Sonntag, 15. November 2009

Everything is better without pirates! (93)


Larülan: He, warte mal! Wir brauchen einen Plan, bevor wir da jetzt reinstürmen.
Saginta: Wieso willst du planen, wenn wir danach sowieso einfach reinstürmen?
M: Ja, ja, Heldenpläne...
Alrik: Planen wird überschätzt. Wir machen das so: Tür auf, ihr alle rein und ich behalte von der Tür aus den Überblick und greife ein, wenn ich es für nötig halte.
Saginta: Willst du nicht viel lieber mit mir zusammen ganz vorne mitkämpfen? Dann könnten wir uns auf den linken Piraten stürzen und Ronnie und Larülan den rechten töten.
Rondralieb: Wieso töten? Vielleicht können wir sie überzeugen, uns Sülwana zu geben!
Alrik: Vielleicht haben die beiden ja auch einen Unfall und fallen direkt in deine Axt, hä?
Rondralieb: Also quasi einen Umfall...
M: Schritte hinter der Tür...
Larülan: Können wir jetzt endlich? Alrik und ich bleiben am besten hier an der Tür stehen, ich schieße und er zaubert, und Rondralieb und Saginta stürmen rein!
Saginta: Willst du dich etwa hinter zwei Frauen verstecken?
M: Die Tür wird mit einem Ruck geöffnet und ein finsterer Pirat mit erhobenem Säbel kommt heraus!
M als Haken-Joe: Halt die Klappe, Karabustel! Arrrrh! Wer seid ihr denn? He, Basil, Arbeit ruft!
M: ...und dann stürzt er sich auf Saginta, die ganz vorne steht!
Alrik: Du meinst, er hat die höchste Initiative, oder? Sonst wären wir nämlich zuerst dran...
M: Wieso? Er hat euch überrascht!
Alrik: Nein, hat er nicht. Er war überrascht, dass wir nicht Karabustel sind, wohingegen wir genau wussten, dass die beiden Piraten im Raum hinter der Tür sind. Also hat er uns durch das Öffnen der Tür eigentlich Überraschungsangriffe ermöglicht. Ich hab dazu hier im WdS auf Seite...
M: Ja, ja, schon gut! Wir lassen das mit den Überraschungsangriffen. Würfelt einfach Initiative!
*Würfel rollen*
M: Haken-Joe ist zuerst dran! Also Ausfall!
Alrik: Das geht aber nur, wenn ...
M: Das geht.
Alrik: Mach Gegenhalten!
Saginta: Gegenhalten.
*Würfel rollen*
M: Nächster Angriff!
Alrik: Stopp! Erst sind wir dran. Larülan schießt dem Piraten ins Auge, Rondralieb geht zur Seite und ich blitze den zweiten Piraten, sobald er auftaucht.
Rondralieb: Bin ja schon weg.
M: Aber für Larülan wird es schwer, Haken-Joe ins Auge zu schießen. Schließlich steht Saginta dazwischen und beide bewegen sich schnell.
Alrik: Blödsinn, das kann man doch ausrechnen! Sehr nah und mittelgroßes Ziel gibt +0, Ziel bewegt sich macht +2.
M: Sehr nah stimmt, aber das Auge ist winzig, also zusammen +6. Statt "bewegtes Ziel" gilt "Schuss ins Kampfgetümmel", und wir haben da Haken-Joe, Saginta, Rondralieb und dich, also nochmal +8, macht +14. Außerdem ist es sehr dunkel, das reduziert die Zielgröße nochmal um... sagen wir zwei Kategorien, dann sind wir bei +20.
Alrik: Moment, Larülan ist Elf, und hat dann mit Dämmerungssicht reduzierte Abzüge bei Dunkelheit. Außerdem stehen Rondralieb und ich nicht im Kampfgetümmel, das kannst du oben nachlesen! Also höchstens +13.
M: Hat Larülan überhaupt seinen Bogen bereit gemacht?
Larülan: Ich hab keine Lust mehr.
Rondralieb: Würfel einfach mal. Der Meister wird dann schon wissen, ob du getroffen hast.
Larülan: Eine Acht!
Alrik: Ja, getroffen!
M: Wie kommst du denn darauf?
Alrik: Na, Larülan hat als Elf mit Sicherheit einen Bogen-Attackewert von ungefähr 30, das heißt, der Schuss ist bis etwa +22 gelungen und Haken-Joe hat ein Auge weniger!
M: Schauen wir doch erstmal, ob's auch wirklich eine Wunde wird...
Larülan: Ähm...
Alrik: Jetzt nicht, Larülan! Natürlich ist das ne Wunde, wahrscheinlich sogar zwei, wegen der Auto-Wunde durch Schusswaffen und die geringe Entfernung!
M: Na gut, dann hat Larülan also das Auge getroffen.
Larülan: Hab ich nicht.
Saginta: Wieso?
Larülan: Weil mein Attackewert nicht 30, sondern nur 18 ist.
Alrik: Wie scheiße hast du denn geskillt?
Larülan: Wieso? Ich hab "Singen" und "Tanzen" 12, und "Wildnisleben" sogar 17! Und "Bogen" ist schon auf 9!
Rondralieb: Och, hab "Singen" nur auf 7...
M: Interessiert sich hier noch irgendwer für den Kampf?
Saginta: Ach ja, stimmt. Der Pfeil hat also nicht getroffen. Dann...
Alrik: ...wandelst du jetzt um und...
Saginta: ...entscheidest selbst, was du tun willst?
Alrik: Ich wollte ja nur helfen.
*Einige Kampfrunden später*
M: Endlich habt ihr Haken-Joe und den Roten Basil besiegt! Aber auch ihr habt einiges einstecken müssen. Alrik liegt nach dem schweren Treffer von vorhin...
Alrik: Nur weil du die Distanzklassenregeln nicht verstehst!
M: ...bewusstlos am Boden, Saginta lässt sich schwer angeschlagen zu Boden sinken und Larülan, du solltest dich dringend um deine Bauchwunde kümmern!
Larülan: Ich setz mich hin und bin die nächsten fünf Minuten mit nem "Balsam" auf mich beschäftigt.
M: Nur Rondralieb ist einigermaßen unbeschadet davongekommen. Ihr seht jetzt übrigens zum ersten Mal das Wandbild als ganzes. Über vier Schritt Breite ist eine unglaublich imposante Schlachtenszene dargestellt. Ihr erkennt die Wappen der Kämpfer nicht, aber das ist Nebensache. Im Vordergrund sind gleich mehrere lebensgroß dargestellte Kämpfer in eindrucksvollen Posen gemalt...
Saginta: So'n Käse. Ein Vier-Meter-Bild im Keller...
Rondralieb: Und wo gehts weiter?
M: Es geht gar nicht weiter. Der Raum hat keine weitere Tür!
Saginta: Aber das gibts doch nicht. Irgendwo muss es doch weitergehen.
M: Leider nein. Und auch keine Spur von Sülwana.
Rondralieb: So ne Scheiße! Ich bin sauer. Ich werf den Tisch um.
M: Immer wieder wird dein Blick von dem Wandbild gefangen...
Alrik: Ich ziehe grinsend das Pergament aus der Tasche und...
M: Du bist bewusstlos.
Alrik: Irgendwas sagt mir, dass das kein Zufall ist!
M: Rondralieb, das Bild fasziniert dich irgendwie!
Rondralieb: Ach ja? Ich trete dem Kerl ganz links im Bild ordentlich in die Klöten!
M: Äh, ja, du trittst gegen die Wand. Es tut weh.
Saginta: Die beruhigt sich schon wieder.
Rondralieb: Wirklich? Ich lauf das ganze Bild entlang und trete, kratze und piekse jeden einzelnen von den Kämpfern!
Saginta: Es wäre so viel einfacher gewesen, wenn Larülan dem Piraten gleich zu Beginn das Auge weggeschossen hätte. Dann wären wir jetzt alle noch fit und könnten zusammen weitersuchen.
Rondralieb: Genau. So schwer kann ins Auge treffen ja wohl nicht sein. Ich machs für den unfähigen Elfen mal vor. Bin ich noch bei dem Bild?
M: Ja, du bist mittlerweile am rechten Bildrand angekommen.
Rondralieb: Seht ihr, so geht das. Ich piekse der letzten Gestalt auf dem Bild ins Auge.
Alrik: Hihi...
Rondralieb: Was gibt's denn da zu lachen?
M: Das Auge gibt nach, und mit einem Rumpeln gleitet ein ganzer, einen Schritt breiter Wandabschnitt zur Seite und ein Durchgang öffnet sich!


16 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

erster!

Hrantz hat gesagt…

Was machst Du nun als Meister, wenn Du dir den tollsten Gegner zusammengebaut hast und die Helden 2 nach Alrik geskillte Schützen dabei haben, die ihm in der 2. Kampfrunde beide Augen ausschiessen?

Dominik hat gesagt…

Ich geb dem Gegner genügend dämonische Hühneraugen mit, so dass er in KR 3 immer noch was sieht...

troubadix hat gesagt…

hm.. das könnte ins auge gehen..

Hrantz hat gesagt…

Stimmt. Darauf muß man schon ein Auge haben.

troubadix hat gesagt…

Oh.. da fällt mir noch was zum titel ein.

http://www.youtube.com/watch?v=3AzpByR3MvI&feature=related

YOU ARE A PIRATE!

Dominik hat gesagt…

In Anbetracht dieses Videos sollte ich unsere Antagonisten umbenennen in "Haken-Joe und der Rosa Basil"...

Peter hat gesagt…

Ich finde Rondralieb hat eine SE auf IN verdient (oder auf Zwergennase).

Irgendwie muss ich jetzt an die Tunte aus "Stardust" denken, der war auch Pirat. Oder war der Pirat ne Tunte? Auf jeden Fall rosa!

troubadix hat gesagt…

wo bleibt der neue post??

Hrantz hat gesagt…

Frag ich mich auch schon.

Peter hat gesagt…

Immernoch nichts...

Pic hat gesagt…

Jawollja. Schweinerei! Ich VERLANGE einen neuen Post!
Hmm... Ich hoffe sehr, dass es noch einen gibt. Würde ihn vermissen. Heitert immer so auf.
<- Nachteil "Sucht"

Pic.

Pic hat gesagt…

So. Jetzt ist rum. ICH STÖRBE!!!
*urks*

Dominik hat gesagt…

OK, ihr könnt anfangen, PIC wiederzubeleben, der Post kommt heute,versprochen...

Hrantz hat gesagt…

Juhu!

troubadix hat gesagt…

\me wartet das mal kritisch ab.