Sonntag, 14. Februar 2010

Peinliches Schweigen am Namenlosen Berg (106)


Chris: Ich hab Kuchen mitgebracht.
Alrik:
Rondralieb:
Larülan:
M: Toll, ich besorge mal Teller.
Chris: Hi. Ich bin Chris.
Alrik: Äh...
Larülan: Uh...
Rondralieb: Eh..
Chris: Ich setze mich mal.
Alrik:
Rondralieb:
Larülan:
M: So da sind die Teller.
Alrik:
Rondralieb:
Larülan:
M: Geht’s euch gut Jungs?
Rondralieb: *flüstert* Du hast nicht gesagt, dass Chris ein Mädchen ist.
M: Ja sie ist definitiv weiblich.
Larülan: *flüstert* Das hättest du uns sagen müssen.
M: Wieso?
Alrik: *flüstert* Du hast gesagt sie wäre ein er.
M: Nein, das habt ihr nur impliziert.
Chris: Ähm, Jungs? Habt ihr es irgendwann?
M: Ja ich denke schon, last uns anfangen.
Alrik: Eines noch. *flüstert* Ist sie deine Freundin?
M: Nein.
Alrik: Gut.
M: Und genau wegen diesem Verhalten seid ihr alle Jungfrauen.
Alrik: coughtarschlochcought.
Chris: Ihr seid alle noch Jungfrau.?
Larülan: Ähm.. Heißt du tatsächlich Chris?
Chris: Eigentlich heiße ich Christine, aber alle nennen mich Chris.
Rondralieb: Der Kuchen ist gut.
Chris: Danke, hab ich selbst gebacken.
Alrik: Gib mal nen Stück.
Larülan: Ich auch.
M: *mampf* Habt ihr ein Problem damit wenn wir mir Chris Charakter einen kleinen Logik Bruch in unserer jüngsten Vergangenheit haben.
Alrik: Ist die Alternative ein „You seem trustworthy“?
M: So ziemlich.
Alrik: Dann nicht.
M: Gut dann ist unsere Hesindegeweihte eine Draconiterin.
Alrik: Kein Problem damit.
M: Vom Profanen Zweig.
Rondralieb: Das heißt?
M: Keine richtige Geweihte.
Alrik: Noch eine. hihi
Rondralieb: Ok.
Chris: Oh und Sybia ist ein Sybian.
Alrik: Sie ist ein Typ?
Sybian: Ja.
Alrik: Ich hab Sie gefickt auf dem Weg hier her.
M: Nun ja, entweder ist das nie passiert oder du bist ähm..
Alrik: Es ist nie passiert.
M: Kein Problem.

M: Na dann. Ihr seid schon ein paar Stunden in der Nacht in der Wüste unterwegs. Als ihr von hinter euch die Stimme von eurem Begleiter Sybian hört.
Sybian: Wartet.
M: Sybian sieht ziemlich mitgenommen aus, sie äh er, verdammt, hat im Kampf im Lager einiges mitbekommen. Schreib dir mal 8 Schadenspunkte auf.
Sybian: Was? Ich kann da doch gar nichts für.
Alrik: Ja, gibs ihm.
M: Aber es passt gerade zur Story.
Sybian: Wenn es denn sein muss.
Larülan: Was ist passiert?
Sybian: Wir wurden von Orks überfallen ich hab mich gewehrt und bin jetzt hier.
Rondralieb: Ah gut. Wo war gerade noch der Hügel ohne Namen.
M: Vorne Rechts.
Rondralieb: Dann lasst uns unsere Aufgabe erfüllen.
Alrik: Yeah, lasst uns den Plot peitschen! Raawup!
Larülan: Du willst doch noch was ganz anderes peitsch...en.
Rondralieb: Äh..
Alrik: öhm..
Larülan: Ab zum Berg!
M: Juhu, weniger sexistische Witze!
Sybian: öhm.
M: Ihr seid da! Raawup! Vor euch erhebt sich ein konischer Tafelberg in den Himmel er ist gut 100 Meter Hoch und könnte so auch von der Natur erschaffen worden sein. Was ihn aber von anderen Tafelbergen unterscheidet ist dass der Grund teilweise spiegelglatt ist und wie Glas aus sieht. Außerdem scheint sich an ihm so etwas wie die Überbleibsel einer Treppe hoch zu schlängeln.
Alrik: Wir steigen hoch.
M: Alle eine Klettern Probe +3.
Sybian: *würfelt* gelungen.
Alrik: *würfelt* gelungen.
Larülan: *würfelt* gelungen.
Rondralieb: *würfelt* nicht gelungen.
Alrik: Wir ziehen sie irgendwie hoch.
M: Gut. 3 Schaden durch diverse Abschürfungen. Aber ihr steht alle oben auf dem Berg. Vor euch führt ein Schacht in den Boden.
Alrik: Wir gehen rein.
M: Hinter euch hört ihr das Wütende schnauben von Orks.
Sybian: Ich schaue runter.
M: Euch folgen 12 Orks den Berg hinauf.
Sybian: Verdamt.
Alrik: Sag ich ja wir gehen rein.
Rondralieb: Geht klar.
Larülan: Ich muss in eine Höhle?
Alrik: Du kannst auch gegen 12 Orks hier oben antreten.
Rondralieb: Und das Abenteuer verpassen.
Larülan: Toll eine Höhle lasst uns rein gehen.
M: Sehr gut. Ihr entzündet eine eurer Fackeln, und steigt die schmale Treppe hinab sie endet auf der Kreuzung von zwei ebenfalls schmalen Gängen.

8 Kommentare:

1W6plus3_Meister hat gesagt…

ERSTER!

Also erstmal: Was soll dieser weibische Feminismus in dieser mit Frauen völlig überforderten urtümlichen Rollenspielbesetzung. Kuchen backen ist in Ordnung, aber wenn es ums prügeln mit Orks geht, müssen die Frauen von den starken Männern verteidigt werden.

*Sexismus abschalt*

Ich glaub ja, dass Alrik Sybian doch versucht hat zu betören, der Draconiter aber nicht nachgab. Schließlich wissen wir alle, dass den Magistern in gewissen Akademien das gleiche wie irdischen katholischen Priestern nachgesagt wird... und so eine Neigung kann sich dann auch bei den Schülern festigen.
Und das Alrik bei der Amazone so abgeblitzt ist könne das noch verstärken...

Thymier hat gesagt…

Chris ist ziemlich hasrt, wenn sie "Ihr seid alle noch Jungfrau." so als Aussage hinstellt. Ich glaube, da fehlt ein Fragezeichen...

Ob Christ nur einen Mann spielt, weil sie von den jämmerlichen Flirtversuchen Alriks bei der Amazone gehört hat? Naja, eie Frau gibts ja noch in der Gruppe^^

Was für Kuchen gab es eigentlich?

Pic hat gesagt…

Menno... und ich hatte schon gehofft, dass im Loch etwas auf sie wartet was die daran zweifeln lässt ob das Loch wirklich die bessere Wahl gegenüber den 12 Orks gewesen ist... :-(

Schön das mit Sybian! :-)

dragonet hat gesagt…

Der Kuchen war ein Rührkuchen mit Eierlikör und Schokostückchen.

sebbl hat gesagt…

jajaja, ich bin ein klugscheißer, aber, sybian hat sich gewehrt, nicht gewährt

ianeira hat gesagt…

Jaja... es macht Spaß wenn man das einzige Mädchen in der Gruppe ist.^^

Wie alt ist die ganze Bande eigentlich? Schließlich läuft der Blogg schon eine ganze Weile. Gelogen hat M zumindest in bezug auf Alrik nicht, sonst hätte er anders reagiert, oder? Verwirrend...

Trotzdem böse, das sich Alriks Bettgeschichte in Wohlgefallen auflöst....

troubadix hat gesagt…

ich benutze ja immer mal wieder die kommentare um irgendwelchen mist zu verbreiten..
wer den film avatar gesehen hat: http://www.youtube.com/watch?v=yk2vR8w2sjc

ach ja ansonsten woooohooo und Raawup!

ruiner hat gesagt…

Habe mich hier auch mal eingelesen. Schönes Blog! Gefällt mir. Gar nicht so weit weg von der Realität, wenn ich so an unsere früheren RPG-Runden denke.

Würde mich daher auch mal interessieren, wie alt die wackren Helden (und Heldinnen) sind.