Sonntag, 26. Juni 2011

Kopfsache (180)

Rondralieb: Ich geh zu den gefesselten Zwergen.
M: Ja.
Rondralieb: Wo habt ihr unseren Zwerg?
M als Zwerg: Was für ein Zwerg.
Rondralieb: Ihr haltet einen unserer Freunde gefangen.
M als Zwerg: Vielleicht will er ja nur nicht mehr mit euch arbeiten.
Rondralieb: Das ist unmöglich.
M als Zwerg: Warum?
Alrik: Weil er kein NPC ist.
Rondralieb: Ich merke wenn jemand lügt, die bunte Göttin verrät es mir.
M als Zwerg: Oh, und das funktioniert auch bei Zwergen?
Rondralieb: Ja, deswegen würde ich dich jetzt bitten mir zu sagen wo unserer Freund ist.
M als Zwerg: Nein.
Rondralieb: Nun dann muss ich wohl andere Saiten aufziehen.
M als Zwerg: Du bist eine Witzfigur.
Rondralieb: Weißt du, Ich bin eine Dienerin der ewig jungen Göttin und ich verzeihe dir dein frevelhaftes Verhalten.
M als Zwerg: Das ist nett.
Rondralieb: Und wo habt ihr unseren Freund?
M als Zwerg: Das weiß ich nicht.
Rondralieb: Ach, ich dacht du wärst hier ein geschätzter Mitarbeiter.
M als Zwerg: Was soll das denn heißen?
Rondralieb: Nun, anstatt in der Burg Aktion zu kriegen musst du Zimmermädchen spielen. Das ist doch schon schade.
M als Zwerg: Was? Nein so ist das nicht, ich bin hier die oberste Wache! Ich bin hier wichtig!
Rondralieb: Nun, ich denke eher, dass er dir nicht vertraut wenn er dich hier lässt. Wie lange arbeitest du schon für ihn. zwei oder drei...
M als Zwerg: Es sind schon fast vier.
Rondralieb: Schon fast vier Jahre?
M als Zwerg: Jahrzente.
Rondralieb: Und dann nimmt er dich nicht mal mit, sondern lässt dich einfach hier.
M als Zwerg: Ich bin hier wichtig.
Rondralieb: Ja, das merke ich, er hat dir ja nicht mal verraten wo er seinen Gefangenen eingesperrt hat.
M als Zwerg: Natürlich weiß ich das.
Rondralieb: Jetzt lügst du aber.
M als Zwerg: Nein.
Rondralieb: Ach ich bitte dich, du bist nicht wichtig genug, als das er dir etwas so wichtiges anvertrauen würde.
M als Zwerg: Natürlich weiß ich das er im Keller ist.
Selindian: *kichert*
Rondralieb: Ach Blödsinn ihr habt doch gar keinen Keller.
M als Zwerg: Der Zugang ist hinten neben der Küche, schau doch nach wenn du mir das nicht glaubst.
Rondralieb: Glaub ich nicht.
M als Zwerg: Ich bitte dich, schau doch nach.
Rondralieb: Werd ich tun, ist er bewacht?
M als Zwerg: Nein wieso?
Rondralieb: Och, nur zur Sicherheit. Vielen Dank für deine Kooperation. Ich geh dann mal in den Keller.
Selindian: Das war verdamt gut.
Alrik: Zwerge sind Kleingeistig.
M: Oh man.
Alrik: Heh, der war gut!
Rondralieb: Ja, ich suche Laresch.
M als Zwerg: Du hast mich reingelegt!
Rondralieb: Ach so würde ich das nicht sagen. Ich muss meinen Freund suchen. Einen schönen Abend noch.
M als Zwerg: Bei Angroschs Bart, das ist doch die Höhe!
Rondralieb: Ich lass ihn schimpfen.
M: Neben der Küche ist der Raum in dem ihr vorhin den Zwerg mit der Armbrust gesehen hat. Der Raum beherbergt eine Werkbank auf der Arbrüste repariert werden.
Rondralieb: Was für welche?
M: Sehr kleine, sie sind nur so lang wie eine Hand und die Bolzen sind dementsprechend kurz.
Rondralieb: Cool. Ich nehm eine die fertig aussieht.
M: Ja.
Rondralieb: Funktioniert die?
M: Du schießt einen Bolzen ab?
Rondralieb: Ja, in die Wand oder so.
M: Es macht plopp, und ein kleiner Bolzen steckt in der Wand.
Rondralieb: Cool ich nehm die Armbrust mit. Und ein paar Bolzen.
Selindian: Vergiss den Zwerg nicht!
Rondralieb: Ja ja, wo ist der Keller?
M: Es gibt eine Treppe nach unten.
Rondralieb: Ich geh runter.
M: Der Keller ist ein Vorratskeller. Es stehen Kisten und Nahrungsmittel herum. Außerdem gibt es eine Tür, die von deiner Seite verriegelt ist.
Rondralieb: Ich mach sie auf.
M: In dem Raum findest du Laresch. Er hängt kopfüber an der Wand. Seine Füße sind mit Metallschellen an der Wand befestigt.
Rondralieb: Kann ich die aufmachen?
M: Weiß ich nicht, ob du das kannst.
Rondralieb: Ich schau mir die mal an.
M: Es gibt Schlösser daran ansonsten sehen sie stabil aus.
Rondralieb: Gibt es hier Schlüssel?
M: Nein.
Rondralieb: Wie geht es Laresch?
M: Er ist bewusstlos, er hat Prellungen, aber anscheinend keine wirklich ernsthaften Verletzungen.
Rondralieb: Ich eile nach oben und hohle die anderen.
M: Du bist da.
Rondralieb: Ich hab Laresch, ich brauche euch um ein paar Schlösser zu öffnen.
Selindian: Ich komme.
Alrik: Ich auch.
M: Wie schon beschrieben.
Selindian: Ok, ich knacke das erste Schloss.
M: Äh..
Selindian: *würfelt* Reichen 8 Punkte über um das aufzumachen?
M: Ja.
Selindian: Das erste Schloss ist offen.
M: Würfelt doch mal Intuition.
Rondralieb: *würfelt* Nein.
Selindian: *würfelt* Auch nicht.
Alrik: *würfelt* ist ne drei, was kommt jetzt?
M: Laresch wird gleich eines seiner Haltepunkte beraubt und wird dementsprechend abstürzen, wenn ihn nicht sofort jemand festhält.
Alrik: Gut.
M: Und?
Alrik: Ich schau zu.
M: Laresch schlägt mit dem Kopf auf dem Boden auf.
Selindian: Verdammt.
M: Das hat weh getan. Aber er ist eh bewusstlos.
Rondralieb: Gut ich halte ihn fest und du machst das zweite Schloss auf.
Selindian: *würfelt* +4?
M: Reicht nicht.
Selindian: Ich versuch es noch mal. *würfelt* Nicht gelungen.
M: Schlecht.
Rondralieb: Dann brech es auf.
Selindian: Ich hohl mir irgendwas hartes.
Alrik: Soll ich..
Selindian: NEIN!
M: Ist ein Stein genehm?
Selindian: Ja, ich nehme ihn und hau drauf!
M: Stärke.
Selindian: *würfelt* Eins!
M: Das Schloss ist auf.
Rondralieb: Kann ich ihn festhalten?
M: Stärke..
Rondralieb: *würfelt* Äh, 20.
M: Laresch knallt mit voller Wucht auf den Boden. *schreibt*
Rondralieb: Äh geht’s dem gut?
M: Naja.. Er wird wohl Kopfschmerzen haben.
Alrik: Zum denken haben wir den eh nicht dabei.

Keine Kommentare: