Sonntag, 5. September 2010

Alriks kleines Handbuch für den einfältigen Magier (137)


M: Als erstes tritt ein groß gewachsener Mann herein. Er trägt einen spitzen Hut und eine graue Riese Robe und einen Fellmantel. Er scheint sichtlich aufgeregt zu sein.
M als Leander: Ach, das muss eines dieser Reisegasthäuser sein. Da haben wir aber Glück gehabt. Herrlich ist es hier.
M: Ihm scheint ein Eiszapfen an der Nase zu hängen. Ihm folgt ein wohl etwas jüngerer Magier. Er ist beleibt und als er seinen Hut abnimmt sehr ihr eine spiegelnde Glatze umringt von einem dünnen Haarkranz. Er setzt sich an den Kamin und zieht mit von Schmerz verzehrtem Gesicht seine Stiefel aus. Der dritte im Bunde ist ein junger Bursche der wohl nur angehender Magier ist. Er trägt nach und nach mehrere kleine Kisten und Säcke in die Stube. Ähm... ist was?
Sybian: Nein wieso?
M: Hab ich was im Gesicht kleben?
Larülan: Nein.
M: Wirklich.
Rondralieb: Wirklich nicht.
M: Und warum starrt ihr mich dann alle so an?
Sybian: Wir hören dir zu.
M: Echt?
Larülan: Ja.
Rondralieb: Tun wir.
M: Das ist so ungewohnt. Du auch?
Alrik: Kann ich erkennen aus welcher Akademie die drei stammen?
Rondralieb: Einer der drei trägt eine graue Robe. Ist das ein Graumagier?
M: Ja. Um aber herauszufinden welcher Akademie die drei angehören musst du ihr Siegel sehen. Dafür musst du dichter ran.
Alrik: Dann gehe ich die Herren doch mal begrüßen. Darf ich mich vorstellen Alrik von Sturmfels ist mein Name. Schwert und Stab meine Akademie.
M als Leander: Oh, das ist sehr nett von euch. Mein Name ist Leander von Weißfurt arbeitet ihr hier?
Alrik: Äh, nein. Ich glaube kaum ein Gasthaus hat einen eigenen Magier. Ich bin ein Reisender.
M als Leander: Oh, das ist ja nett. Und äußerst interessant.
Alrik: Welche Akademie?
M: Magiekunde.
Alrik: *würfelt* steht.
M: Punin.
Alrik: Warum seid ihr unterwegs?
M als Leander: Oh wir suchen etwas besonderes.
Sybian: Solltest du nicht was gegen die Graue Gilde haben?
Alrik: Nicht unbedingt. Die grauen aus Punin sind harmlos.
Sybian: Wie praktisch.
Alrik: Und wenn ich herausfinde was sie wollen, kann ich auch kontolieren, dass sie keinen Blödsinn machen.
Sybian: Auch wieder war.
M als Leander: Bern hast du alles?
Sybian: Bern ist der Scholar?
M: Ja.
Sybian: Ich geh ihm mal helfen, und versuch nebenbei raus zu bekommen was die drei hier suchen.
M: Er hat einige Dinge von den Pferden draußen zu befreien und muss das auch alles in den Raum bringen den er sich hat zuweisen lassen. Erzählen wird er dir aber nichts.
Alrik: Ich frag den Herren Leander ob er den oft unterwegs ist.
Rondralieb: Was ist mit dem dritten?
M: Der sitzt immer noch am Feuer und hat sich ein Fußbad bestellt.
Rondralieb: Hesinde zum Gruße, mein Name ist Rondralieb.
M als Rikus: *hustet* Rikus Rondakur mein Name. Könnt ihr mir einen Tee besorgen.
Rondralieb: Ich bin zwar hier nicht die Bedienung aber ich bestelle mal einen. Geht es ihnen gut?
M als Rikus: *ächzt* Na wie sieht das denn wohl aus junge Frau. Er deutet auf seine Füße. Diese sehen ziemlich zerschunden aus.
Rondralieb: Ihr habt neue Stiefel nehme ich an?
M als Rikus: Ja, ich habe sie extra nach Anweisung von Alriks Ratgeber gekauft. Eine halbe Nummer zu groß weil die Füße rein wachsen. Ich kann kaum laufen in den Dingern.
Rondralieb: Alriks Ratgeber?
M als Rikus: Alriks kleines Handbuch für den Reisenden Magier. Wir haben unsere gesamte Reise damit geplant.
Larülan: Hast du den geschrieben?
Alrik: Nein.
Rondralieb: Darf ich das mal sehen?
M: Er gibt es dir.
Rondralieb: Ich schlage es irgendwo auf und lese rein.
M: Auf der Seite steht, dass man auf eine lange Reise auf keinen Fall mehr als eine Unterhose mit nehmen soll. Das spart Platz. Gewechselt wird die Unterhose nicht und auch nicht des Nachtens ausgezogen. So sitzt sie perfekt und spendet andauern Wärme.
Sybian: Ist ja eklig.
Alrik: Klingt nach du im Ferienlager.
M: Arschloch.
Alrik: Danke.
Rondralieb: Und das habt ihr gemacht?
M: An der Seite steht eine Handschriftliche Notiz, dass das totaler Blödsinn ist und zu anhaltendem Jucken führt.
Rondralieb: Das ist eklig.
Larülan: Warum seid ihr denn nicht geritten wenn ihr euch in euren Stiefeln Blasen lauft?
M als Rikus: Ich hab mir einen bösen Wolf geritten.
Sybian: Ein böser Wolf?
Larülan: Haben die auch so einen Hammer?
M: Nein er meint damit sowas wie einen Hexenschuss.
Larülan: Ahso.
Rondralieb: Lass mich raten er hat den Sattel falsch herum auf dem Pferd?
M: Nein er kann nur nicht reiten.
Rondralieb: Seid ihr oft auf Reisen?
M als Rikus: Nein, das ist meine erste. Und auf jeden Fall auch meine letzte. Diese Natur ist furchtbar und verhält sich gar nicht wie in der Literatur beschrieben.
Larülan: Ach so schlimm ist das gar nicht. Zeigt mal her eure Füße. Und den Rücken.
M: Was hast du vor?
Larülan: Ich mach einen Balsam.
M: Du musst sowohl an den Füßen als auch am Rücken genug AsP aufbringen um eine Wunde zu heilen.
Larülan: *würfelt* *würfelt* Kein Problem.
Rondralieb: Das machst du bei uns nie.
Larülan: Nö.. Sowas soll gar nicht erst einreißen.
Rondralieb: Na super.
Larülan: Sonst bin ich schuld, wenn ich den Wurf verbaue und ihr sterbt.
M: Die Zauber dauern ne Weile.
Rondralieb: Er kann ja währenddessen seinen Tee trinken.
M: Sehr gut.
Alrik: Was hat denn der Leander für Reise erfahrungen.
M: Oh er erzählt dir begeistert von seinem Abenteuer als er damals 997BF von Punin nach Rommylis gafahren ist.
Alrik: Ah.
M: Ja diese Reichsstraße war schon faszinierend.
Alrik: Und woran arbeitet er?
M: Oh irgendwas hoch theoretisches mit Magie und so.
Alrik: *würfelt* Magiekunde mit 12 Punkten über. Kann ich da mit reden.
M: Ja.
Alrik: Also was erzählt er?

5 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

hm.. wenn man die Dinger erst am selben wochenende schreibt dauert es immer etwas länger.

dragonet hat gesagt…

Wow, Anführer auf dem N3rD-O-m37€R....

Ianeira hat gesagt…

Jaja, Magier unter sich sind so eine Sache. Was in Punin nicht steht, gibt es nicht.

Der Würfelbecher ist heute angekommen. Er sieht wirklich richtig toll aus und ich denke er wid das Laplace zu meinen Gunsten beeinflussen. Danke dafür und danke auch an alle die für meinen Text gestimmt haben.

el-Pi hat gesagt…

Ach ja, wenn die Leute plötzlich zuhören ist das ziemlich verwirrend.
Aber immer noch besser als andersherum.

MIB4u hat gesagt…

Find ich nicht schlecht, dass NPCs jetzt auch eingefärbt werden.

Ianeira: Tut mir Leid, deiner hat mir nun mal am besten gefallen... XD