Sonntag, 19. Juni 2011

Rumrogolen (179)

M: Nachdem Alrik die Zwerge versteinert hat, müsst ihr sie auch nicht mehr halb tot prügeln.
Alrik: Magier eins, Zwerge null!
Selindian: So suchen wir jetzt unseren Zwerg, oder suchen wir Informationen.
Rondralieb: Beides.
Alrik: Erst die Infos.
M: Gut.
Alrik: Weiß jemand wo das Büro von dem Typen ist?
M: Ja.
Alrik: Sehr gut, dann gehen wir dahin.
M: Laresch weiß das, aber der ist nicht da.
Selindian: Dann suchen wir einen.
Alrik: Nö. Der Paraly hält doch eh nicht so lange. Wir fesseln jetzt die Statuen und dann fragen wir die aus, wenn sie aufwachen.
Rondralieb: Klingt sinnvoll.
Selindian: Und so zielführend.
Rondralieb: Du meinst wir sollten was anderes machen?
Alrik: Finden wir hier irgendwo Seil?
M: Ihr müsstet dafür wohl die Räume im Haus durchsuchen.
Selindian: Müssen wir wohl.
Rondralieb: Ich mache die erste Tür auf die in meiner Nähe ist.
M: Dahinter befindet sich ein Lagerraum.
Rondralieb: Juhu! Da gibt es bestimmt Seil.
M: Ja.
Alrik: Dann wickeln wir die Statuen damit ein und warten, dass die aufwachen.
M: Wer kann am besten Rogolan?
Selindian: Ich glaub das bin ich. Wo ist das Arbeitszimmer von Baraxosch?
M als Zwerg: Ich sag euch gar nichts.
Selindian: Nun dann werden wir dich verprügeln.
M als Zwerg: Das ist egal. Ich sag nichts.
Rondralieb: Och, bitte. Wir sind auch ganz lieb.
M als Zwerg: *lacht*
Alrik: Pass mal auf Bartbursche. Ich könnte dich auch noch mal versteinern. Und diesmal für immer.
M als Zwerg: Äh..
Alrik: Ich mache komplizierte Bewegungen mit den Armen und beschimpfe den Zwerg auf Zhayad.
M als Zwerg: Gut, gut ich sag euch ja alles. Das Zimmer ist vorne am Eingang rechts.
Selindian: Wir durchsuchen das Zimmer.
M: Gut wer von euch kann Rogolan lesen?
Rondralieb: Nö.
Selindian: Äh, nein.
Alrik: Kann ich auf Zhayad ausweichen?
M: Nein.
Alrik: Nun ja, da stehen also irgendwelche Symbole auf Papier.
M: Genau.
Alrik: Aber eine Karte werden wir wohl auch ohne Schrift erkennen können. Wir durchsuchen den Raum.
M: Alle mal Sinnenschärfe.
*es wird gewürfelt*
M: Ihr findet unter den Unterlagen mehrere Karten.
Selindian: Irgendwas altes?
M: Nein.
Alrik: Verdammt, dann ist sie nicht hier.
Selindian: Wir durchsuchen das ganze Haus?
Rondralieb: Dauert das nicht zu lange?
Selindian: Dann fragen wir halt noch mal die Zwerge im Flur.
M: Gut.
Alrik: Wo ist die Karte?
M als Zwerg: Welche Karte?
Selindian: Die Karte!
M als Zwerg: Ich weiß nichts von einer Karte.
Alrik: Vielleicht hat er die auch gar nicht hier.
Selindian: Verdammt, die Karte liegt auch nicht beim Anführer der Truppe.
Rondralieb: Nicht?
Selindian: Ich hab in dem Spiel doch bestimmt schon unter die Figur drunter geschaut.
M: *Würfelt* Ja, hast du. Und die Karte ist nicht drunter.
Selindian: Sag ich ja.
Alrik: Aber er wird bestimmt wissen wo die Karte ist.
Selindian: Dann müssen wir doch seine Unterlagen lesen.
Alrik: Niemand kann es lesen.
Rondralieb: Ach verdammt. Wie hieß der Ort den wir suchen.
Selindian: Lolgromosch.
Rondralieb: Sag ihm, er soll das Wort aufschreiben und dann vergleichen wir die Buchstaben.
Selindian: Machen wir.
M: Der Zwerg schreibt euch etwas auf.
Alrik: Das ist so erniedrigend, Buchstaben vergleichen wie eine ungebildete TSA-Geweihte.
Rondralieb: Ich hasse dich.
Alrik: Ich mich nicht.
Selindian: Wir sollten anfangen.
M: Das dauert natürlich sehr lange, und es ist auch ziemlich viel Papier in dem Zimmer. Welches sonst aber gut aufgeräumt ist.
Alrik: Glaub ich nicht, nachdem wir es durchsucht haben.
M: Wie viel Zeit wollt ihr darauf verwenden?
Selindian: Wie spät ist es?
M: Ihr seid bestimmt schon drei Stunden hier.
Alrik: Du wirst uns sowieso einen Hinweis finden lassen, weil wir sonst weiter im dunkeln tappen und deine Story nicht weiter geht.
M: *würfelt* In der nächsten halben Stunde findet ihr nichts.
Alrik: Wir suchen weiter.
Rondralieb: Ich geh mal durchs Haus und suche unseren Zwerg. Nicht das die Eigentümer nachher nach zurück kommen, und wir den noch nicht haben.
Selindian: Meinst du dass du mit eventuellen Bewachern klar kommst?
Alrik: Klar, wenn irgendwas ist, schrei einfach wie ein Mädchen.
Rondralieb: Ach, was soll schon passieren..

1 Kommentar:

sebbl hat gesagt…

"Ach, was soll schon passieren.."

Berühmte letzte Worte...