Sonntag, 21. August 2011

Kettenhemd in der Kinderabteilung (186)

M: Ein paar Tage später seid ihr mit der Karte zurück in Schradock. Ginkhal erwartet euch schon sehnsüchtig.
Selindian: Wir zeigen ihm die Karte.
M: Ginkhal schaut sich das Machwerk an. Die Karte zeigt, wie ihr ja schon wisst, mehrere Linien die einen Gebirgskamm nachzeichnen. In einem Tal ist ein Eingang in eine Höhle. Dieser ist mit Lolgromosch beschriftet.
Rondralieb: Lol.
M: Genau. Und wie ihr schon erwartet habt, kann sich Ginkhal gut vorstellen wo diese Berge sind. Und er plant sofort eine Expedition.
Selindian: Dürfen wir mit kommen?
M als Ginkhal: Natürlich!
Alrik: Juhu! Ein Dungeon! Haben wir Seile, Fackeln und Laternen?
M: Wenn nicht wird Ginkhal es einpacken, genauso wie Proviant, Bier, Schaufeln, Hacken und was man halt so braucht.
Rondralieb: Wir passen derweil auf den Schlüssel und die Karte auf. Baraxosch wird garantiert wissen wo wir sind.
Alrik: Ich geh mich ausruhen.
M: Willst du eigentlich das Brettspiel mit dem Alten weiter spielen?
Selindian: Klar, ich schau nach ob die Karte unter der Figur des Fuhrmanns ist.
M: Ist sie.
Selindian: Cool.

M: Sinnenschärfe Probe
Selindian: *würfelt* 3 Punkte über.
M: Draußen am Fenster hat sich was bewegt.
Selindian: Ich schau nach.
M: Du siehst ein kleines Wesen in Kettenhemd weg laufen.
Selindian: Ein Zwerg.
M: Könnte man sagen.
Selindian: Hinterher! Ich springe aus dem Fenster. Und laufe hinterher.
Rondralieb: Ich springe auf und laufe ebenfalls los. *hatschi*
Laresch: Ich auch. Kann ich ihm den Weg abschneiden?
M: Du kennst ja die Stadt. Wenn du hinter dem Haus den Abhang runter rutschst könntest du ihm zuvorkommen.
Laresch: Mach ich.
M: Klettern +3.
Laresch: Uh.. *würfelt* Äh.. 19, 20.. 3 Super nicht bestanden.
M: Mach mal eine Gewandheitsprobe ob du dich abfangen kannst.
Laresch: *würfelt* 20. Verdammt!
M: Du knallst unten mit voller Wucht mit deinem Kopf auf einen Stein des Kopfsteinpflasters.
Rondralieb: Daher auch der Name.
M: *würfelt* 8 Schaden. Du brichst dir die Nase.
Laresch: Aua! Verdammt.
M: Von den Anderen hätte ich gerne Athletik Proben.
Selindian: Sollten wir nicht schneller sein als ein Zwerg?
M: Er hat Vorsprung.
*es wird gewürfelt*
M: Schließlich stellt ihr den Zwerg in einer Gasse.
Rondralieb: Bleib stehen oder wir prügeln dir den Bart aus dem Kinn. Äh, ich mein. Würdest du bitte auf uns warten? *hatschi*
M: Jetzt wo ihr direkt vor ihm steht, sieht sein Bart irgendwie seltsam aus.. Und auch die Rüstung scheint recht groß. Und als er spricht klingt seine Stimme recht - nun ja – jugendlich.
M als Bursche: Tut mir nichts, bitte.
Rondralieb: Was soll das?
M als Bursche: Ich wollt doch..
Selindian: Hat Baraxosch dich bezahlt?
M als Bursche: Ein Zwerg hat mir 3 Silber gegeben wenn ich das anziehe, und vor eurem Fenster Krach mache um dann weg zu laufen.
Rondralieb: Verdammt. *hatschi*
Selindian: Eine Ablenkung.
Laresch: Aua!
Rondralieb: Alrik ist ja noch zu hause. *hatschi*
M: Und schläft.
Alrik: Was?
M: Du wolltest dich ausruhen.
Alrik: Aber, das heißt nicht das ich schlafe.
M: Konstitutionsprobe.
Alrik: *würfelt* Bestanden.
M: Ich konnte gar nicht sehen was du gewürfelt hast.
Alrik: Das ist doch lächerlich.
M: Würfel doch bitte noch mal.
Alrik:*würfelt* So besser?
M: Ja, und die 17 gefällt mir. Du bist eingeschlafen.
Alrik: Meisterwillkür.
M: JA! Mach mal eine Sinnenschärfeprobe erschwert um *würfelt* 9 Punkte.
Alrik: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Du schläfst wie ein Baby.

M: Als ihr wieder kommt.
Laresch: Au.
M: Ja auch du - Steht die Tür zum Haus Ginkhals immer noch offen. Genauso wie das Fenster.
Rondralieb: Wir gehen rein.
M: Die Karte ist weg.
Selindian: Verdammt.
Rondralieb: War ja klar. *hatschi*
Alrik: Zzzzz
Laresch: Aua!
Rondralieb: *hatschi* Ich durchsuche das Haus.
Laresch: Ich hohl mir ein Bier.
Selindian: Ist der Schlüssel noch da?
M: Der Schlüssel wurde nicht gefunden, Bier gibt es natürlich, und das Haus ist unberührt, nur das Arbeitszimmer wurde durchwühlt. In dem war ja auch die Karte.
Rondralieb: Ich wecke Alrik. Wir wurden bestohlen wach auf!!
Alrik: Ihr seid also alle einem Bursche hinterher der ans Fenster geklopft hat, und habt das Haus allein gelassen.
Rondralieb: Du hast doch geschlafen. *hatschi*
Alrik: Ihr seid dämlich. Ich hab nur einen gemeinen Meister.
Laresch: Aua.
Rondralieb: Ich kümmere mich mal um die Nase von Laresch. *würfelt* Also so richtig heilen kann ich heute nicht.
Laresch: Auaaa.
Rondralieb: Ach das wird schon wieder.
Alrik: Dann werde ich mal aus dem Gedächtnis die Karte aufmalen.
M: Dann würfel mal eine Intelligenzprobe erschwert um 6.
Alrik: Nö. Ich will ja nur eine Karte malen und so tun als wäre sie eine Kopie.
M: Waaarum?

Keine Kommentare: