Sonntag, 19. September 2010

Mach noch ein Schirmchen rein (139)


Larülan: Was ist nun das weiße Pulver?
Rondralieb: Ich sag ja ist Koks.
Alrik: Ne, ist bestimmt Dämonenstaub oder so.
M: Leander lässt sich eine Schale mit Wasser geben. Dann streut er eine winzige Menge von dem Pulver in das Wasser. Er schaut euch erwartungsvoll an.
M als Leander: Ist das nicht faszinierend?
Sybian: Was ist passiert.
M: Offensichtlich nichts.
Alrik: Ich zaubere einen Odem und dann einen Analy. *würfelt*
M: Das dauert ja eine Weile.
Rondralieb: Was ist damit?
M als Leander: Könnt ihr es nicht erkennen?
Larülan & Rondralieb: Nein.
Sybian: Ich sehe genauer hin.
M: Es gibt nichts zu sehen.
Sybian: Darf ich nicht wenigstens würfeln?
M: Nein.
Sybian: Es tut mir Leid euer Spektabilität. Aber ich sehe da nur Wasser.
M als Leander: Vielleicht solltet ihr mal den Finger hinein halten.
M als Rikus: Ja, mach wieder mal den Trick mit dem Finger reinhalten der ist super.
M als Leander: Ruhe dahinten.
M als Rikus: Jaja, ich mach ja schon.
M als Leander: Also wer möchte?
Rondralieb: Nein.
Larülan: Ist das gefährlich?
M als Leander: Aber nein.
Larülan: Glaube ich ihm das?
M: Menschenkenntnis.
Larülan: *würfelt* Nö.
M: Nö.
Larülan: Ich passe da lieber.
Sybian: Sind Graumagier eigentlich gefährlich?
M: Nun ja, das kommt darauf an.
Sybian: Sind die aus Punin gefährlich?
M: Ich würde sagen. Größtenteils harmlos.
Alrik: *lacht*
Sybian: Dann mach ich das.
M: Mut Probe.
Sybian: *würfelt* Bestanden.
M: Du steckst vorsichtig den Finger hinein.
Alrik: Ist mein Zauber ferig?
M: Ist er bestanden?
Alrik: Ja. 5 Punkte beim Odem.
M: Definitiv Magisch. Was genau wird dir wohl der Analy sagen.
Sybian: Was passiert nun mit meinem Finger?
Rondralieb: Den bist du wohl los.
M: Stimmt, welchen nimmst du denn?
Larülan: Nimm den Mittelfinger. Dann kannst du immer ein umgekehrtes Fuck-You zeigen.
Rondralieb: Ist das im Standard Attack Alphabet?
Larülan: Wird eine Attack Probe erschwert wenn einem Finger fehlen?
M: Ja, denke schon.
Sybian: Ich nehm den kleinen Finger und jetzt sag mir endlich was passiert!
M: Dein Finger wird nass...
Sybian: toll.
M: Und kalt.
Sybian: Kalt?
M: Ja, keine Flüssigkeit sollte so kalt sein.
Alrik: Hätte sie nicht sehen müssen, dass es weniger Wasser geworden ist? Wegen der Annomalie des Wasser hätte das Volumen eigentlich abnehmen müssen. Ich nehme mal an es ist so etwa bei 4°C oder?
M: Interessiert dieser Einwand jemanden?
Sybian: Nein.
Larülan: Nope.
Rondralieb: Nicht die Bohne.
M: Gut.
Sybian: Was ist das für ein Mittel. Und würde das Wasser gefrieren wenn sie mehr von dem Pulver rein tun?
M als Leander: Ja es würde gefrieren. Dieses Mittel ist eine interessante Komponente von so einigen Alchemistischen Rezepten. Und sie geht mir langsam aus.
Rondralieb: Kann man geile Cocktails mit mixen. Wird kalt und gefriert. Super. Hat jemand ein Schirmchen?
Sybian: Wo bekommt ihr es denn her?
M als Leander: Nun mein Lieferant hat gesagt er hätte es aus einem kleinen Weiler hier in der Nähe bekommen.
Sybian: Habt ihr einen Namen?
M als Leander: Ja es heißt Aschgrund und muss nur wenig nördlich von hier liegen.
Rondralieb: Das fragen wir am besten mal den Wirt.
M: Der bestätigt das.
Sybian: Und wisst ihr wer der Lieferant ist?
M als Leander: Ja es handelt sich dabei um einen großen Mann mit braunen Haaren und vollem Bart. Sollte wohl einfach zu finden sein.
Rondralieb: Lass mich raten so sieht hier jeder zweite aus?
M: Jupp.
Larülan: Alles Inzucht.
Alrik: Ja, sehr Elfisch.
Larülan: Willst du damit sagen, dass Elfen Inzucht betreiben?
Alrik: Ja.
Rondralieb: Die ficken sogar Menschen. So bist du doch entstanden oder nicht?
Alrik: Verdammt. Was sagt mein Analy.
Larülan: Und du hoffst mehr zu erfahren als der Puniner Magier der wahrscheinlich auf sowas spezialisiert ist?
Alrik: Nein ich will nur unabhängige Informationen. Also was bekomme ich für 11Punkte?
M: Du kannst Fäden wilder Magie erkennen. Welchem Ursprung diese sind kannst du nicht sagen, dafür sind sie durch die lange Zeit im dämonisch Pervertiertem Gebiet Tobriens zu sehr durcheinander.
Alrik: Dämonisch?
M: Das Pulver? Nicht zu sagen.
Alrik: Also ja.
M: Kannst du nicht sagen.
Alrik: Aber ich kann es vermuten.
M: Aber du kannst diese Vermutung mit nichts begründen.
Alrik: Außer damit, dass das Zeug aus Tobrien stammt.
M: Kein guter Grund.
Alrik: Dann werde ich den Herren Graumaus auch nicht darauf ansprechen.
M: Gut.
Alrik: Jetzt bleibt nur noch eine Frage.
M: Was denn noch?
Alrik: Wie verträgt sich das mit den Grundsetzen der Thermodynamik?
M: Magie!
Alrik: Ja klar damit kannst du wieder alles erklären.
M: In Aventurien schon.

ARRR Ik hav nich vorgoten dat hüt talk like a pirate day is. Et is mer nur egal fur dat blog. Ik geh jätz und seh nach ne rum. Ihr landrrrratten!

4 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

Also mal ehrlich: Was Alrik da ablässt ist mit "Nandusgefälliges Wissen" allein schon nicht mehr erklärbar. Oder gibts da eine gehausregelte SF "Hesindegefälliges Alleswissen" für 50GP/2500AP?
Wobei Alrik nicht der Spieler ist, der so viele GP/AP in Fluff steckt...

1W6plus3_Meister hat gesagt…

Aber ich bitte doch, Alrik hat doch keine Ahnung. "Grundgesetze der Thermodynamik"! Was soll das sein. Wenn dann bitte die Hauptsätze der Thermodynamik und die gelten doch auch nur, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Außerdem verträgt es sich auch nur nicht mit dem Satz über die Entropie und der sagt ja auch nicht viel aus. Außer das so etwas eher unwahrscheinlich ist.
Und für einen Magier darf Alrik doch sowas daherlabern. Der wär in unserer Runde zwar schon wegen Besserwisserei gelyncht worden (so wie ich regelmäßig).
Aber er mag anscheinend keine Katzenmädchen.
"If you bring real Physics into a dicussion about a fantasy comic, god kills a catgirl. Please, think of the catgirls."

Ianeira hat gesagt…

Mister Alrik-Superschlau hat da was verwechselt. Wasser hat bei Vier Grad Celsuis, oder das peinlich genau bei 3,98°C die HÖCHSTE Dichte und nicht die niedrigste. Und weil ich das weiß, muss jetzt ein Geekometer angefangen werden. Gut 3,98 weiß ich nur weil ich bei Wikipedia geschaut hat, ob Alrik recht hat und ich jahrelang in einem Irrglaugen lebete. Aber nein, ich bin schlau!
Entschuldigt mich für einen Freudentanz.
....
Wui, talk like a Pirate Day ist supa, wobei ich nich denken tu, dat de da reden müssen tust wie einer von die Ängländä. Weißte, da jeste gleich ma jeflecht Kiel houlen.
Norddeutsch schreiben tut in den Fingern weh. ARRGH (wenn auch verspätet)

troubadix hat gesagt…

ja, Wasser hat die größte Dichte bei ca 4°C. Deswegen ist Das Volumen einer gleichbleibenden Masse an Wasser bei dieser Temperatur am geringsten. Tut mir leid aber Alrik hat recht.

Apropos Dichte, von viel Rum im englischen Garten in München wird man ebenfalls Dicht..