Sonntag, 5. Dezember 2010

I told you! (150)

M als Leander: Also wann brechen wir in den Östlichen Wald auf?
Alrik: Sag mal ist Schwachsinn ansteckend?
M als Leander: Nun, ich glaube dass es da eine Insektenart gibt die wenn sie die Menschen sticht diese dümmer macht, aber ich glaube, dass diese hier in den Breiten nicht vor kommen..
Larülan: Was denn für Insekten?
Sybian: Ich nehme an er meint Borbarad-Moskitos.
Larülan: Ahso.
Alrik: Vielleicht ist es auch die Kälte, seid ihr sicher, dass euer Zauberhut warm genug ist?
M als Leander: Nun er ist gefüttert, ich habe ihn extra mit Schafwolle auskleiden lassen. Ganz frisch und ungewaschen vom Schaf. Ist herrlich warm.
Rondralieb: Und stinkt bestialisch.
Sybian: Gewaschene Wolle wäre angenehmer gewesen.
M als Leander: Aber direkt vom Schaf ist sie noch warm, weil das Schaf ja auch warm ist.
Alrik: Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist. Ward ihr schon immer so dämlich oder musstet ihr euch das erarbeiten. Und wenn ihr schon immer so dämlich gewesen seid, wie im Namen der Götter seid ihr auf eine Magierakademie gekommen?
M als Leander: Nun werden sie aber Persönlich ich habe hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Limbustheorie geschrieben.
Alrik: Was ihr im Bus macht ist mir egal! Ihr fallt zwei mal auf den selben Schwachsinn rein, habt nicht mal die geringste Ahnung von Menschen und könnt kein Brot schneiden ohne euch dabei zwei Wunden am Schildarm zuzufügen.
M als Leander: Nun für so etwas habe ich Diener.
Alrik: Ihr überlasst alle Gespräche mit Dorfbewohner uns, und nur uns. Am besten sprecht ihr mit niemanden mehr außer mit uns.
M als Leander: Das finde ich sehr gemein.
Alrik: Wir sind gerade einen halben Tag für nichts durch den Wald gelaufen, und ihr wollt uns nochmal in den Wald jagen. Wir haben durch euren 10GP Nachteil Unfähigkeit Talentgruppe Gesellschaft, gepaart mit furchtbarem generellen Unnutz schon genug Zeit verloren.
M als Leander: Aber..
Alrik: Dann habt ihr auch viel mehr Zeit für eure Studien.
M als Leander: Da habt ihr recht.
Sybian: Gut nach dem das geklärt wäre brechen wir auf in den südlichen Wald.
Alrik: Nein, eines gibt es noch.
Sybian: Was?
Alrik: Haben die hier eigentlich alle den selben Nachnamen?
M: Was?!
Rondralieb: Nun ja, das würde die allgemeine Dummheit erklären.
Alrik: Das ist das reine Inzestdorf hier.
Sybian: Das stimmt die haben alle den totalen Schaden hier.
Larülan: Ja. Alles Deppen.
M: Nun das ist so nicht ganz richtig.
Sybian: Hallo, ich hatte nie einen Mann aber ich rede die ganze Zeit über meinen Ehemann weil ich so ein normaler Mensch bin.
M: Nun ja. Die ist wirklich nicht ganz beieinander.
Sybian: Und der Typ der immer nur Fragen stellt?
M: Der auch.
Alrik: Wir sollten das gesamte Dorf niederbrennen ist um niemanden Schade hier.
M: Ach doch.
Larülan: Und um wen? Wer ist hier bitteschön normal?
M: Oh die Frau des Dorfvorstehers.
Alrik: Dann sollten wir mit der Frau wohl mal sprechen.
M: Als ihr zum Haus des Vorstehers geht kommt dieser euch entgegen.
Rondralieb: Wir wollen zu deiner Frau.
M als Varlo: Nun äh, sie ist tot.
Alrik: Na super. Die einzige normale Person hier ist tot?
Sybian: Was ist passiert?
M als Varlo: Es muss passiert sein, als wir die Familie aus dem eingestürzten Haus gezogen haben.
Rondralieb: Wir schauen uns die Frau mal an, woran ist sie gestorben?
M: Sie ist erfroren.
Larülan: Habt ihr nicht richtig eingeheizt?
Sybian: Niemand erfriert so schnell.
M: Das ist richtig.
Alrik: Wo ist das Mädchen?
Larülan: Was hat das mit dem Mädchen zu tun?
Alrik: Wo ist es?
M: Nun es wurde tatsächlich kurz vorher bei der Frau gesehen.
Alrik: Moment ich hab hier irgendwo einen Zettel liegen. *kramt* Da ist er ja. *hällt den Zettel hoch*
Larülan: Was steht drauf?
Sybian: „Ich hab es dir ja gesagt“
Alrik: Ganz genau.
Rondralieb: Wo ist das Kind nun hin?
M: Jemand hat gesehen wie es in den Wald gelaufen ist.
Alrik: Welche Richtung?
M: Osten.
Rondralieb: Siehst du wir gehen doch in den östlichen Wald.
Alrik: Schnauze. Spuren?
M: *schaut*
Larülan: *würfelt* Ich sehe Spuren.
M: Es sind die leichten Spuren eines Mädchens, das schnell in den Wald läuft.
Larülan: Wir folgen ihr.
M: Ihr findet das Mädchen kurze Zeit später im Wald auf einer Wurzel sitzen. Es weint.
Rondralieb: Heh kleine alles in Ordnung?
M als Mädchen: Nein.
Rondralieb: Haben wir sie mal nach ihrem Namen gefragt?
M: Nein.
Rondralieb: Wie heißt du?
M als Nagria: Nagria *schluchzt*
Rondralieb: Was ist passiert Nagria?
M als Nagria: Ich weiß es nicht. *schluchzt*
Alrik: Ich zaubere einen Odem.
M: Würfel.
Rondralieb: Woran erinnerst du dich denn?
M als Nagria: Ich war bei der alten Frau und da hat sie was gesagt, und dann wurde ich auf einmal so wütend und dann ist alles weg.
Alrik: *geschafft* 6ZfP*
Rondralieb: Was hat sie denn gesagt?
M als Nagria: Sie sprach Odem Arcanum.
Alrik: Oh.
M: Ja das hast du auch gerade gesagt.
Sybian: Was passiert nun?
M: Das Mädchen ist definitiv magisch.
Rondralieb: Nagria beruhige dich.
M: Das kleine Mädchen schaut euch an, und das tut sie zum ersten Mal, seit ihr sie gefunden habt. Ihr Gesicht wird finsterer, die Augenbrauen ziehen sich zusammen...
Rondralieb: Wie bei Bert?
Sybian: Ruhig.
M: Ihre Lippen öffnen sich zu einem fast schon bestialischen Lächeln. Während ihr merkt, wie sich alle Muskeln in ihrem kleinen Körper anzuspannen scheinen, überzieht sich plötzlich ihre Haur mit Raureif und ein eiskalter Hauch weht euch entgegen.
Larülan: Shit.
Alrik: *hält den Zettel hoch.*
Sybian: Ja, Ja..

3 Kommentare:

Ianeira hat gesagt…

Und deshalb lässt man bei sowas die Spruchkomponete weg. Genau wie bei Einfluss und Herrschaftszaubern, sonst tut das im Endeffekt mehr weh las es nützt. Die kleine ist cool und dass im wahrsten Sinne des Wortes. Ich will auch Schockfrosten können.^^

Anonym hat gesagt…

Spielt einfach eine(n) Hexe(r) und das Problem mit der Spruchkomponente hat sich erledigt =). Obwohl bei vielen Gelegenheiten einfach herauskommt, dass der Odem eine reine Zeit- und AsP-Verschwendung war. Ja, und bei den anderen Gelegenheiten, wo man dann wirklich mal etwas herausfinden kann sind dann "plötzlich" keine AsP mehr übrig - da fragt man sich, ob es so etwas wie ein böses Schicksal (sprich: einen sadistischen Meister) gibt.
Aber die Idee ein kleines Mädchen zu nehmen und sie besessen zu machen bringt mich wieder auf eine neue, diabolische, zweckdienliche Idee ]:-) ...

Ianeira hat gesagt…

Neu, diabolisch und zweckdienlich. So muss das sein. XD