Sonntag, 23. Januar 2011

TPK (157)

M: Zusammen mit den Magiern und den Kristallen kommt ihr am nächsten Tag wieder bei dem alten verfallen Firunschrein an.
Alrik: Lets get it on.
M als Leander: Da sind ja die Blumen. Ich werde sie sofort magisch untersuchen. Und ihr solltet vielleicht eine ausgraben.
Alrik: Damit meint er doch hoffentlich nicht uns?
M: Nein er meint seinen Scholaren.
Alrik: Gut. Dann bleibt ihr hier und untersucht alles, während wir das Siegel wieder dicht machen.
Rondralieb: Hältst du das für eine gute Idee?
Alrik: Das letzte mal hat deren Scholar euch mit einem Feuerball gegrillt, als es zu einem Kampf kam.
Rondralieb: Nein, das letzte mal als es zu einem Kampf kam, hast du die Schwarztobrier mit einem Feuerball gegrillt.
Alrik: Ja das war geil.
Sybian: Ich bin auch dafür, dass sie da bleiben.
Larülan: Ich lege einen Pfeil auf den gespannten Bogen und gehe runter zu den Säulen.
Alrik: Ich folge ihm.
Sybian: Ich auch. Kampfbereit, natürlich.
Rondralieb: Ich rede mit den Magiern.
M: Die Magier sind in ihre Arbeit vertieft.
Alrik: Dann schnell, bevor die uns noch in die Quere kommen.
Rondralieb: Wieso sollten sie uns in die Quere kommen?
Sybian: Es sind Deppen.
Alrik: Es sind böse Graumagier die mit Dämonsichen Blumen rumspielen.
Larülan: Es ist mir egal.
Rondralieb: Das mit den Graumagiern hast du dir gerade ausgedacht.
Alrik: Aber es ist wahr.
Rondralieb: Ja, aber..
Alrik: Sieht es unten immer noch so aus wie gestern?
M: Ja tut es.
Alrik: Gut, dann stellt ihr beide die Säule auf...
Rondralieb: Ich gehe runter.
M: Dann lasst uns den TPK starten.
Sybian: TPK?
M: Total party kill, ist immer wieder ein Wahnsinnsspaß
Sybian: Ich hoffe du meinst damit, dass die Party alles killt.
M: Nein.
Alrik: Hör nicht darauf, der will uns nur ärgern. Ihr hebt die Säule auf. Und ich schieße auf das Mädchen sobald es kommt. Ach ja, und zuvor zaubere ich einen Armatrutz.
Larülan: Ich versuche die Säule hoch zu stemmen.
M: Körperkraft +10.
Larülan: Kann mir damit mal jemand helfen?
Sybian: Ich fasse mit an.
M: Ihr braucht eine Summe von 10 Punkten über.
Larülan & Sybian: *Würfeln*
M: Während ihr versucht die Säule hoch zu heben taucht auf einmal Nagria auf.
Rondralieb: Bin ich schon unten?
M: Nein.
Alrik: Wo kommt die kleine denn her?
M: Ist plötzlich aufgetaucht.
Alrik: Na, dann.. ich dachte schon es hätte die Tür benutzt.
M: Scheint nicht so.
Alrik: Ich schieße einen Ignifaxius drauf.
M: Dauert wie lange.
Alrik: Kommt mit 25 SP aus meinem Stab.
M: Fein Würfel.
Alrik: *würfelt* Bestanden.
M: Wie sehen eure Körperkraftproben aus?
Sybian: Ich hab drei Punkte über.
Larülan: Ich hab sie nicht bestanden.
M: Das Ding scheint schwerer zu sein als es aussieht. Ihr bekommt es nicht hoch. Nagria taumelt unter deinem Ignifaxius zurück. Sie scheint jetzt ziemlich wütend zu sein. Es wird auf einen Schlag sehr Kalt.
Rondralieb: Wirst du mit dem Kind fertig?
Alrik: Wird schon.
Rondralieb: Dann fasse ich an die Steinsäule mit an.
M: Das kleine Mädchen springt dir ins Gesicht und versucht dich zu kratzen. *würfelt* Sie trifft.
Alrik: Ich weiche aus. *würfelt* Was mir misslingt.
M: Das sind dann 8 Schaden.
Alrik: Pft.. egal.
Rondralieb: *würfelt* Meine Stärkeprobe ist mit 2 Punkten über bestanden.
M: Wie sieht es bei den anderen aus?
Sybian: *würfelt* Nein.
Larülan: *würfelt* Nö.
M: Dann wird das wohl noch eine Weile dauern.

*eine Weile später*

Alrik: Warum ist das Mist-Mädchen immer noch am Leben?
M: Tja. Das macht dann noch mal 2W6 Schaden wegen der Kälte für euch alle.
Rondralieb: Los Leute noch einmal anpacken diesmal schaffen wir die Säule.
M: Nich die Erschwernis wegen der Kälte vergessen.
Sybian: *würfelt* Das ist doch Sinnlos.
Larülan: Alrik wir brauchen dich, du muss mit anfassen, sonst schaffen wir das nicht.
Alrik: Ihr hättet schon rein statistisch die 10 Punkte zusammen bekommen müssen.
Sybian: Haben wir aber nicht.
M: Habt ihr euch die Schadenspunkte abgestrichen.
Rondralieb: Ja.
Larülan: Ja und beim nächsten mal bin ich tot.
M: Ach nur wenn du wieder eine 12 Würfelst.
Larülan: Das mist-Mädchen macht es jede Runde kälter.
M: Ja.
Sybian: Also fast du nun mit an?
Alrik: Und wer kümmert sich um das Mädel.
Rondralieb: Kannst du es nicht wärmer machen?
Alrik: Wie oft denn noch. Nein kann ich nicht. Und nun stellt endlich diese blöde Säule auf.
Rondralieb: *würfelt* Naja. Immerhin 3 Punkte.
Larülan: Das ist alles ziemlich übel.. *würfelt* Das ist ne 1!!
M: Die Säule steht!
Alrik: Was passiert mit dem Mädchen?
M: Oh es versucht dich zu kratzen. *würfelt*
Alrik: Verdammt. *würfelt* Sie trifft.
M: Das sind dann auch noch mal 7 Schaden.
Alrik: Ähm.. fuck. Ich lass mich gegen die Wand fallen und setzt mich hin.
Larülan: Was ist?
Alrik: Ich bin auf 5 Lebenspunkte runter.
Larülan: Die nächste Kälte Attacke bringt dich um.
M: Außerdem ist er Kampfunfähig.
Alrik: Ich befürchte ja.
Sybian: Los schnell die Steine oben in die Säulen.
M: Die sind 3 Meter hoch und ihr müsst irgendwie an deren Spitze kommen.
Rondralieb: Ich versuche ihn einfach oben drauf zu werfen.
M: Ist eine Wurfwaffenprobe +5. Plus die Abzüge wegen niedriger Lebensenergie natürlich.
Rondralieb: *würfelt* Steht.
M: Der erste Kristall landet an seinem Platz.
Larülan: Ich versuche das auch. *würfelt* passt.
M: Und der Zweite.
Sybian: *würfelt* Daneben.
M: Das wären dann noch mal 2W6 Schaden für jeden.
Larülan: *würfelt* Ich hab jetzt noch 6 Lebenspunkte.
Sybian: *würfelt* Bei mir ist es nicht besser.
Rondralieb: *würfelt* Ich bin auf sieben runter.
Alrik: Na dann mal sehen. *würfelt* Nur eine 4. Ein Lebenspunkt übrig.
Rondralieb: Wir hätten die Magier mit nehmen sollen.
Alrik: Werft einfach die Kristalle da oben rein.
Rondralieb: Ich versuche den nächsten. *würfelt* Ist drin.
Sybian: Und ich mach den letzten.
M: Nagria springt dich an.
Sybian: Ich will ausweichen.
M: Würfel!
Sybian: *würfelt* Steht nicht.
M: Nagria stößt dich weg und kratzt dich. Du bekommst 5 weiter Schadenspunkte.
Sybian: Ich bin so gut wie tot.
M: Du bist Kampfunfähig, und kannst nur noch auf dem Boden liegen. So muss sich Nagrias Mutter gefühlt haben bevor sie gestorben ist.
Larülan: Kann ich mir den Kristall schnappen und werfen?
M: Wenn du jetzt nicht triffst wird Nagria es wieder kälter machen.
Larülan: *würfelt* Wie hoch sind die Abzüge?
M: Plus 5 plus 3 wegen niedriger Lebensenergie.
Larülan: Dann ist es vorbei.

7 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

(schluck)

sennl hat gesagt…

Tjoa, Shit happens.

Das kommt halt, wenn man sich mehr auf den klugscheißerischen Magier anstatt auf seinen gesunden Menschenverstand verlässt

sebbl hat gesagt…

mist, vertippt
Es sollte sebbl heißen, nicht sennl

troubadix hat gesagt…

ich glaube die seite wird in der nächsten zeit ein visuelles update bekommen.. mal schaun

Ianeira hat gesagt…

Ahhhhhhh! Meine Augen! Sie bluten! Es tut immernoch weh! Ich kriege Kopfschmerzen... Arggghhhh
Ach ja, der Blog. st ja ganz schön was los, da unten. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber hatte den Helden eigentlich jemand Geld dafür versprochen, dass sie das Mädchen exorzieren...oder einsperren oder was auch immer jetzt passiert...?
Wenn nicht.. dann wüsste ich, dass die meisten meineCharaktere schon nicht mehr mitmachen würden.^^

troubadix hat gesagt…

tja du bist halt in meine Renovierungsarbeiten rein geraten...

Thymier hat gesagt…

Renovierungsarbeiten, pah. Das würde ich auch sagen, wenn die erste Resonanz zum neuen Hintergrund "Hilfe, meine Augen explodieren" gewesen wäre.

Aber zum Thema: Tja, entweder Larülan reist das Ruder jetzt nochmal mit einem weiteren Kommentar ("Dann ist es vorbei, der Kristall ist oben") oder Alrik darf sich einen neuen Charakter machen. Wie wäre es mit einem Schelm? Oder einen Brabaker Magier? Irgendwas magisches sollte es sein... wobei. Larülan kann ja auch sowas ähnliches wie Zaubern...