Sonntag, 21. November 2010

Geld löst alle Probleme (148)

Alrik: Also das Zeug kommt aus dem Nördlichen Wald.
Rondralieb: Vielleicht hat es nichts mit dem Rest zu tun?
Sybian: Das kann natürlich sein.
Alrik: Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.
M als Leander: Dann last uns doch sofort aufbrechen und danach suchen.
Rondralieb: Geht das zeitlich noch hin? So, dass wir bis Abend zurück im Dorf sind?
M: Wenn ihr sofort aufbrecht.
Alrik: Was hat er denn gesagt wo das Pulver her stammt?
M als Leander: Es wäre ein Stein der aussehe wie Eis und der dort in großen Blöcken rum liegt.
Alrik: Sehr gut.
M als Leander: Das Pulver müsse man davon dann abscharben.
Sybian: Dann nehmt euch Gefäße und Messer zum Schaben und los geht’s.
M: Ihr brecht auf?
Larülan: Sofort.
Rondralieb: Und wir drehen um so dass wir noch bei Licht zurück kommen.
Sybian: Ich stecke mal lieber noch eine Fackel ein.
M: Gut. Ihr lasst euch noch mal den Weg erklären, während die drei Magier ihre Sachen zusammen packen. Wer bestimmt die Richtung?
Alrik: Der Elf.
Larülan: Warum ich?
Alrik: Irgendwer muss schuld sein, und ich glaub dein Orientieren Wert ist ganz gut oder nicht?
Larülan: Wenn du meinst. *würfelt* Steht genau!
M: Ihr wandert einige Stunden durch tiefen Schnee und dichten Wald. Bis ihr in eine Gegend kommt wo ihr meint, dass es hier irgendwo sein müsste.
Alrik: Wir teilen uns in zwei Personen Trupps auf und durchsuchen die Umgebung.
Sybian: Wobei wir nicht außer Rufweite kommen.
M: Sinnenschärfe.
Sybian: Ich lasse mir Zeit.
M: Mach das.

*Alle würfeln, alle bestehen ihre Proben*

M: Ihr findet keine Steine.
Alrik: Sind wir hier richtig?
M: Orientieren.

*Alle würfeln, nur Rondralieb versagt*

M: Also eigentlich müsste das hier irgendwo sein.
Rondralieb: Ich glaub wir sind noch nicht weit genug gegangen.
Sybian: Vielleicht liegen die Steine unter dem Schnee.
M als Leander: Der Mann hat gesagt sie wären sehr groß.
Alrik: Liegt denn der Schnee hoch genug, dass er die Steine überdecken könnte?
M als Leander: Ich denke nicht.
Rondralieb: Und wo sind sie denn?
M als Leander: Vielleicht hat sie jemand gestohlen.
Larülan: Wer klaut denn bitte Steine im Wald.
M als Leander: Das Material ist äußerst Wertvoll.
Sybian: Aber nicht für den normalen Dieb. Der weiß nicht was er vor sich hat.
M als Leander: Es ist ärgerlich. Das muss hier irgendwo sein.
Rondralieb: Wer hat dir denn die Informationen gegeben?
M als Leander: Das war einer der Dorfbewohner.
Rondralieb: Name?
M als Leander: Weiß ich nicht aber der nächste hat es bestetigt.
Rondralieb: Und die wussten wo man das findet, obwohl sie es vorher nicht kannten?
M als Leander: Ja. Ich musste ihnen erst Geld bieten, bis sie mit den Informationen raus rückten aber sie wusste genau bescheid.
Sybian: Wie viel Geld?
M als Leander: 10 Dukaten für jeden der den Ort kennt, meint ihr das war zu wenig?
Sybian: Ich denke eher es war zu viel.
M als Leander: Aber die Information ist enorm viel wert!
Sybian: Wenn du einem armen Bauern mehr Geld bietest, als er in 5 Jahren verdient, dann wird der dir alles sagen.
M als Leander: Aber das ist doch gut.
Sybian: Er hat gelogen.
M als Leander: Aber warum?
Sybian: Um das Geld zu bekommen.
M als Leander: Aber das waren doch nur 10 Dukaten.
Sybian: Das ist mehr, als das gesamte Dorf zusammen je gesehen hat.
M als Leander: Aber.
Sybian: Abbruch wir gehen nach hause.
M als Leander: Nach Punin.
Sybian: Nein ins Dorf nach..
Rondralieb: Arschgrund.
Sybian: Genau.
Alrik: Du lässt uns einen Tag verschwenden, weil einer deiner NSCs dumm ist?
M: Das passiert, wenn man NSCs alleine lässt, besonders wenn sie von Menschen keine Ahnung haben.
Rondralieb: Stimmt war eigentlich zu erwarten.
Larülan: Wir gehen zurück.
M: Rechtzeitig vor Sonnenuntergang seid ihr zurück.
Alrik: Wir schnappen uns den Lügner, und nehmen ihm das Geld wieder ab.
M: Als ihr plötzlich ein lautes Krachen hört.

2 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

so hab es dann auch mal wieder geschafft das N3rÐ-0-m37€R zu aktualisieren. und jetzt hab ich auch wieder ein wenig zeit.. vielleicht

Thymier hat gesagt…

wah! Schon runter auf dem dritten Platz? So ein Mist...

ALso lügende NPCs sind toll. Vorallem wenn sie andere NPCs anlügen. Ich würfel in dem Fall als meister garnicht. Das gehört dann einfach zur Story.^^
Aber nach dem was die Dorfbewohner erzählt haben klingt das eher so, als meinten sie große Eisblöcke. War halt die erste Idee, die ihnen gekommen ist. ^^
So, aber das Pulver muss entweder im südlichen Wald sein, oder irgendwo im Dorf versteckt.

mfG
Thymier