Sonntag, 31. Juli 2011

Auf in die Berge (183)

Rondralieb: *singt* Im früh taun die Zwerge sie ziehn, fallara.
Selindian:
Rondralieb: Sie kotzen in die Büsche und die Seen, fallara.
Selindian:
Rondralieb: Sie können kaum noch laufen.
Selindian: *räusper*
Rondralieb & Alrik: .. denn gestern warn sie saufen. Der Suff macht sie aller pervers, fallera.
Selindian: Jetzt ist aber mal gut.
Laresch: Eben, Zwerge kotzen nicht.
Rondralieb: Ist das so wie bei Pferden, dass sie physisch nicht kotzen können?
Laresch: Ich denke nicht, sie vertragen bloß den Alkohol besser.
Alrik: Ich glaub auch das, dass der Fall ist, sonst wären sie sehr anfällig gegen Nahrungsgifte.
Selindian: Sind wir schon da?
M: Moment.
Alrik: Wenn du dich auf unsere Fahrt in den Eisenwald vorbereitet hättest, wüsstest du jetzt was da passiert.
M: Kann ja nicht ahnen, dass ihr da so schnell hin fahrt.
Alrik: Ist wohl im Abenteuer nicht vorgesehen?
M: Nein ist es nicht.
Alrik: Oh, und jetzt musst du improvisieren.
M: Ihr kommt an ein Gasthaus am Wegesrand, es wird schon bald dunkel, und der Zwerg den Ginkhal euch als Wagenlenker mitgegeben hat sagt, ihr werdet morgen gegen Abend Burg Eisenfels erreichen.
Alrik: Der Name ist nicht offizielles Aventurien oder?
Selindian: Ist doch egal. Wie kehren ein und übernachten hier.
M: Das Gasthaus ist von einem Menschen geführt, die anderen Gäste hier sind Zwerge. Man stellt eure Pferde und euren Wagen unter. Das Lager im Schlafsaal kostet 3 Heller. Das Bier auch.
Alrik: Ich will ein Einzelzimmer.
M als Wirt: Haben wir nicht.
Alrik: Verdammt.
M: Zu essen gibt es Suppe und Brot.
Selindian: Nehmen wir.
Rondralieb: Ich hab nachgedacht.
Alrik: Oh-ha.
Rondralieb: Wenn wir nur einen halben Tag vor dem potentiellen Boten in Eisenfeld…
M: Eisenfels.
Rondralieb: ..sind dann haben wir nie genug Zeit die Karte zu besorgen bevor er kommt.
Selindian: Und?
Rondralieb: Das heißt, dass wir im schlimmsten Fall uns gegen irgendwelche Anschuldigungen verteidigen müssen.
Alrik: Das werden wir dann schon Bewerkstelligen wenn es kommt.
Selindian: Wir könnten auch den Boten abfangen bevor er ankommt.
Laresch: Und wie willst du ihn erkennen?
Selindian: Stimmt.
Rondralieb: Oder wir überfallen den Boten, wenn er die Karte abholt.
Laresch: Und wie willst du die erkennen?
Rondralieb: hast ja recht.
Alrik: Wenn der Bote einen halben Tag nach uns kommt, dann schlägt er entweder hier mitten in der Nacht auf, oder er wird mitten in der Nacht durch fahren.
Rondralieb: Oder reiten.
Alrik: Ein Zwerg der reitet?
Rondralieb: Guter Punkt.
Laresch: Wenn der geht, wie viel nach uns wird er denn wohl kommen.
Alrik: Wahrscheinlich immer noch diese Nacht. Wir sind ja mit dem Wagen auch nicht so super schnell.
M: Das könnte hinkommen ja.
Selindian: Dann haben wir einen ganzen Tag Zeit.
Alrik: Ich denke, dass der Bote oder wen auch immer Baraxosch schickt so schnell wie möglich unterwegs sein wird. Er wird nicht rasten. Wir werden also einfach jeden Zwerg der Nachts auf diesem Weg unterwegs ist abfangen und fragen was er will.
Rondralieb: Wahrscheinlich ist diese Nacht große Zwergennachtwanderung.
Alrik: Gut, ich wollte sowieso nicht im Schlafsaal pennen.

*gesagt getun getan unsere „Helden“ sitzen die Nacht über im Hinterhalt am Wegesrand.*

M: *flüstert* Würfelt mal Sinnenschärfe.
Rondralieb: *flüstert* Bestanden.
Alrik: *flüstert* Ich auch.
M: *flüstert* Da kommt jemand.
Rondralieb: *flüstert* Warum flüstern wir eigentlich?
Selindian: *flüstert* Weil es so spannend ist.
Laresch: Passiert endlich was?
M: Da kommen mehrere schnelle Schritte.
Alrik: Ich springe auf die Straße und blende die Zwerge mit einem FlimFlam.
Laresch: Genau wie bei den letzten Zwergen.
Alrik: Wo wollt ihr hin!
M als Zwerg: Äh, tut uns nichts wir wollen nach Eisenfels.
Alrik: Warum?
M als Zwerg: Um eine eilige Nachricht zu überbringen.
Alrik: Was für eine Nachricht?
M als Zwerg: Das geht euch gar nichts an.
Alrik: Gut. Leute ihr fesselt die Zwerge und tut sie zu den anderen.
Rondralieb: Das ist jetzt schon die dritte Zwergen Gruppe.
Selindian: Langsam gehen uns die Stricke aus.
Laresch: Ich schau wieder nach ob sie schriftliche Nachrichten dabei haben.
Rondralieb: Ich bedrohe sie mit meiner Axt.
M: Es gelingt euch ohne weiteres die fast unbewaffneten Zwerge zu überwältigen.
Laresch: Und gibt es ein Schriftstück.
M: Ja.
Laresch: Was steht drin?
M: Es kommt von Baraxosch und schreibt, dass er mit einer Gruppe kommen wird um die Karte zu holen, und dass da Menschen sind, die Angrosch weiß was vor haben.
Laresch: Wir haben ihn.
Rondralieb: Gut dann lassen wir die Anderen wieder laufen.
Selindian: Und schlafen noch ein paar Stunden.
M: Was passiert mit den beiden Zwergen die mit der richtigen Nachricht unterwegs waren?
Laresch: Hm..
Selindian: Ist mir egal.
Rondralieb: Ich verabschiede mich freundlich von den anderen Zwergen und geh dann ein paar Stunden schlafen.
Alrik: Dann kümmere ich mich darum.
Laresch: Ok. Mach du.
Alrik: Echt?
Laresch: Ja mach doch was du willst.

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

..."mach doch, was du willst?" die armen Zwerge tun mir leid!