Sonntag, 30. Mai 2010

Schiebung (122)


M: So was wollt ihr als nächstes tun?
Alrik: Wir tauschen das Modul, da wissen wir wenigstens wo alles ist.
M: Gut ihr geht also durch den Gang...
Sybian: Moment lass uns doch mal eben die anderen Räume hier anschauen.
Alrik: Auch gut.
Rondralieb: Eben man muss ja nicht immer den Plot peitchen.
Alrik: Raawup.
Sybian: Wir gehen erst einmal durch die Tür zu dem Raum mit dem Schalter.
M: Der Raum steht voller Pflanzen von denen ihr noch nie eine gesehen habt. In mitten des Raumes findet ihr eine Klappe im Boden unter dem der Schalter sein muss.
Sybian: Ich sammle Pflanzenproben.
M: Du hast Glück, keine von den Pflanzen ist giftig oder beißt oder so.
Sybian: Toll.
Rondralieb: Eine Fleischfressende Pflanze wäre auch praktisch. Wieder mal etwas was man auf die Orks werfen kann.
Alrik: Sonst irgendetwas interessantes?
M: Nein.
Sybian: Was ist in dem anderen Raum?
M: In dem Raum, der die anderen Räume da miteinander verbindet, stehen eine Menge metallener Golems. Einer der Dinger hat noch ein glimmen in den Augen.
Alrik: Ich schau ihn mir mal an. Er bewegt sich nicht.
Larülan: Ich pinkle ihm ans Bein.
M: Was?
Alrik & Rondralieb: *lachen*
Larülan: Ich bin ein Wolf ich hab Bedürfnisse.
Rondralieb: Wir haben eine Klobrille.
Larülan: Aber ich bin ein Tier.
Alrik: Sogar als Elf würde er soetwas nicht benutzen.
Larülan: Das ist wahrscheinlich ja.
M: Du pinkelst ihm also ans Bein. Er tritt nach dir.
Larülan: Kann ich ausweichen?
M: Nein. Ein Schadenspunkt.
Larülan: Ich laufe winselnd in eine der Zimmerecken.
Rondralieb: Ich schimpfe den Roboter aus. Das war nicht nett von dir! Man tritt keinen Hund.
Sybian: Wolf.
Rondralieb: Du wirst dich jetzt sofort entschuldigen. Das war sehr ungezogen!
M: Mach mal eine Probe auf Überreden.
Rondralieb: *würfelt* 4 Punkte über.
M: Der Golem sieht sehr Reumütig aus. Und geht auf dich zu er streichelt dich und legt einen kleinen Diamanten vor dir ab.
Rondralieb: Cool.
Alrik: Ich nehme den mal an mich.
Larülan: Ich knurre. Das ist meiner.
Alrik: Und wie willst du ihn mitnehmen?
Rondralieb: Ich nehme ihn.
Larülan: Ist in Ordnung.
Alrik: Gut können wir denn jetzt dieses Modul tauschen?
Sybian: Ist hier noch irgendetwas?
M: Nein.
Sybian: Dann lass uns gehen.
M: Der Raum, durch den ihr schon zweimal gegangen seid den ihr aber noch nie genauer betrachtet habt, ist mit seltsamen blinkenden Dingen und Röhren voll gestopft. In der Mitte des Raumes ist ein großer Kasten indem eine kleine Klappe ist. Da sollt ihr wohl dieses Modul wechseln. Was auch immer ein Modul ist.
Alrik: Der kleinste kriecht rein.
Larülan: Schaut mich nicht so an. Ich hab keine Finger.
Rondralieb: Ich mach es.
M: Du öffnest die Klappe und kriechst hinein. Du findest die euch beschriebene Stelle. Sie besteht aus 15 beweglichen Teilen auf denen Leitungen sind. Sie scheinen in der falschen Reihenfolge zu sein. Ein Stein liegt davor.
Rondralieb: Was muss ich tun?
M: *Reicht ein kleines Plastikviereck hinüber*
Rondralieb: Ein Schiebepuzzle?
M: Ja.
Rondralieb: Das ist dämlich.
M: Naja, ich dachte ich nehme mal was, was ihr nicht durch Würfeln löst.
Rondralieb: Ich hasse die Dinger, ich hab die als Kind schon nicht verstanden.
Sybian: Gib mal her.
Rondralieb: Gerne.
Sybian: *schiebt* *schiebt* *schiebt* Das ist wirklich dämlich.
Alrik: Das ist doch ganz einfach. Wir haben hier 15 Steine damit gibt es 15 Fakultät verschiedene Permutationen.
Larülan: *wühlt in seiner Tasche*
Sybian: Bitte denn mach du doch.
Alrik: Nein es ist mir lieber wenn du es machst während ich klug daher quatsche.
Sybian: Danke. *schiebt*
Alrik: Sind diese Permutationen gerade, so gibt es eine gewisse Grundordnung, die die Lösung des Rätsels darstellt, sind sie hingegen ungerade so hat man ein nicht lösbares Rätzel in dem am Ende immer zwei Steine vertauscht sein werden.
Sybian: Woher weiß er sowas? *schiebt*
Larülan: *tippt auf einem Taschenrechner*
Alrik: Das ist doch allgemein bekannt.
Rondralieb: Und wie hilft uns das das Rätzel zu lösen?
Alrik: Gar nicht. Es sagt dir nur, dass es lösbar ist indem du die Paare aufschreibst und deren Inversion anschaust.
Rondralieb: Na toll, es ist also lösbar.
Alrik: Ja.
Larülan: 1307674368000!
Sybian: Was? *schiebt*
Larülan: Oh das ist die Fakultät von 15. Das heißt die Wahrscheinlichkeit zufällig das Ergebnis zu bekommen ist ein zu 1307674368000.
Alrik: Nein ist es nicht. Du brauchst dafür die Anzahl der geraden Permutationen.
Larülan: Wie bekomme ich die?
Rondralieb: Viel wichtiger ist doch, wie bekomme ich die richtige Lösung?
Alrik: Ich würde vorschlagen, dass du eine Reihe nach der anderen fertig stellst und die letzten beiden Reihen dann...
Sybian: Fertig.
Alrik: Oh gut.
M: Du setzt den 16ten Stein ein. Und alles um euch herum beginnt zu summen.

Dienstag, 25. Mai 2010

42!! (121)


Chris: *kommt rein* *stutzt* Ich geh nicht mit euch in die Sauna!
M: *verdutzt* Was?
Jan: Ich geh nicht in die Sauna!
Marcel: Wie kommst du denn da drauf?
Chris: Weil ihr alle Handtücher dabei habt und hier nebenan diese Wellnessoase ist.
Jan: Da ist eine Wellnessoase?
Marcel: Jetzt weiß ich endlich warum du hier wohnst. *grinst* Wegen der Sauna.
M: Genau nur deswegen.
Chris: Und warum habt ihr nun Handtücher dabei?
Leo: Das weißt du wirklich nicht?
Marcel: Es ist Towelday!
Leo, Jan & M: TOWELDAY!
Chris: Was ist der Towelday?
Leo: Ähm, der Anhalter? Douglas Adams?
Chris: Da gab es mal einen Film oder?
Marcel: Ein Buch oder eher fünf davon.
Jan: Klassiker, solltest du mal lesen.
Chris: Und was hat das mit Handtüchern zu tun? Ist deines Rosa?
Jan: Meine Mutter hatte kein anderes.
Marcel: Ein Handtuch ist der ungemein sinnvollste Gegenstand den man bei intergalaktischen Reisen mit sich führen kann.
Chris: Ah. ja.
Marcel: Du kannst es als Schirm benutzen wenn du von den Methangaswolken über den gratzianischen Sumpf auf Regulon 18 treibst.
Chris: Ah ja.
Marcel: Du kannst es als Hängematte benutzen wenn du dich an den unendliche langen Stränden auf Babaedosplant den ewig währenden Sonnenuntergang anschaust.
Chris: Und da wollt ihr heute hin?
M: Also ich hab ein Ahnhalter Abend vorbereitet. Ja.
Chris: Seid wann machen wir LARP.
Marcel: Also, Douglas Adams ist am 11 Mai 2001 gestorben und zu seinem Andenken.
Chris: Heute ist nicht der 11te.
Marcel: Ja, ist egal. Also zu seinen Ehren tragen wir Handtücher. Denn die allgemeine Nützlichkeit des Handtuches kommt aus seinen Büchern.
Chris: Ok. Ist akzeptiert. Aber warum 14 Tage später?
Marcel: Wurde beim ersten Gedenktag so gemacht weil die Fangemeinde Zeit brauchte um das zu Organisieren.
Chris: Macht Sinn. Und was spielen wir heute nun?
M: Ich hab hier ein schönes schlankes System, dass in dem Universum des Anhalters spielt. Und ich hab eure Charaktere hier. Einmal Fforde.
Fforde: Danke.
M: Und Arthur.
Artur: Jupp.
M: Dazu Marvin.
Marvin: Ich hasse mein Leben.
M: Schön das du schon im Charakter bist. Und für dich habe ich eine junge Wissenschaftlerin von der Erde vorbereitet die bevor ihr Planet für den Bau einer Hyperraumumgehungsstraße von den Vogonen gesprengt wurde die Erde verlassen hat. Du bist die letzte überlebende Frau dieses Planeten. Kommst aber mit deinem Astrophysikstudium im Universum ganz gut zu recht.
Chris: Vogonen?
Fforde: Böse Beamten Bastarde.
Artur: Du hast blöde vergessen.
Fforde: Stimmt.
Chris: Ok.
M: Sie heißt Siks.
Siks: Gut, Ich hab nur zwei Talente?
M: Ist ein einfaches System.
Siks: Wissenschaft geht klar aber Frau?
M: Nun es gibt Dinge die nur eine Frau wirklich kann.
Artur: Kochen und Putzen zum Besipiel... AUA!
Siks: Den hast du dir verdient.
M: Nein, dahinter verbirgt sich zum Beispiel mehrere Dinge gleichzeitig machen und sich in die Gefühle anderer versetzen
Siks: Ah besser.
M: Und kochen und putzen.
Siks: AUA!
M: Ich weiß warum ich immer hinter einem Tischbein sitze.
Siks: Ah.. das tut weh.
Artur: Ist uns allen schon passiert.
M: Aprorpos passiert, Nachdem ihr 1000 Jahre in einem Einkaufswagen der Sirius-Company gesessen habt seid ihr nun wieder im Alphaldie Sud.
Fforde: Ich benutze das Intranet um meinen Anhalter zu aktualisieren.
M: Das Netz ist schnell und du bekommst die neuesten Daten, außerdem bekommst du Zugriff auf die Überwachungskameras über den Kassen.
Fforde: Cool.
M: Du kannst einer dicken dreibrüstigen Hypotaurerin in ihre beiden Ausschnitte schauen.
Fforde: Hypotaurerin?
M: Drei Titten halb Mensch halb Flusspferd.
Fforde: Ihhh.
M: Genau.
Artur: Gibt es hier Tee?
M: Nein. Das Sotriment hat sich sowieso geändert, der Laden hat inzwischen ein ziemlich großen Waffenangebot.
Fforde: Ich frage den Anhalter nach der aktuellen politischen Situation hier im System.
M: Der Anhalter schreib dazu: Gar nicht froodie, Kundenfreundlich.
Fforde: Oh, das ist schlecht.
M: In dem Moment hört ihr Explosionen vom Eingang. Ihr seht durch die Fenster mehrere Kriegsschiffe vom Ladl.
Siks: Ich verschwinde aus dem Laden.
M: Du wirst von drei Wesen in Lagerarbeiteruniformen mit Elektroschockern und Netzen angegriffen.
Siks: Gehören die zu den hiesigen Arbeitern?
M: Nein.
Siks: Ich schreie.
M: Ihr hört eine Frau schreien,
Fforde: Mir egal.
M: Sie ist schön.
Fforde: Bin dabei.
Artur: Mir egal ich beklage mich, dass es keinen Tee gibt.
M: Sie kommt wie du von der Erde.
Artur: Ich eile ihr zu Hilfe.
Fforde: Marvin komm!
Marvin: Ich mit dem Gehirn mit der größe eines Sonnensystem soll mich um schreiende Menschen kümmern, es ist immer das Selbe.
M: Sie haben dich gefangen und schleifen dich nun zu ihrem Schiff. Während neben euch der Leergutautomat explodiert.
Fforde: Hinterher.
M: Das Schiff hebt schon ab. Du bist nicht die einzige Gefangene.
Artur: Können wir uns ein anderes Schiff schnappen.
M: Von den angreifern oder von den parkenden Schiffen deren Besitzer wohl sind?
Fforde: Die Angreifer.
M: Eines ist noch da, es ist ein kleiner Fighter der gelandet ist. Der Pilot war damit beschäftigt die Papierkörbe auf dem Parkplatz um zu werfen und ist nun auf dem weg zurück.
Artur: Können wir ihn erreichen?
M: Ja.
Fforde: Ich laufe hin.
Artur: Ich werfe mein Handtuch zwischen seine Füße.
M: Handtuch +3.
Artur: Steht.
M: Er strürzt.
Artur: Ich sammle mein Handtuch wieder auf.
Fforde: Ich springe hinter den Führerstand.
Marvin: Ich steige mit ein.
Artur: Ich quetsche mich dann dazu.
Fforde: Ich fleig den anderen hinterher.
Marvin: Ich unterhalte mich mit dem Raumschiff.
Artur & Fforde: NEIN!
Marvin: Nichts darf man.
M: Ihr folgt den anderen Schiffen zu einem anderen Supermarkt. Er hat große gelbe Schilder und es steht Ladl drauf.
Fforde: Wir landen.
M: Du wirst von den Leuten in den Laden gebracht, da bindet man dich los. Und gibt dir einen Einkaufsgutschein für leichtverderbliche Wahren.
Artur: Gibt es da drin Tee?
M: Ja.
Artur: Guten?
M: Nein.
Artur: Naja immerhin was.


Its Towelday Again!!

Sonntag, 23. Mai 2010

Die Tür öffnet sich. (120)


Alrik: Geht dir Tür wieder auf?
M: Nein.
Alrik: Gibt es einen Schalter?
M: Ja.
Alrik: Ich drücke ihn.
M: Du hörst von innen eine Glocke.
Larülan: Ich laufe kläffend auf die Tür zu.
Sybian: Ich dachte du bist kein Hund.
Alrik: Ich klopfe.
Larülan: Ich kratze von innen an der Tür und belle.
Sybian: Du bist kein Hund.
Alrik: Ist da drinnen ein Schalter?
M: Intelligenz Probe.
Larülan: *würfelt* Steht.
M: Da ist ein Knopf links neben der Tür.
Larülan: Rawuff!
Alrik: Kannst du ihn drücken?
Larülan: Rawuff wuff.
Sybian: Wolf kein Hund.
Larülan: Ich springe gegen den Knopf.
M: Fingerfertigkeit.
Larülan: Ich hab gar keine Finger.
M: Deswegen ist die Probe ja auch um 3 erschwert.
Larülan: *würfelt* Daneben.
M: Du schaffst es nicht mit den Pfoten den Knopf zu drücken.
Larülan: Ich winsle und kratze an der Tür.
Alrik: Na komm mach die Tür auf. Sei ein guter Hund.
Sybian: Er ist ein Wolf.
Larülan: Ich winsle und kratze weiter an der Tür.
Rondralieb: Mach die Tür auf verdammt.
Larülan: Ich knurre.
Rondralieb: Na los drück den Schalter.
Alrik: Lass mich mal, mit einem Hund muss man vorsichtig sein.
Sybian: Wolf.
Alrik: Egal. Na komm mach auf. Komm schon.
Larülan: Darf ich es noch mal probieren?
M: Ja. Probe wie eben.
Larülan: *würfelt* Wieder nicht. Ich winsle weiter.
Alrik: Mach auf du blöder Floteppich!
M: Kriegst noch einen Versuch.
Larülan: *würfelt* Hat geklappt.
M: Die Tür geht auf.
Alrik: Ich geh rein.
Larülan: Ich spring Alrik an die Brust.
M: Mach du mal eine Körperkraft Probe.
Alrik: *würfelt* Steht nicht.
M: Genau, du stehst auch nicht mehr Larülan wirft dich um.
Larülan: Ich lecke ihm das Gesicht und wedele mit dem Schwanz.
Sybian: Du bist kein Hund sondern ein Wolf verdammt! Und nun holt mich hier raus.
Larülan: Grrrr.
Alrik: Wir tun was wir können.
Rondralieb: Moment. Was geht hier eigentlich ab?
Alrik: Gute Frage. Lass uns mal zusammen tragen. Wir sind aufgebrochen weil irgendwas hier das fortbestehen der Welt bedroht.
Rondralieb: Was wohl eindeutig mit diesem Metallbau hier zu tun hat.
Alrik: Der wohl mal Borbel gehört hat und ein Raumschiff ist.
Sybian: Ein Raumschiff?
Alrik: Ja Borbel ist ein Außerirdischer, und mit dem Teil hier nach Aventurien gekommen.
Sybian: Du spinnst.
Larülan: Aber hier hängen nur seltsame Viecher rum.
Alrik: Sag ich ja Außerirdische!
Sybian: Nun zumindest die Ledermännern könnten mal von Borbarad hier konserviert worden sein.
Rondralieb: Und der Rest hat sich hier so angesiedelt, weil gerade Platz war.
M: Ja klar.
Rondralieb: Das ist Dungeon gesetzt, kaum ist irgendwo eine leere Höhle schon sitzen da Monster drin.
Alrik: Klingt Sinnvoll.
Larülan: Könnte man ein Geschäft draus machen leere Höhle, dann fangen und die Reste verkaufen.
Sybian: Schwachsinn. Zurück zum Thema. Also suchen wir, was auch immer wir suchen, hier in der Dose.
Alrik: Raumschiff.
Rondralieb: Was sollen diese blöden Fallen?
Sybian: Ich denke, dass es einfach nur ein gefährliches Umfeld hier ist, mit Gegenständen die wir nicht kennen und die deshalb gefährlich sind.
Alrik: Raumschiff.
Larülan: Aber es ist dann nicht so gefährlich, dass die Roboter uns hier angreifen würden.
Sybian: Naja, die haben uns ja auch gerufen.
Rondralieb: Und warum wirft er uns dann raus? Der hat uns doch vor die Tür gesetzt.
Sybian: Weil ihr Knöpfe drückt. Und irgendwelchen Blödsinn anstellt?
Alrik: Das ist eine Schwachsinnige Begründung.
M: Ja, ist aber der Grund.
Rondralieb: Und warum sitzt du dann in einem Weckglas?
Sybian: Bestimmt ein Missverständnis.
Alrik: Vielleicht sollten wir mal da hin gehen wo der Roboter gerade herkam und mal schaun ob wir da eine Erklärung für den ganzen Kram kriegen.
Sybian: Und mich dann hier raus holt.
Rondralieb: Hihi, Typisch Frau.
Sybian: Was!?
Rondralieb: Kriegt das Weckglas nicht auf ohne ihren Mann zu fragen.
Larülan & Alrik: *kichern*
Sybian: Darf ich dich erinnern, dass du hier die Frau bist.
Rondralieb: Ja, aber ich meine, du bist..
Sybian: Na?!
Rondralieb: Schon gut.
M: Ihr habt also vor direkt in den Raum zu gehen der an das Gefängnis von Sybian anschließt?
Alrik: Genau.
M: Gut. Ihr kommt in einen Raum der wieder voller seltsamer Dinger ist. In mitten dieser Dinger befindet sich eine Glaskugel in der an Schläuchen ein Gehirn schwimmt.
Rondralieb: Cool.
M: Ihr vernehmt eine Stimme die verschiedene Sprachen durch zu probieren scheint bis es bei Garethi hängen bleibt.
Alrik: Ich nehme an, ich hab vorher ein Zhayad verstanden?
M: Ja. Aber das Gehirn scheint zu wollen, dass ihr es alle versteht. Die Stimme stellt sich als Kontrollgehirn vor, dass vor euch in dem Becken schwimmt. Es berichtet, dass ihr an Bord eines Raumschiffes seid.
Alrik: Hab ich doch gesagt.
M: Das von Rigel VII kommt und vor vielen Jahren hier gelandet ist. Borbarad hat sich dann das Schiff unter den Nagel gerissen und seinen Turm drauf gestellt.
Sybian: Aber es gehört nicht Borbarad.
Alrik: Naja, fast.
M: Er hat versucht die Technik für sich zu nutzen, hat es aber nie wirklich geschafft, bis er dann in den Magierkriegen besiegt wurde. Vorher hat er allerdings noch die meisten Verbindungen zwischen dem Kontrollgehirn und dem Rest des Schiffes gekappt, so dass es über kurz oder lang zu einer Explosion kommen wird welche den halben Kontinent mit nimmt. Dies wird nun bald passieren darum hat er mit einem Laser die Schrift in dem Thronsaal erzeugt.
Alrik: Hunderte Kilometer weg. Hätte er nicht was nehmen können, dass dichter dran ist?
M: Es kann schlecht zielen. Das Raumschiff ist aber sonst in einem zumindest flugtauglichen Zustand. Wenn es die Kontrolle wieder bekommen würde könnte es nicht nur die Explosion abwenden, sondern auch zurück nach hause fliegen.
Rondralieb: Weiß er das ich vorhin da einen Raum zerlegt habe?
M: War nur das Holodeck.
Rondralieb: Na dann.
Alrik: Was müssen wir tun damit Scotty das Ding wieder in die Luft bekommt.
M: Ihr müsst nur im Nebenraum den Schalter umlegen, der ist unter einer Bodenplatte die leider verschlossen ist, aber der Schlüssel muss hier irgendwo im Turm sein. Außerdem muss ein Modul in einem der Computer den Gang runter ausgetauscht werden. Ist der große Kasten in dem Raum mit der Tür nach außen.
Alrik: Wie viel Zeit haben wir?
M: 5 Stunden.
Alrik: Ich machs in 3.
Sybian: Könnt ihr mich hier vorher noch raus holen?
Rondralieb: Können wir?
M: Das Gehirn sagt euch ihr sollt das Rohr neben der Tür kaputt machen, dann fällt der Zylinder wieder runter.
Rondralieb: Ich erledige das mal eben.
M: Du bist frei.
Rondralieb: Und wieder mal löst die Barbarenstreitaxt ein Problem.
Alrik: Ach ja darf ich anmerken, dass die ganze Geschichte ziemlicher Schwachsinn ist?
M: Ja.
Alrik: Und aus welchem Grund spielst du sie dann mit uns?
M: Genau aus dem. *grinst*

Sonntag, 16. Mai 2010

Robocarrier (119)


M: Das gläserne Rohr geht bis zur Decke und hat dich damit vollkommen eingeschlossen.
Sybian: Ich prügele drauf ein.
M: Nichts passiert.
Rondralieb: Lass mich mal. Ich nehme die Barbarenstreitaxt und hau mit voller Wucht auf das Rohr.
M: Würfel mal nen Bruchfaktor.
Rondralieb: *würfelt* Kein Problem.
M: Der Bruchfaktor deiner Axt steigt um einen, aber sonst passiert nichts.
Rondralieb: Verdammt.
Larülan: Ich knurre den Zylinder an.
M: Nichts passiert.
Alrik: Was gibt es denn noch in diesem Raum?
M: Viele Fenster hinter denen aber nur ein seltsames dunkles grün ist und daneben kleine magische lichter und Buchstaben auf kleinen Knöpfen. Und Dinge die so aussehen, als könnte man sie drehen, und kleine silberne Stifte die an zwei Seiten beschriftet sind.
Alrik: Schalter. Knöpfe und Bildschirme?
M: Wenn es so für dich einfacher ist.
Alrik: Das Abenteuer wird immer Unaventurischer.
M: Schön, dass gerade du mich darauf hinweist.
Alrik: Ich bin Aventurisch.
M: Ja, zumindest wenn es dir passt. Dieses Abenteuer entstammt dem offiziellen Kanon. Ich gebe gerne zu, dass es ziemlich ..äh.. seltsam ist..
Rondralieb: Aber das ergibt sicherlich irgendwann noch alles einen Sinn.
M: Nein, leider nicht.
Sybian: Echt nicht?
M: Vielleicht doch, will hier die Spannung nicht versauen.
Alrik: Fein, ich drücke ein paar Knöpfe vielleicht geht dann der Zylinder wieder auf.
Rondralieb: Kann ich da mit Feinmechanik heraus finden welches Knöpfchen da helfen könnte?
M: Nein.
Rondralieb: Schade.
Alrik: Du hast Feinmechanik?
Rondralieb: Nein, wieso?
Alrik: Wie hätte ich das auch erwarten können.
M: Aber es passiert etwas anderes als ihr auf die Knöpfe drückt.
Rondralieb: Was?
M: Aus der anderen Tür taucht ein ziemlich großes Ding auf es ist aus Metall und die 3 Augen auf der Stirn leuchten grün. Es ist gut einen Schritt größer als ihr und auch breiter. Man könnte sagen er füllt den Türrahmen gut aus.
Alrik: Waffen?
M: Ihr seht keine.
Rondralieb: Ein Eisengolem?
Alrik: Oder ein Roboter.
Rondralieb: Nr 5?
Larülan: Der Terminator?
Sybian: Wall-e?
Alrik: Wer?
Sybian: Der Pixar-toaster?
M: Keine Ähnlichkeit zu den genannten. Aber es kommt auf euch beide zu.
Larülan: Ich knurre das Ding an.
Rondralieb: Ich hau ihm eins. *würfelt* Daneben.
Alrik: Wie viel Zeit habe ich?
M: Zwei Aktionen.
Alrik: Reicht für einiges. Ich weiche zurück und warte ab.
Rondralieb: Was? Warum?
Alrik: Es hat keine Waffen.
M: Oh es hat natürlich große Hände.
Alrik: Sind die spitz? Oder scharf oder so?
M: Nein.
Rondralieb: Du meinst das Ding ist ungefährlich?
M: Ihr befindet euch in einem engen von seltsamen Lichtern nur schwach erleuchteten Raum, euer Begleiter ist gerade in einem gläsernen Zylinder gefangen geworden, der zu allem Überfluss nicht zerstörbar ist. Alles um euch ist seltsam, ihr wurdet in der letzten halben Stunde von Orks, Spinnen und Ledermännern angegriffen, doch nun ist es verräterisch Still und dann kommt ein großes widernatürliches Ding aus Metall auf euch zu. Bei jedem Schritt scheint es zu zischen. Du greifst es an triffst es aber in der Aufregung nicht. Und dann wollt ihr euch nicht währen?
Rondralieb: *würfelt* Gefahreninstinkt steht.
M: Erschwert um fünf.
Rondralieb: Steht auch.
M: *seufzt* Das Ding scheint nicht gefährlich zu sein.
Alrik: Gut ich mach nichts.
M: Du weißt doch nicht einmal, dass Rondraliebs Gefühl ihr sagt, dass es nicht gefährlich ist. Du vertraust doch nicht mal auf ihre Gefühle.
Alrik: Stimmt mir sind ihre Gefühle ziemlich egal..
Rondralieb: Hallo du großes Metallding was geht ab?
Sybian: Hat er das wirklich gerade gesagt?
Alrik: Ich befürchte schon.
Sybian: Die blödeste Anrede für einen Gegner die es wohl jemals gab.
Larülan: Ich knurre das Ding weiterhin an.
M: *grinst* naja egal..
M als MG: Ihr jetzt abgehen.
Sybian: *lacht*
M: Es greift nach dir.
Rondralieb: Ok.
M: Du weichst nicht aus?
Rondralieb: Nein.
M: Ok. Mit der anderen Hand greift es nach dir.
Alrik: Soll es mal.
M: Das Ding packt euch und trägt euch durch die Tür durch die ihr gekommen seid. Und dann den Gang entlang bis zu dessen Ende. Dort schreitet es durch einen weiteren Raum öffnet eine Tür die in eine Höhle führt wo es euch absetzt.
M als MG: Ihr jetzt draußen bleiben.
M: Dann geht es wieder. Die Tür schließt sich hinter euch.
Alrik: Na super.
Rondralieb: hm.
Sybian: Kannst du mich hier raus holen.
Larülan: Ich knurre die Röhre an.
M: Nichts passiert.
Larülan: Anscheinend nicht. Dann laufe ich mal den anderen hinterher.
Sybian: Heh, ihr könnt mich doch hier nicht alleine lassen.

Sonntag, 9. Mai 2010

Tödliche Fallen (118)


M: Du trägst unser Wölfchen die Leiter hinunter. Ihr klettert hinterher. Unten angekommen steht ihr auf einem Gang. Einer T-Kreuzung um genau zu sein. Der Gang ist aus Metall. Es sind überall kleine Röhren an der Wand. In der Wand an der die Leiter runter geht ist eine kleine Luke auf Bodenhöhe.
Larülan: Ich krieche durch die Luke. Vierbeiner sein ist praktisch.
M: Dahinter befindet sich ein Schacht, der einige Meter gerade aus zu gehen scheint.
Larülan: Ich krieche rein.
M: Ähm.. Du fühlst dich unwohl dabei, deinen Freund in den Schacht klettern zu sehen.
Rondralieb: Hm, vielleicht sollten wir dich an die Leine nehmen.
Larülan: Das ist entwürdigend.
Rondralieb: Ich werfe dir ein Seil hinterher.
Alrik: Hältst du eines der Enden fest?
Rondralieb: Natürlich.
M: Wer von euch hat denn ein Seil dabei?
Sybian: Ich.
M: Was hast du eigentlich noch alles?
Sybian: Och nur das Abenteurer Standartset mit ein paar Extras.
M: Extras?
Sybian: Der Einbeerensaft zum Beispiel.
M: Ich sollte mir deine Ausrüstungsliste mal anschauen.
Sybian: Kannst du gerne tun.
M: Dann gib doch mal...
Larülan: Was ist am Ende des Schachtes?
M: Oh, du spürst einen Luftzug, und der Schacht fällt langsam nach unten ab.
Larülan: Ich klettere weiter.
M: Der Luftzug wird stärker.
Larülan: Und weiter.
M: Der Schacht wird steiler. Du beginnst zu rutschen.
Rondralieb: Komm lieber zurück.
Larülan: Ich schau noch ein Stück weiter.
M: Das Seil ist jetzt auch zu Ende. Und der Schacht scheint vor dir nach unten endgültig ab zu knicken.
Larülan: Ich nehme das Seil ins Maul und schaue runter.
M: Der Luftzug wird immer stärker, er ist so stark dass du dich wirklich dagegen stemmen musst. Willst du wirklich weiter gehen?
Larülan: Natürlich.
M: Gewandheit erschwert um 4.
Larülan: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Du rutschst weg und fällst in den Schacht kannst dich aber mit dem Gebiss am Seil halten. Unter dir hörst du scharfe Klingen rotieren. Du hängst an dem Seil, lässt du los bist du tot.
Larülan: Fuck.
M: Wer von euch hält das Seil?
Rondralieb: Ich.
M: Du spürst einen starken Ruck an dem Seil es wird straff. Körperkraftprobe.
Rondralieb: *würfelt* Steht nicht.
M: Dir rutscht das Seil durch die Hände weg. Du rutschst ein weiteres Stück Richtung tot.
Sybian: Kann ich da noch zu packen.
M: Ja. Und zusammen könnt ihr Larülan auch halten.
Rondralieb: Wir ziehen ihn raus.
M: Alle mal eine Körperkraftprobe. Wenn du deine versaust kannst du dich nicht mehr am Seil halten.
Larülan: Puh. *würfelt* Bestanden!
M: Und ihr zieht mal besser.
Rondralieb: *würfelt* Einen daneben.
Sybian: *würfelt* Fünf drunter.
M: Ok ihr schafft es euren Hauswolf wieder raus zu ziehen.
Larülan: Das war knapp.
Alrik: Ja, können wir dann weiter gehen?
M: Welche Richtung?
Alrik: Gegenüber vom Schacht.
M: Wer geht vor?
Rondralieb: Uh oh.
Sybian: Was?
Rondralieb: Wenn er das fragt ist immer etwas im Busch.
Alrik: Meistens ein paar Räuber oder so.
Sybian: Hä?
Alrik: Also ein Hinterhalt oder eine Falle.
M: Nun muss trotzdem irgendjemand vor gehen.
Larülan: Ich bin in den Schacht gekrochen ich war schon in einer Falle heute.
Sybian: Ich gehe vor.
Alrik: Dann gehe ich an Nummer zwei.
M: Sehr gut, das freut mich.
Alrik: Dann gehe ich wohl besser an Nummer drei.
M: Auch gut.
Alrik: Hm.. Dann trifft die Falle die Mitte? Ich gehe vor.
Sybian: Aber ich will vorgehen.
Alrik: Ist nicht, geh an Nummer zwei.
Rondralieb: Fein ich nehme die drei.
Larülan: Dann bin ich die Nachhut.
M: Sehr schön. Du gehst also vor, Sybian folgt dir. Hinter euch kommen Rondralieb und Larülan. Der Gang ist dunkel aber du hast ja eine Fackel. Ihr gelangt an eine Metalltür. An ihr sind seltsame Zeichen angebracht. Es handelt sich dabei um Dreiecke mit..
Alrik: Wir lassen die Tür in Ruhe und gehen zurück.
Sybian: Scheint besser zu sein.
Larülan: Ich hasse diese Prophezeiung.
Alrik: Rrrwuff!
Larülan: Du mich auch.
Sybian: Wie hat er es geschafft, dass wir die selbe Reihenfolge haben?
M: Ich bin halt gut.

Alrik: Wir gehen zurück und dann nach links.
M: Ihr gelangt in einen Raum.
Alrik: Mal wieder.
M: Der Raum hat viele dicke Röhren und eine Tür in der euch gegenüberliegenden Wand und eine in zu eurer linken.
Rondralieb: Irgendetwas interessantes?
M: Nein.
Sybian: Gerade aus?
Alrik: Ja.
M: Wer geht vor?
Rondralieb: Uh, oh.
Sybian: Ich.
Larülan: Du könntest in die folgende Falle laufen.
Sybian: Das letzte mal gab es auch keine.
Larülan: Stimmt.
Alrik: Ich geh auf zwei. *schaut*
M: Ich gebe keine Kommentare dazu mehr ab.
Rondralieb: Ja egal. Auf drei.
Larülan: Hinterher.
Sybian: Vorneweg.
M: Du betrittst den Raum. Kaum stehst du darin schießt ein Gläserner Zylinder aus dem Boden und umschließt dich.
Sybian: Verdammt.
M: Du bist in eine Falle getappt.

Sonntag, 2. Mai 2010

Ein Automat und viele Kabel (117)


Sybian: Was ist das für ein Automat?
M: Kann keiner von euch genau sagen, sicher ist nur, wenn man Geld in den Schlitz steckt passiert irgendetwas.
Rondralieb: Ich stecke nen Heller rein.
M: Der Heller rattert durch den Aperat und fällt unten wieder raus.
Sybian: Ich stecke einen Silber rein.
Rondralieb: *flüstert* Hätten das nicht die Würmer fressen müssen?
Larülan: *Psst*
M: Nichts passiert.
Sybian: Bekomme ich mein Geld wieder?
M: Nein.
Alrik: Ich nehme eine der Münzen die ich beim Klolem gefunden habe.
M: Dann wirf doch mal einen w6.
Alrik: *würfelt* Eins.
M: Es Fallen 10 Münzen aus dem Schlitz.
Alrik: Cool.
Rondralieb: Gib mal eine ich will auch!
Alrik: Bitte, jeder der Hände hat bekommt eine der Münzen.
Rondralieb: Ich zuerst. *würfelt* eine 4.
M: Eine Faust schnellt aus dem Automaten hervor. Ausweichen.
Rondralieb: *würfelt* Nein.
M: Zwei schaden.
Alrik: *lacht*
Sybian: Ich werfe meine Münze rein.
M: Würfle.
Sybian: Wird gemacht. *würfelt* 6.
M: Vor den Augen der anderen verschwindest du. *würfelt*
Rondralieb: Hallo bist du noch da?
Alrik: Ist er unsichtbar, oder verschwunden?
M: Nein Sybian ist eindeutig weg.
Larülan: Da bin ich ja froh, dass unsere Colaautomaten sowas nicht machen.
Alrik: Stimmt es gab gar keine Cola.
Rondralieb: Ich rufe nach Sybian.
M: Du stehst auf einer Metallleiter und musst dich entscheiden ob du nach oben oder unten gehst. Als du Rondralieb rufen hörst.
Sybian: Hier her!
M: *würfelt* Ihr hört sie rufen.
Alrik: Hast du deswegen gewürfelt?
M: Nein.
Rondralieb: Ich folge der Stimme.
M: Sie kommt aus dem metallenen halb runden Raum.
Sybian: Ich klettere nach oben.
M: Der Raum in dem ihr euch wieder trefft ist neben der Wand durch das ihr gekrochen seid rechteckig. Es gibt eine Tür in der Wand zu eurer linken, und ein Loch im Boden aus dem du gerade steigst. Der Raum ist voll von seltsamen metallischen Rohren und seltsamen bunten Seilen.
Rondralieb: Das war einfach.
Alrik: Was die ganze Akion mal wieder ziemlich sinnlos macht.
Larülan: Wrrrrr
M: Ich kann ja nicht jede Woche die Gruppe trennen.
Alrik: Moment war der Automat magisch?
M: Willst du es ausprobieren?
Alrik: Odem *würfelt*.
M: Ja magisch.
Alrik: Noch mehr als der Transversalis mit einem Aplikatus der durch Münzeinwurf ausgelöst wird?
M: Ja tatsächlich da ist noch mehr, aber die Magie ist schon sehr alt, und viele der Muster sind dir unbekannt.
Alrik: Ich staple noch einen Analysis hinterher und lasse mir dabei Zeit. *würfelt* 7 Punkte.
M: Vergiss nicht dir die AsP abzustreichen.
Alrik: Klar doch.
M: Da ist noch ein Zauber.
Alrik: Sag schon.
M: Er ist auch mit einem Applikatus gebunden.
Alrik: Was ist es?
M: Ein Ignisphaero.
Alrik: Kann ich herausfinden was den auslöst?
M: Dafür würdest du mehr Zeit benötigen.
Alrik: *würfelt* Die nehme ich mir, der Zauber steht.
Sybian: Wenn es mal wieder länger dauert.
Alrik: Ihr könnt ja schon mal unseren Hesindian suchen.
Rondralieb: Wir haben ihn schon gefunden.
Alrik: Dann umarmt euch oder so.
M: Auf dem Automaten erscheint eine 30.
Alrik: Was löst den Feuerball aus.
M: Eine 29.
Alrik: Das Ding zählt runter?
M: Ja.
Alrik: Soll es mal zählen, ich will das jetzt wissen.
M: Nach einiger Zeit stellst du fest, dass der Zauber wohl nur magisch ausgelöst werden kann.
Alrik: Durch welchen Zauber? Kann ich den?
M: Och nichts was für dich unbekannt wäre, eine magische Analyse würde den Zauber wohl auslösen.
Sybian, Larülan & Rondralieb: *lachen*
M: *grinst*
Alrik: Äh. Welche Zahl zeigt der Automat?
M: Eine fünf.
Alrik: Ich laufe weg!
M: Wohin?
Alrik: Wo wir her gekommen sind.
M: Als ihr gerade den Raum hinter der Metallwand betretet und du die Leiter gerade verlassen hast, rennt Alrik zu euch. Hinter ihm explodiert der Raum.
Rondralieb: Passiert uns irgendwas?
M: Nein.
Alrik: Und mir?
M: Auch nicht.
Alrik: Ich würde mich jetzt ja über die Sinnlosigkeit beschweren...
M: Mal wieder.
Alrik: Aber diesmal bin ich froh dass ich noch lebe. Nette Falle übrigends.
M: Danke.
Rondralieb: Können wir weiter in den Metallraum gehen?
M: Ja, der Raum hängt voller seltsamer Seile.
Rondralieb: Irgendetwas lebendiges?
M: Nein. Aber ihr könnt alle mal ne Akrobatik Probe würfeln, als Ersatzt eine Geschicklichkeit +3.
Alrik: Wieso?
M: Damit ihr an den Strippen vorbei kommt die von der Decke hängen ohne sie zu berühren.
Rondralieb: Vielleicht wollen wir sie ja berühren.
M: Willst du?
Rondralieb: Nein. *würfelt* Bestanden.
Sybian: *würfelt* Klappt
Larülan: *würfelt*
M: Deine Probe ist noch mal um 2 erleichtert.
Larülan: Dann ist es kein Problem.
Alrik: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Irgendetwas beißt dich, so fühlt es sich jedenfalls an, du bekommst *würfelt* 2 Schaden.
Alrik: Ja schon klar ich hab einen elektrischen Schlag bekommen. Wir gehen weiter.
M: *räusper* Das hier ist immer noch Rollenspiel oder?
Alrik: Ich schaue mich um was mich gebissen hat.
M: Du siehst nichts.
Alrik: Irgendetwas ist hier! Seid vorsichtig!
Rondralieb: Ich ziehe meine Axt.
M: Geschicklichkeitsprobe.
Rondralieb: *würfelt* Bestanden.
M: Du schaffst es deine Axt zu ziehen ohne eine der Strippen zu berühren.
Rondralieb: Ich prügle auf die Kabel ein.
M: *würfelt* 4 Schaden.
Rondralieb: Holzgriff? Trocken? Sollte der nicht isolieren?
M: Hm ist was dran.
Larülan: Gibt es dafür keine Regeln?
Sybian: Ich glaub Regeln für Elektrizität gibt es tatsächlich nicht.
Alrik: Ja die Erweiterung könnte man mal schreiben. Pro Spann Holz folgender Qualität wird der Schaden der von Elektrizität angerichtet wird um so und so viel Prozent vermindert.
M: Wozu?
Rondralieb: Für genau solche Fälle.
M: Nein für solche Momente gibt es meisterliche Improvisation.
Alrik: Oder Willkür.
M: Ok, es blitzt ganz ordentlich und Funken sprühen aber dir passiert nichts.
Rondralieb: Ich schlage solange auf die Dinge ein bis sie aufhören zu blitzen.
Alrik: Ich schau zu.
Sybian: Ich warte im Treppenschacht.
Larülan: Rrraarrrr.
M: Nachdem du alles kurz und klein geschlagen hast liegt der Raum in rauchenden Trümmern. Wollt ihr A, die Leiter in der Ecke runter gehen auf der Sybian rum hängt oder B, die Tür in der geraden Wand nehmen die gegenüber der Leiter ist?
Rondralieb: Wir nehmen A die Leiter.
Larülan: Kann ein Wolf eine Leiter runter klettern?
M: Guter Punkt, kann er nicht. Was macht ihr?
Sybian: Ihn tragen.