Sonntag, 12. Juni 2011

KO! (178)

M: Es gibt einen Eingang der hinten in das Haus hinein führt. Der Raum dahinter scheint dunkel zu sein. Allerdings brennt hinter dem Fenster direkt neben der Tür Licht.
Alrik: Ich werfe einen schnellen Blick durch das Fenster.
M: Dort sitzt ein Zwerg mit einer Armbrust.
Alrik: Verdammt.
Rondralieb: Wir locken ihn heraus, und schlagen ihn, äh.. ich mein überreden ihn zur Aufgabe.
Selindian: Guter Plan.
Rondralieb: Ich klopfe an die Tür.
Alrik: Ich verstecke mich.
Selindian: Ich stell mich neben die Tür.
Rondralieb: Ich auch.
M: Wenig später geht die Tür auf, ein Zwerg tritt heraus, er scheint etwas älter zu sein.
Alrik: Ist es der, den ich mit der Armbrust gesehen habe.
Selindian: Ich will ihn KO-schlagen.
M: Hast du das entsprechende Talent?
Selindian: Blätter.. Nein.
M: Tja, ohne Betäubungsschlag, kannst du wohl auch niemanden ins Reich der Träume schicken.
Selindian: Das ist Blödsinn.
Alrik: Du kannst einen Stumpfen Schlag ausführen.
M: Stimmt, da war was. *blättert*

*später*

M: Ah da ist es ja. *liest* Mit dem Stab darfst du einen Angriff +2 machen um ihn nur zu betäuben und nicht zu töten.
Selindian: *würfelt* trifft.
M: Er ist überrascht, und verteidigt nicht.
Selindian: *würfelt* 7 Schaden.
M: Er steht immer noch, und …
Alrik: Ich zaubere einen Silentium.

*eine Würfelorgie später*

Selindian: Zauber einen Balsam.
Alrik: Ich dachte ich soll meine Magie nicht verschwenden.
Rondralieb: *würfelt* Meine HKW Probe ist nicht bestanden.
Selindian: Ich wollte ihn doch nur betäuben.
M: Und jetzt ist er so gut wie tot.
Rondralieb: Das kenn ich. Da will man niemanden töten, und dann Zack: zwei halbe Zwerge.
Selindian: Aber ich schlag doch nur mit einem Stab zu.
Rondralieb: Und ich nur mit einer Barbarenstreitaxt.
Selindian: Ich hab stumpfe Schläge gemacht.
Alrik: Er hat nicht mal geschrien.
Selindian: HA-HA!
Alrik: Soll ich mir die Wunden noch mal anschauen.
Selindian: Kannst du ihn nicht magisch heilen?
Alrik: Das funktioniert bei Zwergen eh nicht so richtig.
M: Da ist ziemlich viel Blut auf dem Boden und es wird mehr.
Rondralieb: Kann ich noch mal würfeln?
Alrik: Dann stirbt ein Zwerg, ist doch egal.
Selindian: Wenn ein Zwerg ein Zwerg tötet ist dass das größte Verbrechen überhaupt.
Alrik: Ich bin kein Zwerg, bist du einer? Siehst du, ist egal.
Selindian: Wir arbeiten für einen Zwerg.
Alrik: Oh.
Selindian: Genau.
Alrik: Und du meinst das könnte ein Problem sein?
Selindian: Ja.
Rondralieb: Gibt es hier vielleicht irgendwo Verbandsmaterial oder so?
M: Die Tür führt in die Küche. Da wirst du definitiv Stoff finden.
Alrik: *würfelt* Meine Heilkunde Wunden Probe passt.
M: Gut du verbindest den Zwerg.
Selindian: Wird er überleben?
M: Vielleicht.
Alrik: Das ist gut genug.
Rondralieb: Dann lass uns mal im Haus nach der Karte suchen.
M: Aus der Küche führen zwei Türen, hinter einer war der alte Zwerg. Die andere Tür ist verschlossen.
Selindian: Ich öffne vorsichtig die geschlossene Tür.
M: Dahinter stehen zwei Zwerge. Sie sehen dich.
Alrik: Silentium.
Selindian: Ich versuche sie KO zu schlagen.

Keine Kommentare: