Sonntag, 14. November 2010

Jemand stiehlt Essen (147)

M als Dörfler1: Was hast du denn für Ohren.
Larülan: Spitze. Geht etwas seltsames in den Wäldern vor?
M als Dörfler1: Was denn für Wälder?
Larülan: Ich deute auf den nächsten Wald.
M als Dörfler1: Nein da ist alles normal.
Larülan: Und in den anderen Wäldern?
M als Dörfler1: Was für andere Wälder?
Larülan: Ich deute in eine andere Richtung.
M: Der Mann ist auf einmal sehr verängstigt.
Larülan: Was ist da?
M als Dörfler1: Da gibt es Gespenster.
Larülan: Gespenster?
M als Dörfler1: *nickt*
Larülan: Super, kannst gehen.Das ging ja schnell. Also im Wald spukt es. Gehen wir hin uns schlagen die Geister tot.
Alrik: Das ist gar nicht so einfach.
Sybian: Wieso bekommst du aus dem Deppen was raus? Der Typ war doch total der Spinner.
Larülan: Man muss nur richtig mit ihm reden.
Rondralieb: Gequatsche von einem Verrückten.
Larülan: Verrückte sprechen immer die Wahrheit.
Sybian: Nein, Kinder sagen die Wahrheit. Verrückte erzählen nur Mist.
Larülan: Mir reicht das. Er wird schon recht haben.
Alrik: Und das bisher alles im Südlichen Wald war, sollten wir da wohl mal vorbei schauen.
Rondralieb: Na, dann lass uns gehen.
M: Moment, willst du nicht noch Fragen wegen der Nahrungsdiebstähle stellen?
Alrik: Um zu erfahren, dass Spuren in Richtung Südlichen Wald führen? Ne, danke.
M: Du hast aber versprochen, dass du dich darum kümmerst.
Alrik: Fein.Ich frag jeden ob er was über die Nahrungsdiebstähle weiß. Wenn er nein sagt, oder offensichtlich bekloppt ist schick ich ihn weg.
M: Als du dies tust drängt sich auf einmal ein Dorfbewohner vor und will mit dir Sprechen.
Alrik: Ich lasse ihn vortreten.
M als Dörfler8: Ihr untersucht die Nahrungsdiebstähle?
Alrik: Ja.
Larülan: Was ist mit Dörfler7 passiert?
Rondralieb: Ist doch egal.
M als Dörfler8: Dann kommt bitte mit.
Alrik: Ich folge dem Mann.
M: Er führt dich zu seiner Vorratskammer die offensichtlich aufgebrochen wurde und ziemlich leer ist.
Alrik: Er wurde bestohlen?
M: Ja.
Alrik: Hat er jemanden gesehen?
M: Nein.
Alrik: Oder gehört?
M: Nein.
Alrik: Gab es Wachen in der Nacht?
M: Nein.
Alrik: Warum nicht.
M: Ist eine gute Idee sollte man mal drüber Nachdenken.
Alrik: Elf, komm mal her mach mal Spurenlesen.
Larülan: Zu Befehl. *würfelt* 2 Punkte über.
M: Die Spuren führen tatsächlich nach Süden.
Alrik: Sag ich ja.
M: Aber die Spuren die her führen kommen nicht direkt von dort, sondern führen an einem anderen Haus vorbei.
Alrik: Wer wohnt dort?
M: Ein gewisser Buntrat.
Alrik: Ich frage ihn was gestohlen wurde?
M als Buntrat: Wie gestohlen.
Alrik: Na die Leute die vor kurzem eine Vorratskammer ausgeräumt haben waren vorher bei dir.
M als Buntrat: Und ihr kümmert euch darum?
Alrik: Ja. Also was ist passiert?
M als Buntrat: Nichts, äh.. mir wurde gestohlen, ähh genau, meine Axt haben sie genommen. Genau. Meine Axt fehlt.
Alrik: Gut, damit wurde dann wohl die Tür aufgebrochen sehr gut. Dann gehen wir wohl besser in den Wald und schauen nach was da los ist.
M als Buntrat: In den Südlichen Wald?
Alrik: Ja.
M als Buntrat: Aber da spukt es.
Alrik: Interessiert nicht. Wenn da was ist, bekommen wir das auch weg!
M als Buntrat: Aber das ist ganz furchtbar und macht Angst und so.
Alrik: Wer sagt das?
M als Buntrat: Alle.
Alrik: Mir egal wir gehen da jetzt hin.
M: Leander kommt zu euch.
Alrik: Was will er?
M als Leander: Oh mir hat einer der Dorfbewohner gesagt wo ich das Weiße Pulver gibt.
Alrik: Im Süden im Wald von hier?
M als Leander: Nein im Norden. Kaum einen halben Tag von hier. Hat er gesagt.
Alrik: War es einer der Verrückten.
M als Leander: Er schien mir ganz vernünftig zu sein. Auch wenn es nicht ganz einfach war ihnen zu erklären warum man ein Mittel haben möchte, welches die Umgebung kalt macht.
Larülan: Wieso nur.
M als Leander: Sie meinten es wäre hier doch schon kalt genug.
Rondralieb: Ist es ja auch.

1 Kommentar:

Ianeira hat gesagt…

Kinder sagen die Wahrheit? Da wage ich doch zu wiedersprechen. Dabei denke ich an Straßenkinder in Al'Anfa, und was die unseren Helden aufbinden wollten. Tatsächlich mussten wir uns dann mit einer Horde Kinder prügeln. Wobei es wohl der Kinderfaust mehr weh tat, als der Plattenrüstung.
Ich freu mich auf den Wald, endlich raus aus diesem Dorf voller Spinner. Derr vernünftige mit dem Leander geredet haben will, wird wohl Dörfler 7 gewesen sein, oder? Spukwald! Ist im Winter bestimmt noch viel lustiger. Weißes Gespenst auf weißem Grund.