Sonntag, 21. Februar 2010

Urnen, Würmer und ein Loch (107)


Rondralieb: Ich kann nicht glauben, dass er uns ein Mädchen vorsetzt ohne uns vorher zu warnen.
Larülan: Wieso hättest du dann ein sauberes T-shirt angezogen.
Rondralieb: Ja, verdammt.
Alrik: Wisst ihr was ich nicht glauben kann?
Larülan: Dass du..
Alrik: Dass er uns eine Draconitöse vorsetzt.
Larülan: Einen DraconitER.
Alrik: Ja noch schlimmer!
Rondralieb: Du bist ja nur sauer das Alrik seine Entjungferung wieder aberkannt bekommen hat.
Alrik: Quatsch! Draconiter sind keine richtigen Kämpfer das sind Dorftölpel mit nem extra GP für zwei Punkte in Kampfstäben. Wir brauchen einen Tank, verdammt.
Rondralieb: Dein Jungfernhäutchen scheint dich ja richtig mitzunehmen.
Alrik: Ich werde dich daran erinnern, wenn du uns das nächste mal 5 Orks im Nahkampf vom Leibe hällst.
Rondralieb: Vielleicht kann man mit denen ja verhandeln.
Alrik: Seeeehr witzig.
Larülan: Psst sie kommen zurück.

M: Danke dass du mir beim Abwasch geholfen hast.
Sybian: Wobei du wirklich die Tassen abwaschen könntest nachdem du sie benutzt und nicht erst wenn wir sie brauchen.
M: *lacht*
Sybian: *schaut*
M: Du meinst es ernst oder.
Sybian: Ja?!
M: Ohh, wir waren gerade am unteren Ende einer Leiter auf der Kreuzung zweier Gänge im Namenlosen Tafelberg.
Alrik: Ja lasst uns weiter machen.
Rondralieb: Unbedingt.
Larülan: Für Praios! Oder Sumu! Ne für *blättert* Nurti und Zerzal!
Rondralieb: Wer?
Alrik: Ist doch egal.
M: Also welche Richtung?
Alrik: Keine Ahnung.
Sybian: Hat jemand einen W4?
Alrik: Klar, hier.
Sybian: Wir gehen nach *würfelt* Osten.
M: Gut hat jemand einen Südweiser?
Alrik: Ja.
M: Der funktioniert hier unten nicht.
Alrik: Arschloch.
M: Danke.
Sybian: Egal wir gehen los.
M: Ihr kommt in einen Raum der voller tönender Urnen steht. In der linken Wand ist eine Tür, in der rechten ein Durchgang in einen weiteren Raum.
Alrik: Also entweder ist das eine Falle oder ein vollkommen Sinnloser Raum.
Rondralieb: Woher weißt du das?
Alrik: Ist immer so.
Larülan: Gibt es keine weitere Möglichkeit?
Alrik: Es könnte noch irgendwo ein Gegenstand rum liegen, der uns ein wenig hilft, den wir aber nicht wirklich brauchen.
Rondralieb: Entschuldige, dass ich diese Frage stelle, die ich wohl gleich bereuen werde. Aber Warum?
Alrik: Es ist der erste Raum in einem Dungeon, es kann hier unmöglich etwas wichtiges geben.
Sybian: Gut, oder du allwissender Powergamer, gibt es irgend eine Möglichkeit raus zu finden welche der Möglichkeiten hier zu trifft.
Alrik: Nicht ohne in die Falle zu tappen und oder viel Zeit zu verschwenden.
Sybian: Also müssen wir sowieso alles durchsuchen, auch wenn hier nichts ist.
Alrik: Ja.
Sybian: Dann ist diese Diskusion irgendwie sinnlos oder?
Alrik: Ja, leider.
Sybian: Dann durchsuchen wir den Raum.
Alrik: Ok, ich und Sybian durchsuchen die Urnen. Rondralieb schaut sich den rechten Durchgang an, und du die Tür zur linken.
M: Gut die Tür ist offensichtlich verschlossen in den Urnen befindet sich nichts, aber würfelt trotzdem mal bitte Sinnenschärfe. Hinter dem Durchgang zu euer rechten befindet sich ein weiterer Raum der einen seltsam durchlöcherten Fussboden hat.
Alrik: *würfelt* Gelungen, und welchen halb sinnvollen Gegenstand finden wir?
Sybian: *würfelt* meine steht auch.
M: Gut dann findest du ein Fläschchen mit einer seltsamen klare Flüssigkeit.
Sybian: Weißt du was das ist?
Alrik: Ich weiß *würfelt* ganz genau was das ist. Alchemie 4 Punkte über.
M: Scheint ein Kraftelixier zu sein, wie stark kannst du nicht sagen.
Alrik: Gut.
Larülan: Kann ich die Tür irgendwie öffnen?
M: Kannst du Schlösser knacken?
Larülan: Nein.
M: Dann wohl nicht.
Sybian: Ich kann.
Alrik: Cool.
Sybian: Wusste ich doch, dass das euch fehlt.
Larülan: Dann mach mal auf, die Tür.
Sybian: Ja. *würfelt* 4 Punkte über.
M: Als du dich an dem Schloss zu schaffen machst öffnet sich unter dir eine Klappe im Boden du stürzt drei Meter in die Tiefe in ein Loch.
Sybian: Verdammt.
M: *würfelt* 3 Schadenspunkte.
Sybian: Verdammt!
Alrik: Haltet durch ich rette euch edle Maid.
Rondralieb: Sie ist ein Kerl.
Alrik: Verdammt!!
M: Die Falltür klappt über dir wieder zu.
Larülan: Können wir die wieder auf stemmen?
M: Kraftprobe.
Larülan: *würfelt* steht nicht.
Rondralieb: Ich helfe ihm.
M: Zu zweit bekommt ihr die klappe auf.
Sybian: Hilfe, holt mich hier raus!
M: Du kannst mit einer Klettern Probe +6 versuchen hoch zu klettern.
Alrik: Ich lege mich auf den Boden und halte meine Arm runter.
Sybian: *würfelt* ich klettere nicht.
Alrik: Wenn ich meinen Arm runter halte, müsste sie, er den einfach fassen können. Das sind nur drei Meter.
Sybian: Auch war.
M: Stimmt, dann hätte ich gerne von dir eine Körperkraft Probe und von dir eine normale Klettern Probe.
Alrik: *würfelt* Steht.
Sybian: *würfelt* Ich bin wieder draußen.
Alrik: Gut was war noch in dem nächsten Raum.
Rondralieb: Sollten wir nicht erstmal die Tür öffnen?
Alrik: Das ist ne Falle, da ist nichts.
Rondralieb: Aber da ist doch eine Tür.
Alrik: Die eine Falle ist.
Rondralieb: Ich untersuche noch einmal die Tür.
M: Was tust du genau?
Rondralieb: Ich schaue unter der Tür durch.
M: Es ist dunkel.
Rondralieb: Ich schaue durchs Schlüsselloch.
M: Es ist dunkel.
Rondralieb: Haben wir einen Luftzug?
M: Nein.
Rondralieb: Ich stecke eine Haarnadel ins Schloss.
Alrik: Oh man.
M: Unter dir öffnet sich eine Klappe und du stürzt hinunter. *würfelt* 4 Schadenspunkte.
Alrik: Oh man.
Rondralieb: Das ist gemein, sie hat nur 3 bekommen.
M: Du kriegst einen Bonus wegen außerordentlicher Schwachsinnigkeit.
Rondralieb: Könnt ihr mich wenigstens retten?
Alrik: Können wir schon. Ich bin allerdings dafür, dass wir uns erstmal den anderen Raum anschauen.
Larülan: Dafür.
Sybian: Sollten wir sie nicht retten?
Alrik: Die soll mal ein bisschen nachdenken.
Larülan: Was ist in dem Raum?
M: Der Boden ist überseht von Löchern und zu euer rechten ist eine weiter Öffnung die in einen weiteren Raum führt. Wer hat Gefahreninstinkt?
Rondralieb: Ich.
M: Gut du bist nicht da.
Alrik: Mist.
Larülan: Wir gehen rein.
M: Ihr alle?
Sybian: Ja.
Alrik: Denke schon.
M: Kaum seid ihr in den Raum getreten schauen kleine Würmer aus den Löchern es sind hunderte.
Sybian: Ihh wie eklig.
Larülan: Alle Tiere sind wertvolle Geschöpfe, ich beuge mich mal runter.
Alrik: Weiß ich was das ist?
M: Nein. Die Tierchen scheinen sehr aufgeregt zu sein.
Larülan: Och wie niedlich.
M: *würfelt* Du hast ein Wolfsmesser am Gürtel hängen oder?
Larülan: ja.
M: Die Würmer stürzen sich darauf und du hörst eine mahlendes nagendes Geräusch. In dem Moment stürzen sich die Würmer auch auf euch.
Alrik: Raus hier.
Sybian: Ich schlage nach den Viechern.
M: Womit?
Sybian: Mit meinem Kampfstab natürlich.
Alrik: Wusste ich es doch.
M: Die kleinen Biester sind ganz versessen auf die Metallkappen auf deinem Stab.
Alrik: Raus hier.
Larülan: Echt?
M: Dein Wolfsmesser fällt in Stücken klirrend zu Boden.
Larülan: Raus hier.
Sybian: Wohin?
Rondralieb: Da wo ihr hergekommen seid.
Alrik: Ich bin weg.
Larülan: Ja raus hier.
Sybian: Rückzug.
M: Ihr zieht euch zurück. Die Würmer folgen euch nicht.
Larülan: Was ist mit meinem Wolfsmesser?
M: Das ist futsch.
Sybian: Und mein Stab?
M: *würfelt* Die Metallkappen sind futsch, der Stab macht einen Punkt weniger Schaden.
Alrik: Haha.
M: *würfelt* Dein Geldbeutel hat ein Loch. Du hast ein einhalb Dukaten verloren. Und zwar im wahrsten sinne, eine deiner Dukaten ist halb aufgegessen worden.
Alrik: Verdammt.
Rondralieb: *lacht* Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
M: Allerdings, sonst wäre deine Barbarenstreitaxt jetzt garantiert futsch.
Rondralieb: Wunderbar. Hohlt ihr mich nun raus?
Alrik: Nein.
Larülan: Wohl kaum.
Sybian: Später vielleicht.

5 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

"Sybian: Wir gehen nach *würfelt* Osten."

Ich hab irgendwie ein déjà-vû...

troubadix hat gesagt…

ich kann mir gar nicht vorstellen wieso... *whistle*

troubadix hat gesagt…

so am samstag ist Deutsche MegaDrive Meisterschaft ab 14Uhr in der Konsolerie. Also drückt mir zum einen die Daumen. und wenn ihr nichts vor habt kommt doch vorbei.

Pic hat gesagt…

Schöööön!
Sind es absichtlich tönende Urnen? Dann haben die da nömlich nicht gut zugehört. Tönende Urnen tönen und sind nicht unbedingt aus Ton. Und die machen einen Heidenkrach und locken die Würmer wieder an? Tztztztz.

Und... ist das Schloss aus Metall? Ich mein... aus irgendeinem Grund kommen die komischen Würmer NICHT auf die Idee diese Tür zu zernagen. Das muss doch unglaublich lecker hinüberriechen, oder? *stirnkräusel*

Danke! :)
Pic

Pic hat gesagt…

Woooohoooo!!!!
Am Ende gehört das noch zusammen?
Die tönenden Urnen locken die Würmer?
Von wegen Schlangenbeschwörung oder so...
Die tönenden Urnen schrecken die Würmer?
Töne, die nur Würmer hören können, wenn sie denn Ohren hätten - aber sie fühlen (sic!) das Tönen und fürchten sich gar grauslig!

Oder!
Die Gruppe muss die Würmer aus ihrer Gruppeneinsamkeit befreien (mit den Tönenden Urnen!) und bekommen dann eine Freifahrt nach Gareth!
Ups. Jetzt wird es zu abgefahren.
Pic