Sonntag, 28. November 2010

Liebling, ich habe die Kinder zerhackt! (149)

Sybian: Was ist passiert?
M: Das Dach eines Gebäudes ist eingestürzt.
Alrik: Warum?
M: Hat jemand ein Talent welches mit Häuserbauen zu tun hat?
Alrik: Nö.
Rondralieb: Hm muss ich gucken.
Larülan: Was sind Häuser?
Sybian: Nichts was passt.
Rondralieb: Wie wäre es mit Holzbearbeitung?
M: Nein.
Sybian: Wir gehen hin und fragen was passiert ist.
M: Einer der Dorfbewohner der dabei ist die Balken herauszuheben sagt, dass das Dach wohl unter dem Schnee eingestürzt ist.
Alrik: Gut, dann geh ich und ruhe mich aus.
Rondralieb: Du willst den Leuten nicht helfen?
Alrik: Rondralieb, ich weiß es kommt etwas plötzlich, aber ich glaube du musst es langsam wissen. Du kannst auch alleine Dinge auf den Weg schaffen. Du bist zwar nutzlos und unfähig aber wenn du dich richtig anstrengst, dann kannst du diesen Leuten helfen. Du kannst das alleine und deswegen viel Spaß dabei. Ich bin dann mal weg.
Sybian: Gut, dass Arschloch ist weg.
Rondralieb: Wow, er glaubt, dass ich das alleine kann.
Larülan: Sind da noch Menschen drin?
M: Ja, du hörst jemanden schreien.
Sybian: Wie sieht das darin aus?
M: Das Dach ist in den Wohnraum gefallen. Es liegt überall Schnee und die Bretter bilden mit der Wand ein Dreieck. Es hat sich da ein Hohlraum gebildet.
Rondralieb: Wir räumen ein paar Bretter raus damit wir an den Hohlraum kommen. Da kriechen wir dann durch um an die Verschütteten zu kommen.
M: Ihr müsst ein paar Latten wegräumen dafür hätte ich gerne Körperkraft proben. Wenn ihr zusammen 8 Punkte über habt kommt ihr durch.

*Es wird gewürfelt*

M: Es dauert zwar eine Weile, aber irgendwann habt ihr es geschafft die Bretter und Schnee weg zu räumen und könnt in die Hohlräume kriechen.
Rondralieb: Meine Würfel hassen mich.
M: Wer geht rein?
Rondralieb: Du gehst.
Larülan: Ich?
Rondralieb: Ja, du bist am wendigsten.
Larülan: Ich krieche dann rein.
M: Gewandheit.
Larülan: *würfelt* Gelungen.
M: Du kannst eine Frau mittleren Alters finden die stöhnt.
Larülan: Ich ziehe sie raus.
M: Das schaffst du ohne weitere Probleme. Aber es ist immer noch eine Stimme zu hören. Es ist ein Kind und es weint.
Sybian: Wo ist es?
Larülan: Ich suche hinter den Brettern.
Rondralieb: Kann ich hören wo es ist?
Sybian: Ich frage die Frau wo das Kind war als das Dach einstürzte.
M: Die Frau stammelt etwas von. „In der Mitte.“
Rondralieb: Also da wo das Dach runter gekommen ist.
M: Genau.
Sybian: Wie kommt man am schnellsten da ran?
M: Du wirst ein paar Bretter wegräumen müssen.
Rondralieb: Kann man die klein hacken?
M: Wenn man eine Axt hat?
Rondralieb: Ich nehme meine Barbarenstreitaxt und hacke alles klein.
Sybian: Pass auf, dass du das Kind nicht verletzt.
Rondralieb: TSA wird es schon richten. Ich schlage zu.
M: Bei einer 19 oder 20 erwischst du das Kind. Würfel.
Rondralieb: *würfelt* 5.
M: Ein Balken splittert. Und ihr könnt ihn weg nehmen.
Rondralieb: Und noch ein Schlag. *würfelt* 18.
M: Das war eng. Aber das Kind Lebt noch. Ihr könnt es jetzt auch sehen. Es liegt direkt unter einem großen Balken.
Rondralieb: Dann werde ich diesen Balken durch hauen und das Kind ist frei.
M: Dafür musst du aber ziemlich dicht an das Kind ran. Bei einer 13 bis 20 triffst du das Kind.
Rondralieb: TSA hat die Hand an meiner Axt.
M: Wenn du daneben haust ist das Kind tot.
Sybian: Hältst du das für klug?
Rondralieb: Wird schon klappen.
Larülan: Und wenn du schlecht würfelst?
Rondralieb: Ich lege mein Geschick in die Hände der ewig jungen Göttin.
M: Mit einer kleineren Axt wäre das ganze wesentlich weniger gefährlich.
Rondralieb: Ach quatsch. Ich hebe die Axt und hau drauf.
Sybian: Tu es nicht.
Rondralieb: Ich schlag zu! *würfelt*
M: Und?
Rondralieb: Ich trau mich nicht den Würfelbecher hoch zu heben.
M: Du musst aber.
Larülan: Soll ich das nicht für dich machen?
Rondralieb: Ja mach du mal.
Larülan: Es ist eine 7.
M: Das Kind lebt noch und ist nun frei.
Alrik: Gut können wir dann in den Südlichen Wald gehen.
M als Leander: Wir sollten noch mal nach Norden gehen um nach den Steinen zu sehen.
Alrik: Die gibt es nicht. Der Typ hat dich belogen. Wie oft denn noch!
M als Leander: Aber...
Alrik: Wo ist der Typ.
M: Wie alle Bewohner des Dorfes, bei dem eingestürzten Haus.
Alrik: Ist er das?
M als Leander: Ja.
Alrik: Hast du ihn belogen mit dem weißen Pulver?
M als Dörfler3: Ja. Es tut mir leid.
Alrik: Das sollte es auch. Und jetzt gibst du ihm das Geld zurück.
M als Dörfler3: Ja, natürlich.
M als Leander: Und weißt du wirklich nichts?
M als Dörfler3: Nein.
M als Leander: Ich geb dir 10 Dukaten wenn du was weißt.
M als Dörfler3: Aber ich weiß doch nichts.
M als Leander: Dann geb ich dir 20.
M als Dörfler3: Also im östlichen Wald da gibt es..

6 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

in unser...was?

Und wie hat es Leander geschafft, trotz der Profession Gildenmagier Miserable Eigenschaft: Klugheit zu haben?

troubadix hat gesagt…

hm.. ja in was denn wohl? mein Original Nomen ist irgendwo auf dem Weg futsch gegangen.. Wer hat vorschläge? In was wird ein Loch gehackt?

Ianeira hat gesagt…

Ich hacke jetzt ein Loch in unser... Kind?

Disneys Liebling, ich habe die Kinder zerhackt. Dass ist doch mal eine Familienkomödie.
Abgesehen davon, wie blöd sind die Leute in diesem Dorf eigentlich? Soweit ich mitbekommen habe, haben die ausnahmslos einen däftigen Sockenschuss, aber die sollten doch wissen, dass der Schnee vom Dach runter muss?

troubadix hat gesagt…

hihi.. muss mal eben die überschrift ändern..

troubadix hat gesagt…

und zu degenerierten Zauberern und Dorfbewohnern.. nun ja warten wir mal ab..

Carsten hat gesagt…

*sing* Ich Hacke ein Loch in die Hülle unseres Raumschiffs...