kurzfristig einen zu bekommen.
M als Zwerg: Das sind die Kerle!
M: Brüllt ein Zwerg der auf dem Vorhof hinter der Mauer steht.
M als Zwerg: Die haben uns auf dem Weg hierher überfallen!
Rondralieb: Verdammt.
Selindian: Ist das einer von denen mit der Nachricht?
Alrik: Die kommen nicht wieder. *grinst*
M: Es ist einer von denen, die ihr festgesetzt habt und dann einfach habt ziehen lassen.
Rondralieb: War dumm oder?
M: Könnte man so sagen.
Rondralieb: Aber wir sind doch nette Menschen wir können doch vollständig unschuldigen Zwerge nichts antun.
Alrik: Können wir nicht?
Selindian: Was machen wir jetzt?
M als Wache: Ihr seid festgenommen.
Alrik: Moment, gehört das Land dort draußen auf dem die Menschen leben zur eurer Festung?
M als Wache: Nein.
Alrik: Dann seid ihr auch nicht für das was wir getan haben sollen zuständig.
M als Wache: Äh, ich weiß nicht.
Alrik: Seid ihr nicht.
M als Wache: Aber ihr habt Zwerge überfallen.
Alrik: Ich will jetzt sofort deinen Vorgesetzten sprechen!
M als Wache: Was? Wie jetzt.
Alrik: Du handelst hier vollkommen jenseits deiner Zuständigkeit. Das wird ihm sicher nicht gefallen.
M als Wache: Aber…
Alrik: Du holst jetzt sofort deinen Vorgesetzten!!!
M: Mach mal Überreden.
Alrik: *würfelt* Hab da 6 Punkte über.
M als Wache: Ne, lasst mal ist ja schon gut.
Alrik: Dann dürfen wir jetzt passieren?
M: Wieder ruft der Zwerg von hinten.
M als Zwerg: Aber die haben sogar noch welche gefangen gehalten als wir gegangen sind.
M als Wache: Stimmt das?
Alrik: Nein.
M als Wache: Nun..
Alrik: Lass uns endlich rein, die Anderen warten auch schon.
Selindian: Ich fass es nicht.
M: Die Wache lässt euch passieren.
Rondralieb: Nein!
M: Wie jetzt?
Rondralieb: Wir gehen wieder.
Selindian: Dafür.
Alrik: Warum denn das jetzt?
Selindian: Weil dein Gelaber beim nächsten mal nicht funktioniert.
Alrik: Das bleibt ab zu warten.
Laresch: Ich hab einen Plan.
Alrik: Ist heute der Jeder-hat-einen-Plan -Tag?
Laresch: Wir drehen um und gehen.
Selindian: Was ist der Plan?
Laresch: Wir warten darauf, dass Baraxosch mit der Karte zurück aus der Burg kommt dann vermöbeln wir ihn und schnappen uns die Karte. Und wenn der selber kommt, dann erkennen wir auch irgend einen von seinen Zwergen.
Selindian: Wir machen also wieder einen Hinterhalt auf der Straße auf?
Rondralieb: Wäre mal ein schöner Name für ein Rasthaus.. Zum Hinterhalt.
Laresch: ja, als wir machen nen Überfall.
Alrik: Mir hat die Variante in der Burg besser gefallen. Braxosch wird doch mit Begleitung kommen.
Laresch: Und in der Festung hast du im schlimmsten Fall ein paar tausend Zwerge gegen dich.
Rondralieb: Wegelagerei ist aber nicht nett.
Laresch: Wir klauen doch nur das, was wir sowieso stehlen wollten.
Selindian: Gut abgemacht. Wir suchen uns einen Platz für einen Hinterhalt.
M: Wo?
Alrik: Ist doch egal.
Rondralieb: Leute wir haben Zeit.
Selindian: Irgendwo nicht so dicht an der Festung. Nicht, dass die uns noch suchen kommen.
Laresch: Ein Ort wo wir uns auch zwei Tage verstecken können, ohne dass es auffällt.
Rondralieb: Irgendwo im Wald.
M: Gut dann würfelt doch mal auf Wildnisleben und auf  Kriegskunst.

*Es wird gewürfelt und ein Lager wird aufgeschlagen*

M: Nun heißt es nur noch warten.
Alrik: Wir überwachen von einem Baum abwechselnd die Straße.
Rondralieb: Mir ist langweilig.
Selindian: Ich schreibe einen Reisebericht.
Laresch: Ich schnitze.
Rondralieb: Mir ist immer noch langweilig.
Alrik: Solange jemand Wache hält ist mir das egal.
Rondralieb: Hat von euch schon mal jemand einen Überfall gemacht?
Alrik: Außer dem von gestern?
Rondralieb: Ja aber ein paar Wanderer nachts zu erschrecken ist ja ne andere Sache als einen Wagen mit bewaffneten Zwergen auszuräumen.
Alrik: Wir können ja aufpassen wie die verteidigt sind, wenn sie auf dem Weg zur Festung sind. Die sind doch noch nicht durch oder?
M: Nein.
Rondralieb: Aber dann wissen wir doch immer noch nicht wie es geht.
Alrik: Das ist doch kein Problem.
Selindian: Wir blockieren die Straße. Springen aus dem Wald und schießen auf irgendwas. Das wird schon gehen.
Rondralieb: Wir könnten es ja mal ausprobieren.
Selindian: Ich dachte du wolltest niemanden überfallen.
Rondralieb: Nur so zum testen.
Selindian: Ist immer noch ein Überfall.
Rondralieb: Wir müssen ja nichts klauen.
Laresch: Ist viel zu auffällig.
Rondralieb: Mir ist langweilig.
M: Tja.
Rondralieb: Ich glaub ich geh auf die Straße und frag die vorbeifahrenden Wagen, wie man sie am besten überfallen würde.

2 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Testüberfall, Umfragen und eine Gaststätte zum Hinterhalt- du hast dihc selbst übertroffen

troubadix hat gesagt…

danke.. wart mal auf nächste woche *g*