Sonntag, 28. Februar 2010

Indiana!! (108)


Alrik: Wir gehen zurück zur Kreuzung.
Rondralieb: Ihr könnt mich doch nicht hier zurücklassen!
Alrik: Doch können wir.
Larülan: Ja.
Rondralieb: Du auch?
Sybian: Heh, das ist ein Mehrheitsentscheid.
M: Ihr lasst also die Geweihte in ihrem Loch sitzen und geht zurück bis ihr an die Kreuzung kommt an der ihr rein gekommen seid. *würfelt* Wohin wollt ihr euch wenden?
Alrik: Nach links.
Larülan: Wieso?
Alrik: Weil man immer einem Muster folgt um sich in einem Dungeon nicht zu verirren.
Sybian: Wir können auch eine Schnur benutzen.
Alrik: Hast du eine?
Sybian: Nein.
Larülan: Oder Brotkrumen streuen hier gibt es bestimmt keine Vögel.
Alrik: Aber Ratten.
Rondralieb: Auch bei mir?
M: Nein dein Loch ist Rattenfrei.
Alrik: *kichert*
Sybian: Was ist?
Alrik: Ach nichts.
Sybian: Man könnte natürlich auch einen Plan zeichnen.
Alrik: Gut. Mach mal.
Sybian: Ich sagte Mann kann, also bin ich da wohl außen vor.
Larülan: Ich will auch nicht.
Alrik: Man kann ja wohl mal erwarten, dass irgendjemand ein paar kleine Notizen zu einem Abenteuer macht.
M: Ja, aber die Hoffnung hab ich bei euch schon vor langer Zeit aufgegeben.
Rondralieb: Ich würd es ja machen.
Alrik: Gut.
Rondralieb: Aber ich sitze in einem Loch und kann deshalb nicht wissen wo ihr lang geht.
Larülan: Wir könnten ihn natürlich holen.
Alrik: Nun werd hier mal nicht weich.
Larülan: Aber dann haben wir jemanden der zeichnet.
Sybian: Ich gehe gerade aus weiter.
Alrik: Heh warte.
Sybian: Wer zuletzt im nächsten Raum ist muss die Karte zeichnen. Ich laufe los.
M: Gut du hast Vorsprung und bist definitiv erster. Ihr beide würfelt mal bitte Athletik.
Alrik: *würfelt* Nicht bestanden. Verdammt.
Larülan: *würfelt* Bestanden, aber nichts übrig.
M: Du stößt die Tür auf und stolperst in einen großen Raum. Gewandheitsprobe.
Sybian: *würfelt* Nicht bestanden.
M: Und stolperst im Dämmerlicht über den unebenen Fussboden und fällst der Länge nach hin. Ein Schadenspunkt.
Larülan: Haha!
M: Würfel du auch mal Gewandheit.
Larülan: *würfelt* Verdammt!
M: Plumps, du bekommst auch einen.
Alrik: Iht Tölpel.
M: Du musst nicht würfeln, du siehst, dass die anderen gefallen sind.
Alrik: Ich lache sie aus.
Sybian: Dafür musst du die Karte machen.
Alrik: Ok. Hat jemand mal nen Schmierzettel?
M: Du hast nicht mal was zu schreiben?
Alrik: Nö.
Sybian: *reist ein Blatt aus einem Block und gibt es rüber*
Alrik: Danke.
M: Ihr seid in einen Raum gestolpert der recht groß ist. Zu euer rechten an der Wand gibt es eine Tür. Und an der Wand an der ihr rein gekommen seid gibt es zu euer linken auch eine Tür.
Rondralieb: Du zeichnest ja gar nicht.
Alrik: Ich überlege noch wo ich dein Loch hin male. *zeichnet*
Larülan: *kichert*
Sybian: Was ist?
Larülan: Nichts.
M:Was euch aber als erstes in die Augen fällt ist die kleine goldene Statue die auf einem Podest mitten im Raum steht. Sie ist gut 10 cm hoch und stellt einen Magier mit Stab, Mantel und Hut da.
Sybian: Muss ich haben.
Larülan: Cool Glitzer!
Alrik: Nein muss ich haben. Außerdem ist es garantiert eine Falle.
Sybian: Stimmt. Heb nie eine Statue im Dungeon auf.
Alrik: Besonders nicht wenn sie eine Ente darstellt.
Rondralieb: Ich dachte es wäre ein Magier.
Alrik: Von deiner Position siehst du sie eh nicht.
Rondralieb: Kann ich nicht irgendwie selbst raus kommen?
M: Wenn dir eine Klettern Probe +6 gelingt und zum öffnen der Klappe noch eine Körperkraft +6.
Rondralieb: *würfelt* nein.
M: Du kannst es aber später noch mal probieren.
Larülan: Gut was machen wir dann?
Alrik: Sehe ich was auffälliges?
M: *würfelt* Nein.
Alrik: Hm, vielleicht doch keine Falle.
Sybian: Ich schaue mich auch um.
M: *würfelt* Nichts.
Larülan: Und ich?
M: Dank Dämmerungssicht siehst du an der gegenüberliegenden Wand eine Batterie Armbrüste die auf die Statue deuten.
Larülan: Ich zeige es den anderen.
Alrik: Eine Armbrustfalle? Und ich hab keine Peitsche dabei.
Larülan: Raaawup.
Sybian: Peitsche?
Alrik: Und auch keinen Lederhut.
Sybian: ??
Alrik: Indiana Jones?
Sybian: Ah.
Larülan: Dann...
Alrik: Nehme ich meine magische peitsche. Motorikus. *würfelt*
M: Gewicht sind 2 Stein.
Alrik: Gelungen. Äh stehe ich außerhalb der Schusslinie?
M: *schaut*
Rondralieb: Ich versuche noch mal raus zu kommen. *würfelt* wieder nicht.
Alrik: Ach komm ich würde den Zauber nie sprechen wenn ich in der Schußbahn stehe.
M: *Schaut*
Alrik: Ich kann ihn auch freiwillig abbrechen.
M: Du stehst nicht im Schußfeld.
Alrik: Und schon hab ich die Statue.
M: Ein Hagel Bolzen durchzieht den Raum.
Larülan: Es muss Regen geben.. Die Bolzen fliegen tief.
Sybian: Dann haben wir ja Glück das wir drinnen sind.
Alrik: Wir gehen nach rechts durch die Tür.
Rondralieb: Hohlt mich hier raus. Das ist nicht mehr witzig.
Alrik: Nö und achtet bei eurem Weg auf 3 Meter große rollende Steine.
Larülan: Wir gehen weiter.
Sybian: Ist die Statue magisch?
Alrik: Gute Frage. Ich zaubere einen Odem. *würfelt*
Larülan: Stimmt die Dinge die Indiana sammelt sind auch immer magisch.
Alrik: Ja. Normalerweise tötet es Nazis.
Rondralieb: Würde heißen, es ist irgendwas Namenloses was Bannstrahler grillt?
Larülan: Cool!
M: Ist deine Probe gelungen?
Alrik: Natürlich.
M: Die Statue ist nicht magisch.
Sybian: Nun ja sie tötet Nazis wenn man mit ihr denen auf den Kopf schlägt.
Alrik: Ich werde es beim nächsten Bannstrahler mal probieren.

10 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

Ich mag den Stil, in dem Die Karte gezeichent ist...

Was soll das mit der Ente?

Thymier hat gesagt…

@Dominik: Vielleicht die "Ente des Schreckens" aus Munchkin.^^ Steht auch mitten im Dungeon rum und ist böse.

Die Frage ist, hat Alrik überhaupt Pergament/Papier, Tinte und Feder bei sich, um sich In-Game eine Karte zu zeichnen? Vielleicht hielt er es ja für unnötiges Gewicht und hat es weggelassen^^

Meiner Meinung nach war der Fallensteller/Architekt sehr unkreativ, wenn er sich solchen Klischees wie "goldene Statue steht im Raum rum, greift zu" bedient. Ein simples "als ihr in den Raum fallt, durchbohren euch hunderte Bolzen" ist viel aufregender. Wer in einem Dungeon Wettrennen veranstaltet hat es nicht besser verdient =P

dragonet hat gesagt…

Ich freu mich schon auf die drei Meter großen rollenden Felsen..... aus Pappmache.... :-)

troubadix hat gesagt…

so ihr könnt mir jetzt alle mal gratulieren..

Christian D. hat gesagt…

Dann kann man davon ausgehen das du deutscher megadrivemeister bist?

man, jetzt hab ich echt den ganzen tag das blog durchgelesen seit ich heute mittag auf den link gestoßen bin...

troubadix hat gesagt…

na dann herzlich willkommen. im Blog. und viel Spaß weiter beim lesen. kannst dich ja bis sonntag noch mit dem ppnp25 über wasser halten *g* (da kommt morgen auch ein neuer)

dragonet hat gesagt…

Ja, isser.... deutscher Megadrivemeister. :-)

troubadix hat gesagt…

Hat von euch schon jemand das neue Drakensang gespielt?

Dominik hat gesagt…

Ich darf nicht. Mein Meister hat gesagt, das sind Phileasson-Spoiler drin und deshalb liegt die DVD noch bis zum Ende unserer Kampagne aufm Schreibtisch und modert vor sich hin.
Meister, meister' schneller!

Christian D. hat gesagt…

na dann meinen Herzlichen Glückwunsch :)