Sonntag, 3. Juli 2011

Umzug (181)

Rondralieb: Kommt Laresch wieder zu sich?
M: Siehst du Leo hier irgendwo?
Rondralieb: Nein.
M: Was sagt dir das über sein Bewusstsein?
Alrik: Dass er ein Idiot ist?
M: Und, dass er bewusstlos ist.
Selindian: Verdammt der kann doch bestimmt Rogolan lesen.
M: Ja.
Alrik: Sag mal wie stehst du eigentlich generell zu online unterstützten Rollenspiel?
M: Äh, wieso willst du mir jetzt WoW aufdrücken?
Alrik: Nein ich meine, das Mitspielen eines Spielers über Internet. Skype zum Beispiel.
Rondralieb: Wie im Full Frontal Nerdity Comic?
Selindian: Was?
Rondralieb: Ich schick dir mal nen link.
M: Ich weiß nicht, ein Blick in die Augen ist mir lieber..
Rondralieb: Das hatten wir doch sogar schon. Ich hab doch aus dem Urlaub mit gespielt.
Selindian: Das war vor meiner Zeit oder?
Alrik: Wir hatten zu der Zeit sogar einen anderen Autor.
M: Eben, hat nicht so gut funktioniert mit dem Onlinespiel damals. Viele Aussetzer in der Leitung und so.
Alrik: Ja, aber wenn es keine andere Möglichkeit gebe, und du deine Story opfern müsstest weil es sonst nicht weiter geht.
M: Naja, Ausnahmen gehen immer.
Alrik: Für Notfälle?
M: Wenn es gar nicht anders geht. Wieso willst du umziehen? Kannst du nicht mehr bei uns spielen?
Alrik: Nein.
M: Schade.
Alrik: Die Freude mach ich dir nicht.
M: Schade. Was willst du denn?
Alrik: *Nimmt sein Telefon* *wählt*
M: Oh man.
Alrik: Ja hi, Leo hast du gerad Zeit. Auch egal.. Er hat aufgelegt.
M: Du willst jetzt aber nicht wirklich.
Alrik: *wählt wieder* Du wirst ja wohl mal kurz Zeit haben. Man dann steck das Telefon in die Tasche und schlepp weiter das blöde Sofa, aber stell es vorher auf laut.
Rondralieb: Das könntest du auch mal machen.
Alrik: Stimmt, Momtent. *legt das Handy auf den Tisch.*
Rondralieb: Lagesensor für den Lautsprecher?
Alrik: Jupp.
M: Hallo Leo.
Laresch: Was soll denn der Mist!
Alrik: Wir brauchen dich mal kurz.
Laresch: Alter ich helfe gerade beim Umzug. *Im Hintergrund eine Frau, „Fass mal an den Tisch an.“
Rondralieb: Ist sie heiß?
Laresch: Schnauze. Was wollt ihr?
Alrik: Wir suchen gerade bei Baraxosch die Karte und du musst die Dokumente in seinem Arbeitszimmer lesen.
Laresch: Ihr habt sie ja nicht alle.
Alrik: Er lässt uns dich nicht benutzten, du bist bewusstlos solange du nicht da bist.
Laresch: Ach kannst du nicht einfach mich übernehmen und ich.. Ja ich komme, Moment ich fass mit an.
M: Nein, solange du nicht mitspielst bleibst du bewusstlos.
Laresch: Fein, dann spiel ich mit.
M: Hast du einen Charakterbogen?
Laresch: Nein!
M: Gut, wie siehts aus mit Würfeln?
Laresch: Ihr seid alle verrückt. *An irgendwen anderes gerichtet* Nein nicht du, ja ich krieg die Schrankwand schon auseinander.
M: Dann würfle mal Holzbearbeiten.
Laresch: Was?
M: War ein Scherz.
Laresch: Halt mal die Tür fest, ich schraub sie los.
Rondralieb: Ich versuche Laresch zu wecken.
M: Er wacht auf.
Laresch: *ein lautes klappern* Ich hab doch gesagt, du sollst festhalten.
Rondralieb: Dann nehmen wir ihn mit ins Arbeitszimmer und er soll sich die Dokumente anschaun.
M: Laresch du bist gerade aufgewacht, die Schmerzt der Schädel und nun wollen deine Freunde von dir..
Laresch: Halt die Seitenwand fest, du sollst die festhalten. Scheiße! *lautes Krachen* Verdammt.
Alrik: Alles ok?
Selindian: Er hat wohl seine Holzbearbeiten Probe versaut.
Laresch: Verdammt. Nein die sind nicht kaputt, es sind nur die Verschraubungen raus gebrochen. 
M: Wie bestimmen wir jetzt ob er etwas findet?
Alrik: Hast du irgendwo Würfel? Du musst Sinnenschärfe würfeln.
Laresch: Man, das kriegen wir wieder hin, ist doch nichts passiert. *ein weiteres lautes Krachen und ein Klirren.*
Selindian: Vielleicht nicht der beste Zeitpunkt.
Rondralieb: Kannst du nicht einfach für ihn Würfeln.
M: Ich weiß nicht, wenn er schon da ist, außerdem weiß ich seine Werte gar nicht.
Laresch: Ich kann doch nicht wissen, dass dieser Drecksschrank einfach zusammenbricht und ins Fenster kracht…
Rondralieb: Wir könnten ja bestimmen wo er suchen soll, also Regal oder Schreibtisch oder so.
Laresch: Der verdammte Schrank ist doch nicht von deiner Oma, der ist von Ikea.
Alrik: Vielleicht ist ihre Oma Schwädin.
Laresch: Schnauze!.. Nein nicht du!
M: Ja, ihr bestimmt das Möbelstück. Aber nur eines, dann müsst ihr raus aus dem Haus.
Selindian: Schreibtisch?
Alrik: Nein Schrankwand.
Selindian: Das was er durchsuchen soll.
Alrik: Ok, da ist der Schreibtisch wohl besser
Rondralieb: Ja, klingt gut.
Laresch: Ich wollte diene Oma nicht beleidigen, aber der Schrank ist Müll.
Alrik: Ja hört sich so an.
Laresch: Nein der war auch vorher Müll.
Alrik: Hm, nun ja wenn du mir ein Foto schickst kann ich das beurteilen.
M: Er findet einen Brief in dem Lolgromosch und die Karte erwähnt wird. Darunter liegt ein Brief der diesen beantwortet.
Rondralieb: Super!
Selindian: Gefunden, und ab weg hier.
M: Na das ist ja noch mal gut gegangen.
Laresch: Du wolltest doch, dass ich dir helfe… Nein mit dem Telefon hat das nichts zu tun.
Selindian: Wir hauen ab, und zurück in unsere Bude.
Rondralieb: Mit den Briefen und unserem Zwerg natürlich.
Laresch: Was kann ich denn dafür, dass der Schrank in das Fenster fällt. *von hinten* „das ist ein französisches Fenster“. Und warum ist es dann nicht weggelaufen?
*allgemeines Gelächter*
Laresch: *Stimme von hinten* „Das ist nicht witzig.“ Doch schon.
Alrik: Laresch pass mal auf.
Laresch: Was?
Alrik: Du machst jetzt eine Probe auf betören, und wenn die nicht gelingt haust du ganz schnell ab.
Laresch: Ich komm nachher zu euch.

Keine Kommentare: