Sonntag, 2. Januar 2011

Fackeln im Wald (154)

M: Gegen Mittag könnt ihr vor euch eine kleine Siedlung ausmachen. Es scheint nur 5 Gebäude zu geben, die fast alle verfallen sind. Nur eine Hütte scheint geflickt zu sein. Rauch steigt aus dem Schornstein darüber.
Alrik: Bingo!
Sybian: Gut! Plan?
Alrik: Hingehen und alles umbringen.
Rondralieb: Sollten wir nicht noch etwas über das Mädchen rausfinden.
Larülan: Und das Koks.
Alrik: Du willst also eine Gruppe Schwarztobrier nach ihrem werten befinden Fragen?
Rondralieb: Klingt gut. Die werden doch nicht auf eine Dienerin der Göttin schießen.
Alrik: SCHWARZ-tobrier!
Rondralieb: Ok vielleicht doch.
Sybian: Ich halte es aber trotzdem für besser erst mal mit ihnen zu reden. Die kämpfen doch auch für ihr überleben hier.
Alrik: Kämpfen ist das Stichwort.
Rondralieb: Ich geh jetzt einfach hin und frag die.
M: Du gehst offen drauf zu?
Rondralieb: Ja.
M: Ein Pfeil schlägt neben dir in den Schnee. Jemand ruft dir zu, dass du stehen bleiben sollst.
Rondralieb: Ich komme in Frieden ich will mit euch sprechen.
M als STR: Komm näher, aber lass deine Waffe da.
Rondralieb: Ich lasse die Axt in den Schnee fallen und gehe auf das Haus zu.
Alrik: Ich schleiche mich um das Dorf herum und versuch Sicht von einer anderen Seite auf das Haus zu bekommen.
Sybian: Ich bleibe hier.
Larülan: Ich auch, mit Pfeil auf der Sehne um auf alles Schießen zu können was Dummheiten macht.
Alrik: Du willst die TSA-tusse erschießen?
Rondralieb: Wir haben eine Frau und ein Mädchen von euch gefunden.
M als STR: Wo sind sie?
Rondralieb: Die Frau ist erfroren und das Mädchen ist dämonisch besessen. Habt ihr sie gesehen?
M als STR: Nein.
Rondralieb: Wo habt ihr sie zuletzt gesehen?
M als STR: Am alten Firuntempel.
Rondralieb: Wo ist der?
M als STR: Im Süden.
Sybian: Frag sie nach den Nahrungsdiebstählen.
Rondralieb: Stehlt ihr Nahrung?
M als STR: Wir müssen auch von irgendwas leben.
Rondralieb: Aber die Menschen zu bestehlen die hart dafür arbeiten ist nicht nett. Das müsst ihr unterlassen.
M als STR: Ja Mama.
Rondralieb: Sehr gut.
Larülan: Und was ist mit dem Koks?
Rondralieb: Woher habt ihr das weiße Pulver mit dem ihr handelt?
M als STR: Das kommt ebenfalls vom Firuntempel. Es ist Blütenstaub.
Rondralieb: Wachsen die Blumen jetzt?
M als STR: Ja, sie wachsen nur wenn es kalt ist.
Rondralieb: Gut. Benehmt euch, wir gehen und suchen nach dem Tempel.
M als STR: Ja Mama.
Rondralieb: Na dann mal los.
Alrik: *würfelt* *schreibt Zettel* *würfelt* *gibt den Zettel zu M*
M: *liest* Von links fliegt ein Feuerball auf das Gebäude zu was daraufhin in zusammen Bricht und in Flammen aufgeht.
Rondralieb: Was soll denn das.
Larülan: Ich schieße auf die Überlebenden wenn sie uns angreifen.
M: *würfelt* Alrik du wirst von einem Pfeil getroffen.
Larülan: Ich schieße nicht auf ihn.
M: Nein es ist einer der Tobrier der sich im Wald versteckt hat. Das wären dann 12 SP und die Wundschwelle ist um zwei reduziert.
Alrik: Aua. Ich Rufe nach den anderen.
Sybian: Ich eile ihm zu Hilfe.
Alrik: Ich verstecke mich hinter einem Baum.

*wenig später sind alle Schwarztobrier tot*

Rondralieb: Das war vollkommen unnötig.
Alrik: Das war vollkommen nötig. Die hätten doch nie aufgehört hier die Landbevölkerung zu terrorisieren.
Rondralieb: Sie haben es sogar versprochen.
Alrik: Sie haben gelogen.
Rondralieb: Woher willst du das den wissen?
Alrik: Ich bin nicht dumm.
Larülan: Gibt es irgendwas brauchbares zu finden?
M: Alles verbrannt, oder angesengt.
Sybian: Wir sollten zum Tempel.
Rondralieb: Ist dir das auch egal, dass hier mal wieder Leben ausgelöscht wurde?
Sybian: Nein, aber es war tatsächlich gut so.
Rondralieb: Warum.
Sybian: Ein Problem weniger für die Region.
Rondralieb: Wiegen wir jetzt schon ein Leben gegen das andere auf?
Sybian: Natürlich nicht.
Rondralieb: Aber.
Sybian: Schau mal da gehen die Spuren zum Tempel.
Larülan: Eben lass und Blumen pflücken gehen. Das muss dir doch gefallen.
Rondralieb: Ich hasse euch.
Alrik: Hass ist kein Gefühl, dass einer TSA-tusse angemessen wäre.

4 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

und ein frohes neues jahr euch allen. mögen die einsen häufiger fallen als statisitisch angegeben

Pic hat gesagt…

Ich mag Alriks trockene Art...
Aber irgendwie will ich jetzt langsam wissen, was da mit dem Firunstempel ist. Und warum es sich dabei um einen Firunstempel und nicht um einen "Tempel" des Belshirash handelt...

Frohes Neues auch! :-)

el-Pi hat gesagt…

also mir geht Alrik langsam auf den Piss mit seinem "ich kille alles"

PS: Frohes Neues :)

Ianeira hat gesagt…

Es ist zum Haare raufen. Als Meister hätte ich mich zusammenreißen müssen, Alrik nicht vin den netten Tobriern totschießen zu lassen. Und was um das Leben gegen einander aufwiegen geht: Was ist besser? Ein hirntotes Inzestdorf oder eine Hand voll Hütten mit schreibar recht humorvollen Typen?^^