Sonntag, 7. März 2010

Geld Stinkt (109)


M: Die Tür die zu euer linken war als ihr den Raum betreten habt...
Alrik: Himmelsrichtungen wären schon einfacher oder?
M: ..lässt sich ohne weiteres öffnen. Dahinter befindet sich ein Raum der etwas kleiner ist, als der den ihr gerade verlassen wollt. Ihr seht einen Holztisch ein paar Schemel und 4 Schlaflager aus Stroh. Zu euer rechten führt eine Tür in einen anderen Raum.
Alrik: Geld in den Schlaflagern!
Sybian: ??
Alrik: Da ist immer was drin.
M: Du durchsuchst die Schlaflager?
Alrik: Ja.
M: Die stinken extrem.
Larülan: Igitt. Ich halte mich davon fern.
Alrik: Jeh mehr Stink, desto mehr Blink!
Sybian: Was?
Alrik: Alte Bauern Regel.
Rondralieb:: Was ist braun und liegt auf dem Feld.
Alrik: Genau die.
Sybian: ??
Rondralieb:: Ist ein Witz. Was ist braun und liegt auf dem Feld.
Sybian: Ahh sooo, aber kein guter.
Rondralieb:: Mag sein.
Alrik: Was finde ich?
M: Einen Haufen Flöhe.
Alrik: Und sonst?
M: Dung, und Dreck.
Alrik: Und weiter.
M: Zwei Silbertaler.
Alrik: Sag ich ja, dass da was drin liegt.
Rondralieb:: Ich versuch mal wieder aus meinem Loch zu kriechen. *würfelt* Ja. *würfelt* Doch nicht.
M: Du verlierst einen Charismapunkt. Bis du dich waschen kannst. Weil du stinkst und dich ständig kratzen musst.
Larülan: Iihhh! Ich halte mir die Nase zu.
Alrik: Pft. Geld stinkt nicht.
Larülan: Du aber.
Sybian: Lasst uns weiter gehen.
Rondralieb:: *würfelt* Sag mal fressen die Metalwürmer nicht die Schaniere an der Klappe über mir.
M: Nein.
Rondralieb:: Warum nicht?
M: Tun sie halt nicht.
Alrik: Gute frage eigentlich, warum gibt es die hier nicht überall?
Larülan: Vielleicht sind sie Dämonisch und sind in dem Raum beschworen.
Alrik: Hatten sie Hörner.
M: *lacht* nein.
Alrik: Dann sind es keine Dämonen.
Sybian: Müssen alle Dämonen Hörner haben?
Larülan: Vielleicht sind sie auch festgebunden.
Alrik: Hab auch keine Strippen gesehen.
Rondralieb:: Cool Wurm-Puppen-Theater.
Alrik: Eigentlich ist es auch egal.
Rondralieb:: Augsburger Würmer Kiste *kichert*
M: Nachdem niemand von euch die Tierchen kennt, werdet ihr es wohl nie raus finden.
Sybian: Hm, könnte tatsächlich interessant sein.
Alrik: Und eigentlich auch ganz nützlich.
Larülan: Nützlich?
Alrik: Schon mal mit Stahlfesseln gefesselt gewesen?
Larülan: Guter Punkt.
Sybian: Wir sollten ein paar fangen.
Alrik: Jupp.
Sybian: Liegen hier Flaschen rum?
M: Flaschen mit Rum?
Sybian: Allgemein Flaschen, ich mein wir sind hier in einem Aufenthaltsraum, oder sowas.
M: *würfelt* Tatsächlich findest du eine Flasche mit einem Korken und einer seltsamen Flüssigkeit.
Alrik: Was magisches?
M: Wein, oder eher Essig inzwischen.
Sybian: Ich kippe es weg. Und nehme die Flasche mit.
Rondralieb: Kommt ihr dann zurück?
Sybian: Ja.
Rondralieb: Juhu!
Alrik: Aber erst schauen wir in den Raum neben an.
Larülan: Warum.
Alrik: *Deutet auf die Karte* Weil ich wetten könnte, dass der Gang hier in den Raum geht den wir gleich betreten werden.

Sybian: Ok.
Rondralieb: Ihr seid gemein. *würfelt* Aber jetzt komme ich *würfelt* wieder nicht aus dem Loch.
Larülan: Ich mach die Tür auf.
M: Ihr betretet einen Raum, der bis auf ein paar lehre Regale nichts enthält, zu euer Rechten ist eine Öffnung in der Wand. Auf der gegenüberliegenden Seite knickt der Raum nach Rechts ab. Beherrscht wir der Raum aber von dem 4 Meter hohen Tor auf der linken Seite hinter dem ein kleiner Raum ist der voller Knochen liegt. Sie sehen Menschlich aus.
Sybian: Ihh.
M: In dem Tor ist ein Fallgitter, dass hoch gezogen ist, über dem Tor ist ein Totenschädel und eine Inschrift.
Alrik: Was besagt die?
M: Du kannst Zhayad oder?
Alrik: Ja.
M: Würfel mal +6 drauf. Nein besser +8.
Alrik: *würfelt* Und die steht.
M: Da steht etwas was grob übersetzt wohl Ersatzteillager heißen muss.
Alrik: Cool.
Sybian: Ist ja eklig.
M: Hat jemand Totenangst?
Larülan: Ja, schon.
M: Würfel mal drauf.
Larülan: *würfelt* Ich bin weg.
Alrik: Na toll.
Sybian: Ich folge dir.
Alrik: Ich will das durchsuchen.
Sybian: Moment, bevor ich es vergesse, was ist in der anderen Ecke des Raumes, hinter dem Knick?
M: Eine Tür.
Sybian: Super.
Rondralieb: Erst mich befreien!
Sybian: Ja.
Alrik: Erst durchsuchen wir Ludolfs Ersatzteillager.
Sybian: Ludolfs?
Rondralieb: Serie auf DMAX.
Larülan: Ziemlich nervig.
Alrik: Auf jeden Fall schauen wir da jetzt rein.
Sybian: Das kannst du alleine Machen. Und wenn das Gitter runter fällt werden wir dich da drin mit den Knochen lassen.
Alrik: Heh, da könnten tolle Dinge drin sein.
Rondralieb: Du wirst da weder ein Gehirn noch ein Gewissen finden.
Alrik: Musst du gerade sagen Lochkacker.
Rondralieb: *würfelt* verdammt.
Sybian: Wir gehen durch das Loch in der Wand zu unserer Rechten.
Larülan: Ich komme mit.
Alrik: Ihr Schisser.
M: Wer hat die Fackel?
Sybian: Ich.
Alrik: Das haben wir nie festgelet.
M: Ich wüpfel es mal eben aus.
Rondralieb: *kichert*
M: *würfelt* Du hast die Fackel.
Sybian: Wir gehen.
M: Du stehst im Dunkeln.
Alrik: Ich folge den andern.
M: *Grinst* Ihr geht in den Gang der tatsächlich zurück zum Eingang führt. *würfelt* *grinst*

6 Kommentare:

dragonet hat gesagt…

ERSTE!!!!
Ein Gewissen für Alrik.. hmmmm... löst sich das sofort auf (wie Schinken in Salzsäure in schlechten James-Bond-Filmen) oder wird das Opfer einer Auto-Immun-Abstoßung?

sebbl hat gesagt…

Ich tippe auf die Abstoßung

Christian D. hat gesagt…

das mit dem "da MUSS was drin sein" kenne ich von meinen Spielern.
und auch ich geb dann meistens irgendwann mit ner kleinen summe nach damit ruhe ist... :-)

troubadix hat gesagt…

ich praktiziere eigentlich meistens: Einfach mal suchen lassen. SpielerInnen (sic!) sind doch keine Hunde denen man ein Leckerlie geben muss..

dragonet hat gesagt…

Nein, sie sind Menschen, die IHREN Helden für den tollsten halten und eingeschnappt sind, wenn dem Helden nicht alles gelingt, was er anpackt (und deswegen grmpglich werden, wenn er beim durchwühlen nix findet...)

ianeira hat gesagt…

festgebundene Würmer....^^
meine erste Assiziation waren Stahlfresswurmdjinne, die man da in den Boden gebunden hat. Es müssen ja nicht immer Dämonen sein.
Was mich wundert ist, dass die Tsageweihte so gut klettern kann, dass sie die +6 Probe (oder wars +8?) zwei mal hintereinander schafft. Und so viel KK kann sie ja nicht haben, wenn sie die immer verhaut. Klettern geht ja auch auf KK, wenn ich mich nicht arg irre.

Wieso ist die Zhayadprobe erschwert? Hatte der Schreiber eine Sauklaue oder war er nicht so gut in Rechtschreibung ..."Ärzaztaillagea"
Ich mag Dungeons nicht, die sind so Klischeehaft.