Sonntag, 9. Mai 2010

Tödliche Fallen (118)


M: Du trägst unser Wölfchen die Leiter hinunter. Ihr klettert hinterher. Unten angekommen steht ihr auf einem Gang. Einer T-Kreuzung um genau zu sein. Der Gang ist aus Metall. Es sind überall kleine Röhren an der Wand. In der Wand an der die Leiter runter geht ist eine kleine Luke auf Bodenhöhe.
Larülan: Ich krieche durch die Luke. Vierbeiner sein ist praktisch.
M: Dahinter befindet sich ein Schacht, der einige Meter gerade aus zu gehen scheint.
Larülan: Ich krieche rein.
M: Ähm.. Du fühlst dich unwohl dabei, deinen Freund in den Schacht klettern zu sehen.
Rondralieb: Hm, vielleicht sollten wir dich an die Leine nehmen.
Larülan: Das ist entwürdigend.
Rondralieb: Ich werfe dir ein Seil hinterher.
Alrik: Hältst du eines der Enden fest?
Rondralieb: Natürlich.
M: Wer von euch hat denn ein Seil dabei?
Sybian: Ich.
M: Was hast du eigentlich noch alles?
Sybian: Och nur das Abenteurer Standartset mit ein paar Extras.
M: Extras?
Sybian: Der Einbeerensaft zum Beispiel.
M: Ich sollte mir deine Ausrüstungsliste mal anschauen.
Sybian: Kannst du gerne tun.
M: Dann gib doch mal...
Larülan: Was ist am Ende des Schachtes?
M: Oh, du spürst einen Luftzug, und der Schacht fällt langsam nach unten ab.
Larülan: Ich klettere weiter.
M: Der Luftzug wird stärker.
Larülan: Und weiter.
M: Der Schacht wird steiler. Du beginnst zu rutschen.
Rondralieb: Komm lieber zurück.
Larülan: Ich schau noch ein Stück weiter.
M: Das Seil ist jetzt auch zu Ende. Und der Schacht scheint vor dir nach unten endgültig ab zu knicken.
Larülan: Ich nehme das Seil ins Maul und schaue runter.
M: Der Luftzug wird immer stärker, er ist so stark dass du dich wirklich dagegen stemmen musst. Willst du wirklich weiter gehen?
Larülan: Natürlich.
M: Gewandheit erschwert um 4.
Larülan: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Du rutschst weg und fällst in den Schacht kannst dich aber mit dem Gebiss am Seil halten. Unter dir hörst du scharfe Klingen rotieren. Du hängst an dem Seil, lässt du los bist du tot.
Larülan: Fuck.
M: Wer von euch hält das Seil?
Rondralieb: Ich.
M: Du spürst einen starken Ruck an dem Seil es wird straff. Körperkraftprobe.
Rondralieb: *würfelt* Steht nicht.
M: Dir rutscht das Seil durch die Hände weg. Du rutschst ein weiteres Stück Richtung tot.
Sybian: Kann ich da noch zu packen.
M: Ja. Und zusammen könnt ihr Larülan auch halten.
Rondralieb: Wir ziehen ihn raus.
M: Alle mal eine Körperkraftprobe. Wenn du deine versaust kannst du dich nicht mehr am Seil halten.
Larülan: Puh. *würfelt* Bestanden!
M: Und ihr zieht mal besser.
Rondralieb: *würfelt* Einen daneben.
Sybian: *würfelt* Fünf drunter.
M: Ok ihr schafft es euren Hauswolf wieder raus zu ziehen.
Larülan: Das war knapp.
Alrik: Ja, können wir dann weiter gehen?
M: Welche Richtung?
Alrik: Gegenüber vom Schacht.
M: Wer geht vor?
Rondralieb: Uh oh.
Sybian: Was?
Rondralieb: Wenn er das fragt ist immer etwas im Busch.
Alrik: Meistens ein paar Räuber oder so.
Sybian: Hä?
Alrik: Also ein Hinterhalt oder eine Falle.
M: Nun muss trotzdem irgendjemand vor gehen.
Larülan: Ich bin in den Schacht gekrochen ich war schon in einer Falle heute.
Sybian: Ich gehe vor.
Alrik: Dann gehe ich an Nummer zwei.
M: Sehr gut, das freut mich.
Alrik: Dann gehe ich wohl besser an Nummer drei.
M: Auch gut.
Alrik: Hm.. Dann trifft die Falle die Mitte? Ich gehe vor.
Sybian: Aber ich will vorgehen.
Alrik: Ist nicht, geh an Nummer zwei.
Rondralieb: Fein ich nehme die drei.
Larülan: Dann bin ich die Nachhut.
M: Sehr schön. Du gehst also vor, Sybian folgt dir. Hinter euch kommen Rondralieb und Larülan. Der Gang ist dunkel aber du hast ja eine Fackel. Ihr gelangt an eine Metalltür. An ihr sind seltsame Zeichen angebracht. Es handelt sich dabei um Dreiecke mit..
Alrik: Wir lassen die Tür in Ruhe und gehen zurück.
Sybian: Scheint besser zu sein.
Larülan: Ich hasse diese Prophezeiung.
Alrik: Rrrwuff!
Larülan: Du mich auch.
Sybian: Wie hat er es geschafft, dass wir die selbe Reihenfolge haben?
M: Ich bin halt gut.

Alrik: Wir gehen zurück und dann nach links.
M: Ihr gelangt in einen Raum.
Alrik: Mal wieder.
M: Der Raum hat viele dicke Röhren und eine Tür in der euch gegenüberliegenden Wand und eine in zu eurer linken.
Rondralieb: Irgendetwas interessantes?
M: Nein.
Sybian: Gerade aus?
Alrik: Ja.
M: Wer geht vor?
Rondralieb: Uh, oh.
Sybian: Ich.
Larülan: Du könntest in die folgende Falle laufen.
Sybian: Das letzte mal gab es auch keine.
Larülan: Stimmt.
Alrik: Ich geh auf zwei. *schaut*
M: Ich gebe keine Kommentare dazu mehr ab.
Rondralieb: Ja egal. Auf drei.
Larülan: Hinterher.
Sybian: Vorneweg.
M: Du betrittst den Raum. Kaum stehst du darin schießt ein Gläserner Zylinder aus dem Boden und umschließt dich.
Sybian: Verdammt.
M: Du bist in eine Falle getappt.

3 Kommentare:

Thymier hat gesagt…

Sybian trägt als Gelehrter einfach so einen WOLF die Leiter runter? Ohne Probe? MÖP!!! Falsch. Das kann doch nicht sein.^^
Und Alrik schafft es eindeutig nicht Charakterwissen von Spielerwissen zu trennen. Das ist traurig. "Oh der Spielleiter fragt nach, dann lieber an zweiter Stelle. Oh nein, er ist zufrieden mit meiner Antwort, dann lieber an erster Stelle." usw. Als Meister hätte ich mich schon längst beschwert. Aber wenigstens ist so de Prophezeiung in Erfüllung gegangen. Ein hoch auf den meister und seine kluge Einschätzung der Spieler!^^
Was jetzt wohl mit Sybian in der Hesindetube passiert? Erinnert mich an ein Minispiel... dann wärs Säure =P

Achso und: ERSTER!!! (Endlich mal^^)

troubadix hat gesagt…

hab.. natürlich nachdem es in den letzten kommentaren schon angesprochen war, darüber nachgedacht ob man an der stelle mit der Leiter eine Probe verlangt.

Mal an die Meister unter euch: Würdet ihr?
Ich als Meister würde es glaub ich nicht, und zwar aus dem grund, weil es nicht wichtig ist. Die Spieler müssen nun mal die Treppe runter warum es ihnen unnötig schwer machen, runter kommen sie sowieso und die Proben kann man sich auch für wichtige Dinge aufheben.

Thymier hat gesagt…

Aber mit einer Probe fordert man die Spieler auf, mal ein bischen nachzudenken. Gibt es vielleicht einen anderen Weg? Wie bringen wir Larülan da runter? Oder müssen wir auf ihn verzichten und hoffen,d ass wir uns später wieder treffen?
Im Prinzip kann man auch sagen "mit hängen und würgen schafft ihr es", aber dann würde ich wenigstens von den Spielern verlangen zu beschreiben, dass sie alle daran beteiligt sind. Dann kommt Alriks Eitelkeits- oder Arroganzprobe und ZACK, schon müssen die Spieler weder nachdenken.
Meine Meinung^^