Sonntag, 8. November 2009

15.2 (92)




M: So erreicht euer seltsamer Zug schließlich wieder die Kellertreppe, die nach oben ins Haus führt.
Larülan: Wir sind wieder am Eingang. Und jetzt gehen wir alle Räume ab in der Reihenfolge, in der wir sie entdeckt haben.
Rondralieb: Nicht vergessen, Freunde: Gut festhalten!
M: Ja, ihr krallt euch alle am Vordermann fest, um bei Larülans flottem Tempo nicht den Kontakt zu verlieren. Das tut ganz schön weh in den Schultern... Bei dir, Rondralieb, gibts sogar einen Schadenspunkt.
Rondralieb: Aua!
M: Und bei dir, Alrik, sogar drei Schadenspunkte.
Alrik: Das machst du doch nur weil ich an Saginta rumknete! Na gut, ich ruf nach hinten: Hey, nicht so fest, äh, ... Wer geht eigentlich hinter mir?
Larülan: Also, ich geh voran.
Rondralieb: Ja, wissen wir. Ich halte mich ja an dir fest.
Saginta: Und ich mich an Rondralieb, und du dich an mir.
Alrik: Ja, aber...
Larülan: Ich dreh mal eine sehr enge Schleife und gucke, wer an Alrik hängt.
M: Du siehst eine kleine, grüne Gestalt, die einen guten halben Schritt über dem Boden schwebt um ihre Hände in Alriks Schultern krallen zu können. Der Kobold! Aus seinem Gesicht spricht Begeisterung, und er schunkelt fröhlich zu Rondraliebs Musik hin und her.
Alrik: Wääääääääääääääh! Ich reiß mich los.
M als Kobold: Schade. Das Spiel vorbei jetzt ist?
Saginta: Wer bist du?
M als Kobold: Ich hier wohne. Zusammen mit lustig Säbelmännern Haken-Joe und Rotes Basil. Und schöner Jungfrau, viel schöner als du oder du. Oder du. Ach nein, du ja gar keine Jungfrau bist. Ein Elfchen! Wie lieblich!
Alrik: Hihihi!
Larülan: Grmpf.
Saginta: Du gehörst also zu ihnen! Ich ziehe meinen Säbel und stürze mich auf den Kobold! Dann stirb, Bestie!
Alrik: Äh, Saginta...
Rondralieb: O-oh!
M: Der Kobold schwebt ein Stück zur Seite, und da du ja immer noch blind bist bemerkst du das nicht und rennst aus vollem Lauf gegen die Wand. W6 Schadenspunkte!
M als Kobold: Hihi! Lustige Jungfrau viel Vergnügen mir macht!
Larülan: Wenn wir dir so viel Vergnügen bereitet haben, öffnest du uns dafür die verschlossene Tür am Ende des Zellentraktes?
M als Kobold: Sachte, Elfchen. So viel Vergnügen dann doch nicht das gewesen ist. Die Tür ich gerne für euch öffne. Dann lustige Keilerei mit den Säbelmännern es gibt. Aber erst meinen Namen ihr erraten müsst!
Rondralieb: Warum sollen wir deinen Namen raten?
M als Kobold: Weil sonst keine Macht über mich ihr habt. Und keine Lust vorher ich habe, zu öffnen die Tür für euch.
Alrik: Wir sollen also deinen Namen erraten, damit wir Macht über dich erlangen, so dass wir dich zwingen können, für uns die Tür zu öffnen. Warum sagst du uns das?
M als Kobold: Weil ich muss.
Saginta: Und wieso musst du?
M: Weil ihr dem Gefangenen in der letzten Zelle solange nicht zugehört habt, bis er sich umgebracht hat um euch seine Infos zu geben. Und das mit dem Namen hat er euch sogar schon erklärt!
Larülan: Ach ja, da war was…
Alrik: Na gut, Karabustel, dann fangen wir also jetzt an, deinen Namen zu erraten.
Saginta, Rondralieb, Larülan: Hä?
M: Alrik!!!
Alrik: Was denn? Ich hab doch gar nichts ge… Oh. Tschuldigung, war diesmal echt keine Absicht. Also: Heißt du vielleicht Brizlfant? Oder Warzelpfrint? Oder etwa … Rumpelstilzchen?
M als Kobold: Nein, nein und…nein! Hihi! Da nie ihr drauf kommt!
M: Ihr ratet eine ganze Weile weiter, aber der richtige Name ist offenbar nicht dabei…
Rondralieb: Menno…
M als Kobold: Nein, Menno auch nicht ich heiße. Dann mal wieder ich gehe.
M: Und es macht Plopp und der Kobold verschwindet in einer rosa Wolke, die nach Veilchen duftet…
Alrik: Darf ich irgendwas würfeln, damit Alrik eine der zwanzig Möglichkeiten einfällt, die Sören kennt, um herauszufinden,dass Karab… wie der Kobold heißt?
M: Gerne. KL+3 oder IN+3…
Rondralieb: Alrik, Alrik, Alrik
Saginta: Goooo, Alrik!
Larülan: Eine Cheerazone. Scheiße. Wo sind die Puschel?
Alrik: Gelungen. Also, dann: Mitkommen und staunen. Wir gehen, … sag mal, sehen wir eigentlich wieder was?
M: Ja, ja, eure Augen haben sich in den letzten Minuten erholt.
Alrik: Wir gehen leise in den Zellentrakt zurück. Wer von euch kann eigentlich am besten Stimmen imitieren?

*Eifriges Blätterrascheln*

M: Natürlich. Rondralieb.
Alrik: OK. Ronnie, du machst folgendes: *FlüsterFlüsterFlüster*
Rondralieb: Hihi… In Ordnung.
Alrik: Wir anderen setzen uns in eine Zelle, halten uns ruhig und lauschen aufmerksam.
Rondralieb: Ich stelle mich vor die verschlossene Tür und schreie mit Koboldstimme herum.
M: Na dann würfle mal auf Stimmen imitieren.
Rondralieb: Jupp, fünf Punkte übrig. Haken-Joe! Rotes Basil! Es nach Orkkacke stinkt hier draußen! Und langweilig es ist. Mit der Jungfrau ich spielen will!
M als Haken-Joe (von fern): Halt die Klappe, du Mistvieh!
Larülan: Weiter, Rondralieb!
Rondralieb: Ha, Ha! So gar nichts das nutzt! Rein ich gleich komme!
Saginta (leise): Sag mal Alrik, warum hat eigentlich der Kobold den Schlüssel und wie sind dann die Piraten da rein gekommen?
Alrik: Frag die Redax…
Rondralieb: Und dann Säbelmänner ärgern wir spielen! Und Säbel zu Mistgabel zaubern! Und machen dass Jungfrau wie Ork riecht!
M als der Rote Basil (von fern): Halt die Klappe und bleib draußen, KARABUSTEL!
Rondralieb, Saginta: Juhuuu!
Alrik: Na bitte.
Larülan: Ich glaub’s nicht…
Alrik: So, und jetzt gehen wir alle zurück in den Orkraum.
M: Da siehts immer noch aus wie vorher.
Alrik: KARABUSTEL! Komm raus und gib mir den Schlüssel!
M: Eine rosa Wolke erscheint und Karabustel tritt heraus, diesmal ganz unterwürfig.
M als Karabustel: Ja, Meister. Hier der Schlüssel ist.
Alrik: Ich nehm ihn. Und dann noch: Gut, Karabustel. Und jetzt gib mir alles, was du sonst noch so dabei hast und dann setzt du dich in die Ecke und hältst dir zwei Stunden lang die Ohren zu!
M: Er gibt dir noch ein zerknülltes Stück Pergament und setzt sich dann wirklich in die Ecke und stopft sich die Finger in die übergroßen Ohren.
Saginta: Was soll das?
Alrik: Auf die Weise kann er die Piraten nicht hören, wenn sie ihn rufen. Denen muss er ja auch gehorchen. Glaubt mir, das ist schon mal böse schiefgegangen… Und ich musste doch herausfinden, ob er noch etwas wichtiges für uns bei sich hatte außer dem Schlüssel.
Larülan: Was ist das für ein Pergament?
Alrik: Das seht ihr dann noch früh genug. Wir gehen jetzt zur Tür zurück. Der Schlüssel passt hoffentlich?
M: Ja, der Schlüssel passt ins Schloss.
Saginta: Dann drehen wir ihn ganz, ganz vorsichtig um…

5 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

So, damit bin ich wieder im Blog-Zeitplan.
Ach ja: !!!ERSTER!!!

troubadix hat gesagt…

Saginta ist ne Jungfrau, Saginta ist ne Jungfrau!!

dragonet hat gesagt…

Gib Alrik noch nen Post oder zwei und dann hat sich auch das......

Dominik hat gesagt…

Irgendwas sagt mir, dass M da dazwischenfunken wird...

dragonet hat gesagt…

juhu, FEUERWERK!!!!!