Sonntag, 2. Mai 2010

Ein Automat und viele Kabel (117)


Sybian: Was ist das für ein Automat?
M: Kann keiner von euch genau sagen, sicher ist nur, wenn man Geld in den Schlitz steckt passiert irgendetwas.
Rondralieb: Ich stecke nen Heller rein.
M: Der Heller rattert durch den Aperat und fällt unten wieder raus.
Sybian: Ich stecke einen Silber rein.
Rondralieb: *flüstert* Hätten das nicht die Würmer fressen müssen?
Larülan: *Psst*
M: Nichts passiert.
Sybian: Bekomme ich mein Geld wieder?
M: Nein.
Alrik: Ich nehme eine der Münzen die ich beim Klolem gefunden habe.
M: Dann wirf doch mal einen w6.
Alrik: *würfelt* Eins.
M: Es Fallen 10 Münzen aus dem Schlitz.
Alrik: Cool.
Rondralieb: Gib mal eine ich will auch!
Alrik: Bitte, jeder der Hände hat bekommt eine der Münzen.
Rondralieb: Ich zuerst. *würfelt* eine 4.
M: Eine Faust schnellt aus dem Automaten hervor. Ausweichen.
Rondralieb: *würfelt* Nein.
M: Zwei schaden.
Alrik: *lacht*
Sybian: Ich werfe meine Münze rein.
M: Würfle.
Sybian: Wird gemacht. *würfelt* 6.
M: Vor den Augen der anderen verschwindest du. *würfelt*
Rondralieb: Hallo bist du noch da?
Alrik: Ist er unsichtbar, oder verschwunden?
M: Nein Sybian ist eindeutig weg.
Larülan: Da bin ich ja froh, dass unsere Colaautomaten sowas nicht machen.
Alrik: Stimmt es gab gar keine Cola.
Rondralieb: Ich rufe nach Sybian.
M: Du stehst auf einer Metallleiter und musst dich entscheiden ob du nach oben oder unten gehst. Als du Rondralieb rufen hörst.
Sybian: Hier her!
M: *würfelt* Ihr hört sie rufen.
Alrik: Hast du deswegen gewürfelt?
M: Nein.
Rondralieb: Ich folge der Stimme.
M: Sie kommt aus dem metallenen halb runden Raum.
Sybian: Ich klettere nach oben.
M: Der Raum in dem ihr euch wieder trefft ist neben der Wand durch das ihr gekrochen seid rechteckig. Es gibt eine Tür in der Wand zu eurer linken, und ein Loch im Boden aus dem du gerade steigst. Der Raum ist voll von seltsamen metallischen Rohren und seltsamen bunten Seilen.
Rondralieb: Das war einfach.
Alrik: Was die ganze Akion mal wieder ziemlich sinnlos macht.
Larülan: Wrrrrr
M: Ich kann ja nicht jede Woche die Gruppe trennen.
Alrik: Moment war der Automat magisch?
M: Willst du es ausprobieren?
Alrik: Odem *würfelt*.
M: Ja magisch.
Alrik: Noch mehr als der Transversalis mit einem Aplikatus der durch Münzeinwurf ausgelöst wird?
M: Ja tatsächlich da ist noch mehr, aber die Magie ist schon sehr alt, und viele der Muster sind dir unbekannt.
Alrik: Ich staple noch einen Analysis hinterher und lasse mir dabei Zeit. *würfelt* 7 Punkte.
M: Vergiss nicht dir die AsP abzustreichen.
Alrik: Klar doch.
M: Da ist noch ein Zauber.
Alrik: Sag schon.
M: Er ist auch mit einem Applikatus gebunden.
Alrik: Was ist es?
M: Ein Ignisphaero.
Alrik: Kann ich herausfinden was den auslöst?
M: Dafür würdest du mehr Zeit benötigen.
Alrik: *würfelt* Die nehme ich mir, der Zauber steht.
Sybian: Wenn es mal wieder länger dauert.
Alrik: Ihr könnt ja schon mal unseren Hesindian suchen.
Rondralieb: Wir haben ihn schon gefunden.
Alrik: Dann umarmt euch oder so.
M: Auf dem Automaten erscheint eine 30.
Alrik: Was löst den Feuerball aus.
M: Eine 29.
Alrik: Das Ding zählt runter?
M: Ja.
Alrik: Soll es mal zählen, ich will das jetzt wissen.
M: Nach einiger Zeit stellst du fest, dass der Zauber wohl nur magisch ausgelöst werden kann.
Alrik: Durch welchen Zauber? Kann ich den?
M: Och nichts was für dich unbekannt wäre, eine magische Analyse würde den Zauber wohl auslösen.
Sybian, Larülan & Rondralieb: *lachen*
M: *grinst*
Alrik: Äh. Welche Zahl zeigt der Automat?
M: Eine fünf.
Alrik: Ich laufe weg!
M: Wohin?
Alrik: Wo wir her gekommen sind.
M: Als ihr gerade den Raum hinter der Metallwand betretet und du die Leiter gerade verlassen hast, rennt Alrik zu euch. Hinter ihm explodiert der Raum.
Rondralieb: Passiert uns irgendwas?
M: Nein.
Alrik: Und mir?
M: Auch nicht.
Alrik: Ich würde mich jetzt ja über die Sinnlosigkeit beschweren...
M: Mal wieder.
Alrik: Aber diesmal bin ich froh dass ich noch lebe. Nette Falle übrigends.
M: Danke.
Rondralieb: Können wir weiter in den Metallraum gehen?
M: Ja, der Raum hängt voller seltsamer Seile.
Rondralieb: Irgendetwas lebendiges?
M: Nein. Aber ihr könnt alle mal ne Akrobatik Probe würfeln, als Ersatzt eine Geschicklichkeit +3.
Alrik: Wieso?
M: Damit ihr an den Strippen vorbei kommt die von der Decke hängen ohne sie zu berühren.
Rondralieb: Vielleicht wollen wir sie ja berühren.
M: Willst du?
Rondralieb: Nein. *würfelt* Bestanden.
Sybian: *würfelt* Klappt
Larülan: *würfelt*
M: Deine Probe ist noch mal um 2 erleichtert.
Larülan: Dann ist es kein Problem.
Alrik: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Irgendetwas beißt dich, so fühlt es sich jedenfalls an, du bekommst *würfelt* 2 Schaden.
Alrik: Ja schon klar ich hab einen elektrischen Schlag bekommen. Wir gehen weiter.
M: *räusper* Das hier ist immer noch Rollenspiel oder?
Alrik: Ich schaue mich um was mich gebissen hat.
M: Du siehst nichts.
Alrik: Irgendetwas ist hier! Seid vorsichtig!
Rondralieb: Ich ziehe meine Axt.
M: Geschicklichkeitsprobe.
Rondralieb: *würfelt* Bestanden.
M: Du schaffst es deine Axt zu ziehen ohne eine der Strippen zu berühren.
Rondralieb: Ich prügle auf die Kabel ein.
M: *würfelt* 4 Schaden.
Rondralieb: Holzgriff? Trocken? Sollte der nicht isolieren?
M: Hm ist was dran.
Larülan: Gibt es dafür keine Regeln?
Sybian: Ich glaub Regeln für Elektrizität gibt es tatsächlich nicht.
Alrik: Ja die Erweiterung könnte man mal schreiben. Pro Spann Holz folgender Qualität wird der Schaden der von Elektrizität angerichtet wird um so und so viel Prozent vermindert.
M: Wozu?
Rondralieb: Für genau solche Fälle.
M: Nein für solche Momente gibt es meisterliche Improvisation.
Alrik: Oder Willkür.
M: Ok, es blitzt ganz ordentlich und Funken sprühen aber dir passiert nichts.
Rondralieb: Ich schlage solange auf die Dinge ein bis sie aufhören zu blitzen.
Alrik: Ich schau zu.
Sybian: Ich warte im Treppenschacht.
Larülan: Rrraarrrr.
M: Nachdem du alles kurz und klein geschlagen hast liegt der Raum in rauchenden Trümmern. Wollt ihr A, die Leiter in der Ecke runter gehen auf der Sybian rum hängt oder B, die Tür in der geraden Wand nehmen die gegenüber der Leiter ist?
Rondralieb: Wir nehmen A die Leiter.
Larülan: Kann ein Wolf eine Leiter runter klettern?
M: Guter Punkt, kann er nicht. Was macht ihr?
Sybian: Ihn tragen.

5 Kommentare:

el-Pi hat gesagt…

entlich, Hab mich in den letzten 2 Wochen von hinten nach vorne durchgelesen, muß sagen als meister würd ich solche spieler killen (als spieler den Meister), aber zum lesen einfach LOL. klasse satiere.

Ähhm!!...erster...glaube das macht man hier so.

Thymier hat gesagt…

Also ich als Meister hätte von Alrik erst einmal eine Intuitionsprobe verlangt, als er gemerkt hat, dass er nurnoch fünf Sekunden hat, bis die Falle ihn trifft. Und bei nicht bestehen eine Gewandheitsprobe, ob er sich vor Schreck mit den Fpßen verhaspelt und hinfällt. Dann wär die Falle nicht mehr ganz so "sinnlos" gewesen.
Und wo wir gerade bei GE Proben sind: Die hät ich auch nochmal von Rondralieb verlangt, als er den Kabelraum kurz und klein geschlagen hat. Immerhin fallen hängende (und eventuell noch angeschlossene) Kabel anders und eventuell sogar in seine Richtung. Könnte gefährlich werden.
Un weiß Sybian nicht, wie schwer ein Wolf ist? Und dann auch noch auf einer Leiter? Also, von ihr hät ich solche Aussagen nicht erwartet.
Aber ansonsten, alles wieder sehr Munchkinmäßig.^^

dragonet hat gesagt…

ROAAARRRR! Ab sofort bin ich offizieller Larülan-im-Wolfspelz-Fan. Ich finds toll, dass er die meiste Zeit in der Rolle blieb und brav geknurrt hat....

Ianeira hat gesagt…

Sybian könnte sich den Wolf auf den Rücken binden. Ansonsten verstehe ich nicht, warum Rondralieb die Kabel zerschlägt. Solang man keine neue Münze einwirft sollte doch nichts passierten.
Hesindian.... Tsabitch.... Bin ja gespannt auch den nächsten geweiten o.ä. der ihnen über den Weg läuft.
Welchen Spitznamen der wohl kriegt?

troubadix hat gesagt…

Willkommen im Club el-Pi.. schön neue leser zu haben.

Ich bin wieder im Lande das Wetter war leider zu schlecht zum fliegen.. naja..