Sonntag, 14. August 2011

Sternentaler ohne Gold (185)

M: Es dämmert schon. Ein zwergischer Planwagen zieht zügig von der Burg Eisenfels in Richtung Südwesten. Der Wagen wird von zwei Pferden gezogen. Auf ihm sitzen vier Zwerge und starren auf den Weg. Die Reisenden sind Wortkarg. Sie transportieren eine wichtige Fracht. Man hat seltsame Geschichten über den Weg gehört. Es sollen Zwerge entführt worden sein. Die Stimmung ist angespannt aber die Reise scheint ruhig zu verlaufen. Doch plötzlich…!
Alrik: Das wird sooo genial.
Laresch: Ja.
Selindian: grmpf
Rondralieb: Ich weiß nicht, ich sehe nicht ein warum ich das machen soll.
Alrik: Ich habe dir das alles erklärt und meine Überredenprobe war mit 7 Punkten bestanden.
Rondralieb: Ich find das ziemlich blöd.
Laresch: Wir machen das jetzt.
Rondralieb: Sag du doch auch mal was dazu.
Selindian: Ich halt mich da raus.
Alrik: Und es werden keine Zwerge sterben.
Laresch: Außerdem haben die Kutscher gesagt, dass sie so gerne überfallen werden.
Selindian: Weil sie Kerle sind.
M: Der Wagen wird langsamer. Der Wagenlenker horcht unruhig in den Wald. Hat sich da nicht was bewegt? Die Zwerge würfeln eine Sinnenschärfe Probe *würfelt*.
Alrik: Kannst du mal aufhören die Zwerge wie wichtige Leute zu behandeln?
M: Sie machen einfach nicht so blöde Pläne wie ihr.
Laresch: Der Plan ist nicht doof.
Alrik: Wir fangen an!
Rondralieb: Wenn es denn sein muss.
M: Als plötzlich vor den Wagen der Zwerge eine Menschenfrau springt. Sie ist so nackt wie TSA sie schuf. Die Zwerge ziehen beide Radbremsen des Wagens, dieser kommt schlitternd zu stehen. Es ist kalt. Die Zwerge schauen verdutzt drein.
Rondralieb: Baroschem!
M als Zwerg1: Was machst du hier?
Rondralieb: Ich hab mich verlaufen.
M als Zwerg1: Ohne Kleidung?
M als Zwerg3: Sehen alle Menschenfrauen so aus?
M als Zwerg4: Das ist ja eklig.
Rondralieb: Ja das ist ne komische Geschichte. Wisst ihr ich war gerade hier in der Gegend und dann dachten wir es wäre ganz praktisch, wenn ich nackt auf den Weg laufe während meine Freunde euch umzingeln.
M als Zwerg1: Was?
Rondralieb: Ich baue mich vor dem Wagen auf und stütze meine Fäuste in die Hüften. Ihr seid umzingelt, wir wollen die Karte!
M als Zwerg4: Hält sich die Hände vor die Augen.
M als Zwerg1: Was soll das?
Rondralieb: Ich gehe langsam auf den Wagen zu. Wisst ihr Zwerge, hinter euch steht ein Zwerg mit Armbrust, und ein Menschlicher Krieger. Außerdem steht rechts von euch ein Magier, der wer weiß was mit euch anstellen kann. Gebt uns einfach die Karte.
M als Zwerg3: Die hat ja auf dem ganzen Körper so Pickel wie eine gerupfte Ente. Haben menschliche Frauen Federn?
Rondralieb: Nein! Mir ist Kalt und jetzt gebt uns die Karte. Ich greife nach dem Zaumzeug der Pferde.
M: Ok.
Rondralieb: Leute holt endlich die Karte raus.
Laresch: Das funktioniert super.
Alrik: Lass uns noch ein wenig zuschauen.
Laresch: Ok.
Selindian: Ich gehe an den Wagen ran und bedrohe die Zwerge mit dem Stock.
M: Die Zwerge starren alle angewiedert nach auf Rondralieb.
Selindian: Sie bemerken mich nicht?
M: Nein.
Selindian: Seh ich die Karte?
M: Vor dir liegt eine in Tuch eingewickelte Steinscheibe.
Selindian: Ich winke Laresch ran.
Laresch: Ich geh hin.
Selindian: Ich hebe die Platte vom Wagen.
M: Stärke Probe.
Selindian: *würfelt* steht.
M als Zwerg3: Die hat so wenig Haare?!
M als Zwerg4: Dreht sich zu euch um. Die klauen die Karte!!
Selindian: Bedroh ihn endlich.
Laresch: Was?
Selindian: Du sollst ihm deine Armbrust unter den Bart halten.
Laresch: Ahso, ja. Klar. Nicht bewegen!
M: Die Zwerge die vorne auf dem Kutschbock sitzen drehen sich ebenfalls um.
Alrik: Ich mache einen Flimm Flamm *würfelt* Funktioniert. Und ich blähe den noch auf Tageslicht auf.
M: Es wird heller. Man kann die nackte Rondralieb jetzt noch besser erkennen.
Rondralieb: Danke!
Alrik: Wenn ihr euch bewegt werde ich euch alle mit diesem magischen Feuer rösten!
M: Alter, das ist ein Flimm Flamm.
Alrik: Das wissen die Zwerge aber nicht.
Selindian: Hab ich die Karte.
M: Ja.
Selindian: Wenn ich sie rausgeholt habe, sag ich Rondralieb sie soll sie durch lassen.
Rondralieb: Gut ich trete dann zur Seite und gebe einem Pferd einen Klaps auf den Hintern.
M: Das Pferd läuft auch los.
Alrik: Ziehen die Zwerge ab?
M: Ja.
Rondralieb: Schnell zurück in den Wald bevor die merken was eigentlich los war.
Selindian: Das war übel.
Laresch: Hat aber super funktioniert.
Rondralieb: Ich werde ab jetzt öfter nackt durch die Gegend laufen.
Selindian: Bitte nicht.
Laresch: Wenn du meinst.
Alrik: Lass es. Du siehst scheiße aus.
Rondralieb: Gar nicht!
Selindian: Irgendwann verprügele ich dich für solche Sachen.
Alrik: Du meinst, du zeigst ihr deinen harten Knüppel?

M: Würfel du mal Konstitution.
Rondralieb: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Du hast ab dem über nächsten Tag eine Erkältung.

Keine Kommentare: