Sonntag, 7. November 2010

Beichte (146)

Rondralieb: Also hast du schon mal einen Götterfrevel begangen?
M als Dörfler1: Was denn für einen Götterfrevel?
Rondralieb: Naja, du weißt schon, Dämonen beschworen, einen Tempel geschunden.
M als Dörfler1: Was denn für ein Tempel?
Rondralieb: Oder die Gastfreundschaft Fremden verweigert?
M als Dörfler1: Was denn für ein Fremder?
Rondralieb: Andere Frage, hast du einen Dämonisches Mal.
M als Dörfler1: Was denn für ein Mal?
Rondralieb: Warst du mal bei den Noioniten?
M als Dörfler1: Was denn für..
Rondralieb: Mach dich von dannen.
M als Dörfler2: Es ist mir eine Ehre eine Geweihte kennen zu lernen.
Rondralieb: Ach das ist doch nichts besonderes.
M als Dörfler2: Doch man trifft eures gleichen hier selten.
Rondralieb: Nun was bedrückt euch.
M als Dörfler2: Nichts. Wisst ihr dass ihr ausseht wie meine Tante?
Rondralieb: Wirklich?
M als Dörfler2:Ja, sie trug eher Erdfarben statt bunt, und war auch eher schwarz Haarig.
Rondralieb: Tja ich war schon immer eher ein Fan von bunt statt braun. Aber das ist ein anderes Thema. Hast du in letzter Zeit mal einen Tempel geschändet.
M als Dörfler2: Nein, aber meine Tante hat mir erzählt, dass da ein Tempel in Praioshain gewesen sei.
Rondralieb: Ja?
M als Dörfler2: Oder eher ein Schrein. Und es war nicht in Praioshain, sondern in Greifenfuhrt.
Rondralieb: Greifenfuhrt?
M als Dörfler2: Ja.
Rondralieb: Das ist nicht einmal hier in der Nähe!
M als Dörfler2: Echt?
Rondralieb: Ja. Weißt du überhaupt irgendetwas?
M als Dörfler2: Natürlich.
Rondralieb: Etwas über Heiligtümer hier in der Nähe?
M als Dörfler2: Natürlich, meine Tante hat immer..
Rondralieb: Wirklich?
M als Dörfler2: Meine Tante..
Rondralieb: Hier in der Nähe?
M als Dörfler2: Nein.
Rondralieb: Danke, der Nächste.
M als Dörfler3: Kannst du mir ein Brief aufschreiben?
Rondralieb: Wieso?
M als Dörfler3: Den nimmt dann der Herr da mit.
Rondralieb: Also dann mal los. Hast du was zu schreiben?
M als Dörfler3: Nein.
Rondralieb: Dann besorg du was und ich schreib auf. Gibt es hier verlassene Heiligtümer oder so?
M als Dörfler3: Nein.
M: Mach mal Menschenkenntnis.
Rondralieb: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Der Nächste Mann tritt zu dir.
Rondralieb: Hallo. Darf ich dir eine Frage stellen?
M als Dörfler4: Euer Freund hat gesagt, ich wäre bescheuert.
Rondralieb: Und bist du es?
M als Dörfler4: Nein.
Rondralieb: Und kennst du hier in der Nähe ein verlassenes Heiligtum? Oder ein paar Dämonen?
M als Dörfler4: Du hast gesagt du willst mir nur eine Frage stellen.
Rondralieb: Aber ich hab dir doch nur eine Frage gestellt.
M als Dörfler4: Und die hab ich beantwortet.
M: Der Mann geht.
Rondralieb: Der hat eh einen Schaden.
Sybian: Ja. Die Frau die jetzt kommt ist es auch.
Rondralieb: Gut, geh du Weg. Ich rede mit dem Nächsten.
M als Dörfler5: Schade. Mein Mann hat immer gesagt.
Sybian: Die war nie Verheiratet!
M: Die Frau geht weinend weg.
M als Dörfler6: Du hast sie zum heulen gebracht.
Rondralieb: Das passiert wenn man mich belügt.
M: Du hast den alten Mann gerade eingeschüchtert.
Rondralieb: Oh das wollte ich nicht.
M: Gesagt ist gesagt.
Rondralieb: Mist. Heh, das meine ich nicht so. Aber die Frau hat nur Unsinn erzählt. Und außerdem habe ich sie nicht zum weinen gebracht sondern Sybian.
M als Dörfler6: Bringt Sybian öffter Frauen zum Weinen?
Alrik: Nein eher zu was anderem.
Sybian: Was soll das denn bitte heißen?
Rondralieb: Das ist meine Szene hier, haltet euch da raus. Das passiert manchmal, wenn Menschen ungezogen sind. Also was habt ihr mit dem alten Tempel angestellt.
M als Dörfler6: Welcher alte Tempel?
Rondralieb: Glaub ich ihm das?
M: Menschenkenntnis.
Rondralieb: *würfelt* Steht, 2 Punkte über.
M: Nein glaubst du ihm nicht.
Rondralieb: Ihr wisst ganz genau was ich meine.
M als Dörfler6: Er ist schon lange verfallen und wir mussten doch erst mal was zu essen für uns finden.
Rondralieb: Und dann habt ihr den Traviaschrein einfach verfallen lassen.
M als Dörfler6: Nein den Firunschrein. Einen Travia... Heh du weißt gar nichts von dem Tempel.
Rondralieb: Jetzt schon, wo ist er?
M als Dörfler6: Im Süden, im Wald.
Rondralieb: Danke, seht nett von dir mir das zu Beichten. Firun wird euch euer Fehlverhalten verzeihen, wenn ihr euch bessert, ist er gnädig.
M als Dörfler6: Firun ist gar nicht gnädig.
Rondralieb: Dann solltet ihr euch bessern.
M als Dörfler6: Ja, danke..

1 Kommentar:

Ianeira hat gesagt…

Lustig. Ich mag die Leute im Dorf irgendwie.
Die bemerkung von Alrik lässt mich darauf schließen, dass Chris wohl bald mitbekommt, was für einen Namen ihr Charakter trägt?