Sonntag, 23. Mai 2010

Die Tür öffnet sich. (120)


Alrik: Geht dir Tür wieder auf?
M: Nein.
Alrik: Gibt es einen Schalter?
M: Ja.
Alrik: Ich drücke ihn.
M: Du hörst von innen eine Glocke.
Larülan: Ich laufe kläffend auf die Tür zu.
Sybian: Ich dachte du bist kein Hund.
Alrik: Ich klopfe.
Larülan: Ich kratze von innen an der Tür und belle.
Sybian: Du bist kein Hund.
Alrik: Ist da drinnen ein Schalter?
M: Intelligenz Probe.
Larülan: *würfelt* Steht.
M: Da ist ein Knopf links neben der Tür.
Larülan: Rawuff!
Alrik: Kannst du ihn drücken?
Larülan: Rawuff wuff.
Sybian: Wolf kein Hund.
Larülan: Ich springe gegen den Knopf.
M: Fingerfertigkeit.
Larülan: Ich hab gar keine Finger.
M: Deswegen ist die Probe ja auch um 3 erschwert.
Larülan: *würfelt* Daneben.
M: Du schaffst es nicht mit den Pfoten den Knopf zu drücken.
Larülan: Ich winsle und kratze an der Tür.
Alrik: Na komm mach die Tür auf. Sei ein guter Hund.
Sybian: Er ist ein Wolf.
Larülan: Ich winsle und kratze weiter an der Tür.
Rondralieb: Mach die Tür auf verdammt.
Larülan: Ich knurre.
Rondralieb: Na los drück den Schalter.
Alrik: Lass mich mal, mit einem Hund muss man vorsichtig sein.
Sybian: Wolf.
Alrik: Egal. Na komm mach auf. Komm schon.
Larülan: Darf ich es noch mal probieren?
M: Ja. Probe wie eben.
Larülan: *würfelt* Wieder nicht. Ich winsle weiter.
Alrik: Mach auf du blöder Floteppich!
M: Kriegst noch einen Versuch.
Larülan: *würfelt* Hat geklappt.
M: Die Tür geht auf.
Alrik: Ich geh rein.
Larülan: Ich spring Alrik an die Brust.
M: Mach du mal eine Körperkraft Probe.
Alrik: *würfelt* Steht nicht.
M: Genau, du stehst auch nicht mehr Larülan wirft dich um.
Larülan: Ich lecke ihm das Gesicht und wedele mit dem Schwanz.
Sybian: Du bist kein Hund sondern ein Wolf verdammt! Und nun holt mich hier raus.
Larülan: Grrrr.
Alrik: Wir tun was wir können.
Rondralieb: Moment. Was geht hier eigentlich ab?
Alrik: Gute Frage. Lass uns mal zusammen tragen. Wir sind aufgebrochen weil irgendwas hier das fortbestehen der Welt bedroht.
Rondralieb: Was wohl eindeutig mit diesem Metallbau hier zu tun hat.
Alrik: Der wohl mal Borbel gehört hat und ein Raumschiff ist.
Sybian: Ein Raumschiff?
Alrik: Ja Borbel ist ein Außerirdischer, und mit dem Teil hier nach Aventurien gekommen.
Sybian: Du spinnst.
Larülan: Aber hier hängen nur seltsame Viecher rum.
Alrik: Sag ich ja Außerirdische!
Sybian: Nun zumindest die Ledermännern könnten mal von Borbarad hier konserviert worden sein.
Rondralieb: Und der Rest hat sich hier so angesiedelt, weil gerade Platz war.
M: Ja klar.
Rondralieb: Das ist Dungeon gesetzt, kaum ist irgendwo eine leere Höhle schon sitzen da Monster drin.
Alrik: Klingt Sinnvoll.
Larülan: Könnte man ein Geschäft draus machen leere Höhle, dann fangen und die Reste verkaufen.
Sybian: Schwachsinn. Zurück zum Thema. Also suchen wir, was auch immer wir suchen, hier in der Dose.
Alrik: Raumschiff.
Rondralieb: Was sollen diese blöden Fallen?
Sybian: Ich denke, dass es einfach nur ein gefährliches Umfeld hier ist, mit Gegenständen die wir nicht kennen und die deshalb gefährlich sind.
Alrik: Raumschiff.
Larülan: Aber es ist dann nicht so gefährlich, dass die Roboter uns hier angreifen würden.
Sybian: Naja, die haben uns ja auch gerufen.
Rondralieb: Und warum wirft er uns dann raus? Der hat uns doch vor die Tür gesetzt.
Sybian: Weil ihr Knöpfe drückt. Und irgendwelchen Blödsinn anstellt?
Alrik: Das ist eine Schwachsinnige Begründung.
M: Ja, ist aber der Grund.
Rondralieb: Und warum sitzt du dann in einem Weckglas?
Sybian: Bestimmt ein Missverständnis.
Alrik: Vielleicht sollten wir mal da hin gehen wo der Roboter gerade herkam und mal schaun ob wir da eine Erklärung für den ganzen Kram kriegen.
Sybian: Und mich dann hier raus holt.
Rondralieb: Hihi, Typisch Frau.
Sybian: Was!?
Rondralieb: Kriegt das Weckglas nicht auf ohne ihren Mann zu fragen.
Larülan & Alrik: *kichern*
Sybian: Darf ich dich erinnern, dass du hier die Frau bist.
Rondralieb: Ja, aber ich meine, du bist..
Sybian: Na?!
Rondralieb: Schon gut.
M: Ihr habt also vor direkt in den Raum zu gehen der an das Gefängnis von Sybian anschließt?
Alrik: Genau.
M: Gut. Ihr kommt in einen Raum der wieder voller seltsamer Dinger ist. In mitten dieser Dinger befindet sich eine Glaskugel in der an Schläuchen ein Gehirn schwimmt.
Rondralieb: Cool.
M: Ihr vernehmt eine Stimme die verschiedene Sprachen durch zu probieren scheint bis es bei Garethi hängen bleibt.
Alrik: Ich nehme an, ich hab vorher ein Zhayad verstanden?
M: Ja. Aber das Gehirn scheint zu wollen, dass ihr es alle versteht. Die Stimme stellt sich als Kontrollgehirn vor, dass vor euch in dem Becken schwimmt. Es berichtet, dass ihr an Bord eines Raumschiffes seid.
Alrik: Hab ich doch gesagt.
M: Das von Rigel VII kommt und vor vielen Jahren hier gelandet ist. Borbarad hat sich dann das Schiff unter den Nagel gerissen und seinen Turm drauf gestellt.
Sybian: Aber es gehört nicht Borbarad.
Alrik: Naja, fast.
M: Er hat versucht die Technik für sich zu nutzen, hat es aber nie wirklich geschafft, bis er dann in den Magierkriegen besiegt wurde. Vorher hat er allerdings noch die meisten Verbindungen zwischen dem Kontrollgehirn und dem Rest des Schiffes gekappt, so dass es über kurz oder lang zu einer Explosion kommen wird welche den halben Kontinent mit nimmt. Dies wird nun bald passieren darum hat er mit einem Laser die Schrift in dem Thronsaal erzeugt.
Alrik: Hunderte Kilometer weg. Hätte er nicht was nehmen können, dass dichter dran ist?
M: Es kann schlecht zielen. Das Raumschiff ist aber sonst in einem zumindest flugtauglichen Zustand. Wenn es die Kontrolle wieder bekommen würde könnte es nicht nur die Explosion abwenden, sondern auch zurück nach hause fliegen.
Rondralieb: Weiß er das ich vorhin da einen Raum zerlegt habe?
M: War nur das Holodeck.
Rondralieb: Na dann.
Alrik: Was müssen wir tun damit Scotty das Ding wieder in die Luft bekommt.
M: Ihr müsst nur im Nebenraum den Schalter umlegen, der ist unter einer Bodenplatte die leider verschlossen ist, aber der Schlüssel muss hier irgendwo im Turm sein. Außerdem muss ein Modul in einem der Computer den Gang runter ausgetauscht werden. Ist der große Kasten in dem Raum mit der Tür nach außen.
Alrik: Wie viel Zeit haben wir?
M: 5 Stunden.
Alrik: Ich machs in 3.
Sybian: Könnt ihr mich hier vorher noch raus holen?
Rondralieb: Können wir?
M: Das Gehirn sagt euch ihr sollt das Rohr neben der Tür kaputt machen, dann fällt der Zylinder wieder runter.
Rondralieb: Ich erledige das mal eben.
M: Du bist frei.
Rondralieb: Und wieder mal löst die Barbarenstreitaxt ein Problem.
Alrik: Ach ja darf ich anmerken, dass die ganze Geschichte ziemlicher Schwachsinn ist?
M: Ja.
Alrik: Und aus welchem Grund spielst du sie dann mit uns?
M: Genau aus dem. *grinst*

1 Kommentar:

el-Pi hat gesagt…

Zitat: M: Genau aus dem. *grinst*
Genau mein reden