Sonntag, 16. Mai 2010

Robocarrier (119)


M: Das gläserne Rohr geht bis zur Decke und hat dich damit vollkommen eingeschlossen.
Sybian: Ich prügele drauf ein.
M: Nichts passiert.
Rondralieb: Lass mich mal. Ich nehme die Barbarenstreitaxt und hau mit voller Wucht auf das Rohr.
M: Würfel mal nen Bruchfaktor.
Rondralieb: *würfelt* Kein Problem.
M: Der Bruchfaktor deiner Axt steigt um einen, aber sonst passiert nichts.
Rondralieb: Verdammt.
Larülan: Ich knurre den Zylinder an.
M: Nichts passiert.
Alrik: Was gibt es denn noch in diesem Raum?
M: Viele Fenster hinter denen aber nur ein seltsames dunkles grün ist und daneben kleine magische lichter und Buchstaben auf kleinen Knöpfen. Und Dinge die so aussehen, als könnte man sie drehen, und kleine silberne Stifte die an zwei Seiten beschriftet sind.
Alrik: Schalter. Knöpfe und Bildschirme?
M: Wenn es so für dich einfacher ist.
Alrik: Das Abenteuer wird immer Unaventurischer.
M: Schön, dass gerade du mich darauf hinweist.
Alrik: Ich bin Aventurisch.
M: Ja, zumindest wenn es dir passt. Dieses Abenteuer entstammt dem offiziellen Kanon. Ich gebe gerne zu, dass es ziemlich ..äh.. seltsam ist..
Rondralieb: Aber das ergibt sicherlich irgendwann noch alles einen Sinn.
M: Nein, leider nicht.
Sybian: Echt nicht?
M: Vielleicht doch, will hier die Spannung nicht versauen.
Alrik: Fein, ich drücke ein paar Knöpfe vielleicht geht dann der Zylinder wieder auf.
Rondralieb: Kann ich da mit Feinmechanik heraus finden welches Knöpfchen da helfen könnte?
M: Nein.
Rondralieb: Schade.
Alrik: Du hast Feinmechanik?
Rondralieb: Nein, wieso?
Alrik: Wie hätte ich das auch erwarten können.
M: Aber es passiert etwas anderes als ihr auf die Knöpfe drückt.
Rondralieb: Was?
M: Aus der anderen Tür taucht ein ziemlich großes Ding auf es ist aus Metall und die 3 Augen auf der Stirn leuchten grün. Es ist gut einen Schritt größer als ihr und auch breiter. Man könnte sagen er füllt den Türrahmen gut aus.
Alrik: Waffen?
M: Ihr seht keine.
Rondralieb: Ein Eisengolem?
Alrik: Oder ein Roboter.
Rondralieb: Nr 5?
Larülan: Der Terminator?
Sybian: Wall-e?
Alrik: Wer?
Sybian: Der Pixar-toaster?
M: Keine Ähnlichkeit zu den genannten. Aber es kommt auf euch beide zu.
Larülan: Ich knurre das Ding an.
Rondralieb: Ich hau ihm eins. *würfelt* Daneben.
Alrik: Wie viel Zeit habe ich?
M: Zwei Aktionen.
Alrik: Reicht für einiges. Ich weiche zurück und warte ab.
Rondralieb: Was? Warum?
Alrik: Es hat keine Waffen.
M: Oh es hat natürlich große Hände.
Alrik: Sind die spitz? Oder scharf oder so?
M: Nein.
Rondralieb: Du meinst das Ding ist ungefährlich?
M: Ihr befindet euch in einem engen von seltsamen Lichtern nur schwach erleuchteten Raum, euer Begleiter ist gerade in einem gläsernen Zylinder gefangen geworden, der zu allem Überfluss nicht zerstörbar ist. Alles um euch ist seltsam, ihr wurdet in der letzten halben Stunde von Orks, Spinnen und Ledermännern angegriffen, doch nun ist es verräterisch Still und dann kommt ein großes widernatürliches Ding aus Metall auf euch zu. Bei jedem Schritt scheint es zu zischen. Du greifst es an triffst es aber in der Aufregung nicht. Und dann wollt ihr euch nicht währen?
Rondralieb: *würfelt* Gefahreninstinkt steht.
M: Erschwert um fünf.
Rondralieb: Steht auch.
M: *seufzt* Das Ding scheint nicht gefährlich zu sein.
Alrik: Gut ich mach nichts.
M: Du weißt doch nicht einmal, dass Rondraliebs Gefühl ihr sagt, dass es nicht gefährlich ist. Du vertraust doch nicht mal auf ihre Gefühle.
Alrik: Stimmt mir sind ihre Gefühle ziemlich egal..
Rondralieb: Hallo du großes Metallding was geht ab?
Sybian: Hat er das wirklich gerade gesagt?
Alrik: Ich befürchte schon.
Sybian: Die blödeste Anrede für einen Gegner die es wohl jemals gab.
Larülan: Ich knurre das Ding weiterhin an.
M: *grinst* naja egal..
M als MG: Ihr jetzt abgehen.
Sybian: *lacht*
M: Es greift nach dir.
Rondralieb: Ok.
M: Du weichst nicht aus?
Rondralieb: Nein.
M: Ok. Mit der anderen Hand greift es nach dir.
Alrik: Soll es mal.
M: Das Ding packt euch und trägt euch durch die Tür durch die ihr gekommen seid. Und dann den Gang entlang bis zu dessen Ende. Dort schreitet es durch einen weiteren Raum öffnet eine Tür die in eine Höhle führt wo es euch absetzt.
M als MG: Ihr jetzt draußen bleiben.
M: Dann geht es wieder. Die Tür schließt sich hinter euch.
Alrik: Na super.
Rondralieb: hm.
Sybian: Kannst du mich hier raus holen.
Larülan: Ich knurre die Röhre an.
M: Nichts passiert.
Larülan: Anscheinend nicht. Dann laufe ich mal den anderen hinterher.
Sybian: Heh, ihr könnt mich doch hier nicht alleine lassen.

1 Kommentar:

dragonet hat gesagt…

Hmm... hab gar keine Ahnung heute, ob ich "funny", "nerdy" oder "lame" ankreuzen soll... Kannst du nicht noch einen Button "verwirrend" machen? ;-)
Bin gespannt wies weitergeht mit Sybian.