Sonntag, 16. Januar 2011

Konkurrenz (156)

Sybian: Verdammt, verdammt, verdammt!
M: Ja.
Rondralieb: Können wir nicht einfach sagen, sie hätte es mitgenommen?
M: Nein.
Larülan: Ach komm wir laufen jetzt zurück holen den Kram, kommen wieder legen alles zurück, und hoffen dass es das dann war.
M: Ja, dann macht das bitte.
Alrik: Ich untersuche das Siegel das den Dämon gehalten hat.
M: Odem und Analy?
Alrik: Nein, die AsP erspare ich mir. Dabei finde ich sowieso nur raus, dass für das Ritual, was auch immer das genau war, was hier gemacht wurde mir drei Kristalle fehlen. Da ich mir keine Kristalle aus dem Arsch ziehen kann...
Rondralieb: Ach wenn es kalt genug ist.
Alrik: Wir gehen zurück.
Rondralieb: Und ziehen uns die Kristalle aus dem Arsch....grund.
Sybian: Ich kann es nicht fassen, dass ich die Plotgegenstände liegen lassen hab.
Larülan: Was machen wir wenn wir auf das besessene Mädchen treffen?
Alrik: Wie gesagt, lasst mich das machen.
Sybian: Was kannst du denn gegen die Eiseskälte machen?
Alrik: Feuerbälle schmeißen.
Sybian: In der Höhle?
Alrik: Flammenstrahl?
Sybian: Erinnere mich daran, grundsätzlich hinter dir zu stehen.
Larülan: Das ist dein Plan? Wir schießen drauf?
Alrik: Ja.
Rondralieb: Es ist ein Dämon wir müssen nicht mit ihm diskutieren.
M: Vielleicht könnte man das Mädchen ja retten.
Rondralieb: Dafür bräuchte man einen Praioten oder irgendwas was exorzieren kann. Das ist leider gerade nicht verfügbar.
Alrik: Außerdem würde uns der Plot einen geben wenn wir einen bräuchten.
Rondralieb: Du meinst, wenn wir Hilfe bräuchten um mit dem Mädchen fertig zu werden, hätte wir diese Hilfe schon gefunden?
Alrik: Ja.
Rondralieb: Gut zu wissen.
Sybian: Passiert irgendwas auf dem Weg zurück?
M: Nein.
Rondralieb: Ich möchte was von dem Pulver für die Magier mitnehmen.
M: Gut. Ihr seid zurück in Aschengrund es ist Abend.
Alrik: Wie tief ist das Loch?
M: Die drei Magier waren fleißig. Und haben den ganzen Tag gearbeitet. Interessanter weise gibt es zwar ein tiefes Loch aber so gut wie keinen Erdaushub.
Rondralieb: Wie habt ihr denn dieses große Loch hinbekommen?
M als Leander: Oh, Bern hat mit dem dem Desintegratus gearbeitet. Es ist eine gute Übung für ihn.
Rondralieb: Beeindruckend.
M als Leander: Leider haben wir nichts gefunden bisher.
Alrik: Die haben echt den Desintegratus zum Graben benutzt?
M: Ja.
Alrik: Das geht überhaupt nicht.
M: Ich werde die Frage sicher bereuen. Aber warum?
Alrik: Der Desintegratus zerbröselt alles was nicht Lebendig oder Magisch ist, und das in einem Kegelförmigen Bereich vom Zaubernden ausgehend.
M: Deswegen gut zum Graben.
Alrik: Alles was in dem Bereich aber Lebendig ist bleibt ganz, und hinterlässt einen Schatten in diesem Kegel.
M: Und?
Alrik: Jeder Wurm hinterlässt einen Kegel Erde unter sich. Jede Amöbe und jede Milbe auch. Nachdem in jedem Quadratmeter Boden einen Haufen Würmer und Käfer leben..
Rondralieb: Du hast da keine Zahlen?
Alrik: Nein. Ich würde jedenfalls davon ausgehen, dass der Großteil der Erde da bleibt wo sie ist.
Sybian: Ist das jetzt so wichtig?
M: Nein, aber das nächste mal wenn mein Magier eine Tür zerbröseln werde ich überlegen ob die Tür Wurmstichig ist und deswegen nicht zerstört werden kann.
Alrik: Bei einer Tür dürfte der Zwischenraum zwischen den Würmern groß genug sein, damit die Tür auseinander fällt.
Rondralieb: Aber du könntest einen Holzstab überlassen, da davor eine Fliege war.
Larülan: Man könnte so auch Naturgetreue Holzstatuen bauen. Stelle einen Hund vor ein Brett, Desintegratus und man hat eine Holzscheibe in Hundeform.
Sybian: Andere Leute würden eine Laubsäge benutzen, aber bitte...
Rondralieb: Ich gebe Leander das Pulver.
M als Leander: Wo habt ihr das gefunden?
Rondralieb: Oh, es stammt von Blumen die bei einem Firuntempel im Süden von hier wachsen. Der Tempel ist auch Gefängnis für einen Dämonen, der kürzlich frei gekommen ist.
M als Leander: Das wundersame Mädchen?
Rondralieb: Ja.
M als Leander: Das ist Besorgnis erregend. Habt ihr das Problem lösen können.
Rondralieb: Nun wir glauben, dass wir den Dämon wieder bändigen können. Uns haben nur ein Paar Zutaten gefehlt.
M als Leander: Ihr werdet also wieder hingehen?
Rondralieb: Gleich morgen früh.
M als Leander: Dann werden wir dieses mal mitkommen um uns die Blumen genauer anzusehen.
Rondralieb: Ja gerne.
Alrik: Bist du denn wahnsinnig? Jetzt haben wir die Nervensägen wieder an der Backe.
Rondralieb: Du hast selbst gesagt, wenn wir einen Exorzisten oder andere Hilfe bräuchten um den Dämon zu besiegen würde uns der Plot welche stellen.
Alrik: Ja und?
Rondralieb: Da ist unsere Hilfe.
Sybian: Vielleicht hat er recht.
Larülan: Könnte tatsächlich sein.
Alrik: Wozu brauchen wir zusätzliche unnütze Magier?
Rondralieb: Du hast ja nur Angst vor Konkurrenz.

4 Kommentare:

Ianeira hat gesagt…

Bin ja gespannt, was die Magier machen und wann Alrik selbst einen Zettel schreibt: "Ich habs ja gesagt!"

Ansonsten ist irgendwie nichts passiert. Irgendwo war ein arg verdrehter Satz, aber ich finde ihn nicht mehr.

el-Pi hat gesagt…

Ich bin in meiner Runde ja auch für kreative Zauberei bekannt aber die Nummer mit den Desintegratus war mir noch nicht gekommen.
Sybians Kommentar dazu - einfach köstlich!! :D (hab mich gekugelt vor Lachen)
Sybian gefällt mir mit ihren Kommentaren immer besser. Weiter so!!

Thymier hat gesagt…

Ich fand die Aussage von Alrik sehr schön: "Außerdem würde uns der Plot einen geben wenn wir einen bräuchten."
Da dacht ich mir auch, jaja, in Arsch... ich meine Aschegrund graben drei Magier Löcher und Alrik beschwert sich, dass keine fähigen Leute vor Ort sind. Herrlich =P

Aber was ist eigentlich mit Ungeziefer in der Luft? Stören Obstfliegen einen Desintegratus auch so sehr, dass wegen ihm das Objekt der Begierde nicht zerstört werden kann?

mfG
Thymier

troubadix hat gesagt…

Oh durch so eine Obstfliege dürfte auch einiges zurück lassen..

Mein nächste Bösewicht wird einn Bienenstock über Seine Türen und Schlösser krabbeln lassen!! Erst geht der desintegratus nicht, und dann werden sie auch noch von bienen angegriffen.