Sonntag, 1. November 2009

Ein freudiges Wieder(nicht)sehen (91)



Larülan: Wo haben wir den Kobold zuletzt gesehen?
M: Rondralieb war die letzte. Aber der Kerl ist immer noch nicht online…
Larülan: Mist. He, Freunde, habt ihr die Geweihte gesehen?
Saginta: Nein, sie ist verschwunden.
Alrik: Wahrscheinlich ist es ihr hier unten zu langweilig geworden… Wir suchen jetzt erstmal den Geheimgang ab. Vielleicht finden wir da ja einen der beiden Freaks.
Larülan: Wen denn? Das wahnsinnige, kleine Biest oder…
Saginta: … den Kobold?
Alrik: Hihihi… Ein Punkt für dich.
Larülan: Hier unten kann Rondralieb eigentlich nicht sein, die Axt ist zu groß für diese schmalen Gänge.
M: Tatsächlich findet ihr hier unten weder den Kobold noch…
Rondralieb: Hi alle! Bin wieder da!
M: Oh. Ihr findet sie doch noch. Sie steckt in der südlichen Falltür fest, die Axt hoffnungslos im Falltürrahmen verkeilt.
Rondralieb: Hey! Lass mich sowas doch würfeln!
M: Gut, dann Akrobatik +5 oder Körperbeherrschung +5, um dich mit Waffe durchzuzwängen.
Rondralieb: *Würfelgeräusche* Äh, ja, ich steck da wohl wirklich fest.
M: Also, ihr seht zwei bunte Hosenbeine und den quer verkanteten Stiel von Rondraliebs Barbarenstreitaxt aus der Falltür baumeln, der Rest ist noch oben.
Saginta: Wieso eigentlich Hose? Er ist doch ´ne sie, oder?
M: Hmm, stimmt. Dann strampeln da also zwei Beinchen, die aus einem bunten Rocksaum herausgucken.
Alrik: Ich will ihr unter den Rock schauen!
Rondralieb: Du bist echt doof.
Larülan: Für euch ist es eh zu dunkel. Keine Sorge, Rondralieb, die sehen nix. Ich helf dir.
Alrik: Flim Flam!
Larülan: Auch FlimFlam!
Saginta, Rondralieb: Hä?
Larülan: Abwarten…
Alrik: 7 ZfP*. Also schön gemütliches Fackellicht zum untern-Rock gucken…
Larülan: Hihi! Ich schließe die Augen und…14 ZfP*! Sonnenhell! Wofür Leitzauber nicht alles gut sind…
M: Dann seid ihr anderen also alle geblendet und seht nichts mehr.
Larülan: Und ich ziehe Rondralieb durch die Falltür.
M: Na gut, Rondralieb kommt unten an. Klugheitsprobe, bitte!
Rondralieb: Hä? Nö, misslungen.
M: Du schaust volles Rohr in die Sonne, die einen halben Schritt vor dir in der Luft hängt. Außer Larülan, der die Augen geschlossen hat, sieht keiner mehr was. Ab sofort tanzen vor euren Augen nur noch Sterne.
Saginta: Wie lang?
M: Bis ich euch sage dass es anders wird?
Alrik: Super, Spitzohr!
Larülan (salbungsvoll): Aber Alrik! Es schickt sich nicht für deinesgleichen, einer edlen Dame unter den Rock zu blicken!
Saginta: Können wir jetzt bitte den Kobold suchen?
M: Und wie wollt ihr ihn finden ohne Augenlicht? Beziehungsweise wie wollt ihr euch durch die Gänge bewegen wenn ihr nichts seht?
Rondralieb: Ich fasse Larülan an den Schultern!
Saginta: Und ich halte mich an Rondralieb fest.
Alrik: Und ich lege meine Hände auf Sagintas Schultern.
Rondralieb: Also los, Larülan! Ich singe! *würfelt* Jawoll, gelungen!

Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse,
Denn nun geht sie los unsere Polonäse
Von Kannemünde bis hinter Orbatal.

M: Na gut, Larülan, wohin gehst du?
Larülan: Die Falltür hinauf und erstmal zurück zum Eingang.
M: Alle anderen haben dann nichts weiter zu tun als nicht loszulassen.
Rondralieb:
Wir ziehen los mit ganz großen Schritten,
Und Alrik fasst Saginta von hinten an die…


Alrik: Gute Idee eigentlich…

16 Kommentare:

Hrantz hat gesagt…

Man stele sich vor: Saginta und Alrik auf dem Platz des himmlischen Friedens. Die Panzer hätten keine Chance gehabt.

troubadix hat gesagt…

nur dass sie im moment keine große chance haben, weil alle zugänge mit kompletten personenkontrollen versehen sind.

Der platz würde richtig übersetzt übrigends Platz des Himmelsfriedentores heißen.. nur so..

dragonet hat gesagt…

Da ja diese Woche kein Post ist, kann man nicht mit RPG-nerding Punkte verdienen... Wie siehts denn mit Germanistik-nerding aus? "wegen" wird mit Genitiv konstruiert, also "wegen aufrührerischen Gedankengutes"..... *duck* *wegrenn*

Dominik hat gesagt…

*Stein hinterherschmeiß* *fluch*
Warum kommentiert ihr eigentlich einen Nicht-Post schneller und öfter als einen echten Post?

sebbl hat gesagt…

weil 42

Hrantz hat gesagt…

Vieleicht, weil man mehr Gelegenheit hat, da man öfters nachsieht, ob der echte schon da ist.
Ach ja, 42 is natürlich auch ein Argument

troubadix hat gesagt…

oh stimmt.. die rechtschreibung stimmt tasächlich nciht.. habs geändert

troubadix hat gesagt…

und warum kommentiert eigentlich keiner den 25 jahre ppnp

sebbl hat gesagt…

Weil ich damals noch nicht lebte
(naja, eigentlich war ich im Konstruktion zu der Zeit)

Hrantz hat gesagt…

Die Lechtschleibung stimmt immel moch nicht. Das del hat noch ein l statt einem l.

Juhu! 10 Kommetale aufm Nicht-Post

Nachdem der Domi nun einen ungeplanten Extlaabend zum Umzug hatte dülfen wil wiedel hoffen!

troubadix hat gesagt…

pft ich war damals auch noch nicht lange auf der welt. ich biete auf ppnp25 die möglichkeit sich mit seinen wurzeln auseinander zu setzen.

Peter hat gesagt…

Das ist wie bei DSA: ohne Plot und Meister reden die Spieler am meisten...

Mit heute sind es sogar zwei ungeplante Extraabende für Domi. Irgendjemand setzt hier seine Prioritäten falsch...

troubadix hat gesagt…

ach ja die chinesische regierung bestellt: wel noch weitel an del schleibung meckelt bekommt tonnen weise chemie in die wolken und einen flühen schneefall!

Dominik hat gesagt…

So, bitte schön! Post aktualisiert.

troubadix hat gesagt…

und es singt für sie: DAS NIVEAU
oder, der alte gottlieb wendehals...

Peter hat gesagt…

Ich würde eher sagen, das Niveau ist soeben unter den Tisch geklettert und weint! (also das echte, nicht die Barden...)