Sonntag, 26. Dezember 2010

Wölfe im Limbus!! (153)

M: Ihr stapft die nächste Zeit durch den Schnee im Wald.
Alrik: Wir sehen zu, dass wir schnell voran kommen.
M: Würfel du doch mal Spurenlesen.
Larülan: *würfelt* steht.
M: Sind das da vor euch nicht Wolfsspuren.
Larülan: Es gibt hier Wölfe?
M: Scheint so.
Larülan: Was fressen die denn im Winter?
M: Gut, dass du fragst. Ihr hört ein Wolf heulen. Und waren das nicht gerade schnelle Tatzen im Schnee?
Rondralieb: Waren es?
M: Gefahreninstinkt.
Rondralieb: *würfelt* 2 über.
M: Irgendwas ist hier faul. Du fühlst dich gar nicht wohl.
Rondralieb: Ich bleibe stehen und ziehe meine Axt.
Sybian: Ich mache meinen Stab bereit.
Larülan: Ich spanne meinen Bogen.
M: Ihr könnt von allen Seiten Tatzen im Schnee hören, und ein leises knurren. Da seht ihr auch direkt vor euch schon den ersten Wolf durch das Unterholz huschen.
Larülan: Ich schieße drauf.
M: Du kannst nur noch auf den Busch schießen hinter dem er verschwunden ist.
Larülan: Ich probiere es.
M: Den Busch triffst du auch ohne zu würfeln. Bei einer 1-5 auf einem W20 triffst du den Wolf der darin ist.
Larülan: *würfelt* Leider vorbei.
Alrik: Ich mach mich ebenfalls kampfbereit.
M: Von allen Seiten springen hungrige Wölfe auf die Lichtung. Ihr seid umzingelt.
Sybian: Wir hauen sie zu Brei.
M: Initiativen.
Rondralieb: Mit toten Tieren habe ich zum Glück kein Problem.
M: Würfelt!

*Ein kleines Schlachtfest später*

Larülan: Endlich mal wieder Pfeil und Bogen Power!
Sybian: Hilft gegen die hungrigen Fellfetzen sehr.
Larülan: Ja.
Rondralieb: Ich mag meine Axt.
Alrik: Ja wenn du mal triffst ist das übel.
Sybian: Für einen Magier kannst du ganz gut austeilen.
Alrik: Die Schule zu Schwert und Stab legt sehr viel Wert auf körperliche Ertüchtigung.
Sybian: Ja. Das sieht man.
Alrik: Du bist ja nur sauer weil du keinen einzigen erlegt hast.
Sybian: Umreißen funktioniert gegen Vierbeiner nun mal nicht.
Alrik: Hab ich dir gleich gesagt.
Sybian: Nun sind die Wölfe hier im Wald alle tot und wir können endlich weiter.
Alrik: Ich hab nachgedacht.
M: Jetzt hab ich Angst.
Alrik: Sagen wir mal es gibt Zehntausend wöchentlich Spielende DSA-Runden.
M: Ja?
Alrik: Und die erschlagen alle jeden zweiten Monat Wölfe.
Rondralieb: Ist schon ein recht häufiger Gegner.
Alrik: Und nehmen wir mal an, dass die das Gleichverteilt über Aventurien tun.
M: Ja?
Alrik: Ein Wolfsrudel benötigt ein recht großes Gebiet um zu Überleben. So gibt es zum Beispiel in Norwegen und Schweden nur 180 Tiere.
Sybian: Woher hast du diese Zahlen?
Alrik: Allgemeinwissen. Ich halte die Bevölkerungsdichte für vergleichbar mit der von Aventurien.
M: Worauf willst du hinaus?
Alrik: Nun Aventurien ist etwa zweimal so groß wie Europa, oder 26 mal Norwegen und Schweden. Damit würde es etwa 4680 Wölfe geben. Ich meine die überleben doch nicht mal einen Monat bis irgendwelche Helden sie komplett ausgelöscht haben! Ich meine wir haben gerade 12 erledigt.
Sybian: Nun gibt es in Aventureien aber auch besonders viele Wölfe.
Alrik: Auch wenn es 10 mal so viele sind. Die brauchen ja auch einige Zeit um sich zu vermehren.
Sybian: Aber nicht alle DSA-Runden spielen in der selben Zeit.
Alrik: Aber jede Gruppe wird im Mittel einmal in der selben Zeit spielen. Das Problem bleibt also.
Sybian: Aber jede Gruppe hat ihr eigenes Aventurien, die sind doch unabhängig.
Alrik: Haben aber den selben Aventurischen Boten. Ist also doch die selbe Welt.
Sybian: Das führt doch zu nichts.
Alrik: Alle Wölfe in Aventurien sind tot!
M: Du vergisst da etwas ganz wichtiges.
Alrik: Und das wäre?
M: Elerion Wolffang.
Alrik: Wen?
M: Elerion Wolffang ist ein Firnelf
Alrik: Der was damit zu tun hat?
M: Elerion Wolffang lebt abgeschieden im Norden in einem großen Tal. Dort züchtet er Wölfe und sendet diese via Auge des Limbus dann in ganz Aventurien, damit sie nicht aussterben.
Alrik: Das ist dämlich.
M: Das ist Fakt.
Alrik: In welchem Regelwerk steht das?
M: Die DSA-Redaktion will das verschweigen, damit nicht irgend eine Heldengruppe dort hin aufbricht um alle Wölfe ein für alle mal zu vernichten. Das würde nämlich ohne Zweifel das ökologische Gefüge in Aventurien vernichten.
Alrik: Das ist dämlich.
M: Es ist die reine Wahrheit.
Larülan: Was passiert wenn er den Auge des Limbus versaut.
Alrik: Dann landet der Wolf im Limbus.
Larülan: Dann gibt es Wölfe im Limbus?
M: Muss wohl.
Alrik: Naja die überleben darin aber nicht lange. Haben keine Astrahlenergie.
Rondralieb: Sehe ich dahinten nicht schon das Dorf das wir suchen?
M: Du meinst Firnhol?
Rondralieb: Genau.
M: Nein, ist noch eine weile bis ihr da seid.
Rondralieb: Können wir trotzdem weiter machen?

3 Kommentare:

Thymier hat gesagt…

Und damit ist das große Rätsel gelöst: Alrik von Sturmfels kommt aus der Schwert und Stab Akademie in Gareth. Wobei das Andergaster Kampfseminar noch mehr wert auf körperliche Ertüchtigung legt. Darum läuft der Andergaster Magier aus meiner Gruppe auch mit Konstitution vierzehn rum.

Und warum ist es eine DSA-"Resaktion"? Nicht eher eine Resektion? Immerhin wurden ja schon einige Autoren schon aus der Redaktion entfernt.^^

el-Pi hat gesagt…

Erinnert mich an die Diskussion, die ich mit einem Rollenspielkollegen gegen Ende einer guten Party hatte. Ergebnis: Sternzerstörer für die NATO!!!

troubadix hat gesagt…

die resaktion hab ich mal gefixed.. frohes neues.. so nebenbei