Sonntag, 27. September 2009

"Wahl-Kampf" (86)


Larülan:
Halt mal, Alrik! Meister, beschreib erst mal, was da drin so vor sich geht. Ich will nicht wieder ins offene Messer laufen.
M: Ihr könnt die Stimmen mehrerer Orks unterscheiden. Saginta erkennt außerdem durch den Türspalt, dass da vier Orks im Raum sind: Ein Chaotisch-Debiler Uraltork, eine Schrecklich Pelzige Dirne, ein Frech-Dreister Prolet und schließlich die GRoße, Übellaunige NichtE der Dirne.
Saginta: Haben die uns jetzt bemerkt oder nicht? Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass da noch mehr sein müssten!
Alrik: Jetzt seid mal still und hört, wass die Orks so sagen! Vielleicht hilft uns das ja weiter.
M als FDP: Bei allen Göttern! Immer bestimmt ihr beiden! Wenn ich was zu sagen hätte, würden wir nicht mehr nur den PIRATEN beim Jungfrauen entführen zusehen, sondern auch mal selber irendwen LINKEN!
M als GRÜNE: Genau! Außerdem bin ich sogar ein Stück weit der Meinung, dass ihr endlich auch uns Jungorks erlauben solltet, Rauschkraut rauchen zu dürfen! Und ihr müsst uns endlich sagen, wo wir die Asche aus dem Kamin einlagern sollen. Hier unten fehlt irgendwie ein frischer Wind!
M als SPD: Beruhigt euch, Kinder! Ihr holt jetzt erst mal die Kehrschaufel, um die Asche wegzuräumen. Schließlich ist es das wichtigste, dass ihr alle beschäftigt seid, nicht wahr?
M als CDU: Sei still, Weib! Schließlich war ich es, der überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass Asche im Kamin liegt, so dass die Kleinen voll beschäftigt sind. Habt ihr übrigens schon die neue Öllampe an der Decke gesehen? Fackeln (über 40 Finger Länge sowie matt brennende Fackeln) sind ab sofort verboten, die verbrauchen zu viel Holz beim Brennen!
M als FDP: Stimmt schon, aber Lampenöl ist teurer als Brennholz, das RENTNERt sich nicht! Außerdem will ich eine Taschengelderhöhung um drei Kreuzer!
M als SPD: Tut mir leid, aber die Beutel sind leer! Wir schulden sogar den Goblins noch Geld. Momentan sind also mit mir absolut keine Geldgeschenke zu machen, auch nicht an die eigene FAMILIE!
M als GRÜNE: Aber zum Beispiel in der Sippe von Opa, da bekommt jeder einzelne Ork ein bedingungsloses Grundtaschengeld von 25 Hellern! Vielleicht Ist Opa Lieber Ein Träumer voll spiriTueller ENergie als ein Realist, aber da kann sich wenigestens jeder sein tägliches, biologisch wertvolles Pausenbrot kaufen!
M als CDU: Aber nicht doch! Ich verspreche euch für übermorgen eine Taschengelderhöhung, aber dafür will ich, dass wir uns auch außerhalb dieses Raumes mit Helden schlagen dürfen!
M als GRÜNE: Aber wir schlagen uns doch nur zur Verteidigung! Wieso willst du uns außerhalb unseres Raumes verteidigen?
M als CDU: Wir leben nun einmal in einem Heldenzeitalter! Und Helden greifen uns von allen benachbarten Räumen aus an. Wir sollten daher alle Türen besser bewachen.
Alrik: Das reicht jetzt. Tür auf und immer feste drauf!
Saginta: Aber wollt ihr nicht noch mithören, wie das Gespräch ausgeht?
Larülan: Willst du unsere Leser totlangweilen? Wen interessiert schon dieses Orkgeschwätz?

--- Es entbrennt also ein kurzer, ungleicher Kampf... ---

Alrik: Hihi...
M: Was'n los?
Alrik: Ganz klar, wir haben den Kampf gewonnen. Wir, die Heldenhafte Sieger-Party. Heldenpower!
M: Horst wäre stolz auf dich!
Larülan: Oh mann, zum Glück ist der Wahlzirkus bis zum nächsten Post vorbei.
Saginta: Das war ja einfach. Alle tot...
Alrik: Das ist immer so mit Orks. Viel heiße Luft und nichts dahinter!
Rondralieb: Hab ich "Orks" gehört? Bin ich da? Kann ich meine Axt so halten, dass einer von ihnen da rein läuft?
M: Oh, wieder online. Willkommen zurück. Du kommst zu spät, alle Orks sind tot.
Rondralieb: Oh nein, was ist hier geschehen? Schon wieder Blutvergießen, und diesmal waren sogar kleine Kinder unter den Opfern! Wer hat diese Orks getötet? Los, sagt schon! Ein Skandal! Das werde ich sofort im Tempel melden müssen. Und außerdem...
Alrik: Ganz ruhig, Rondralieb! Die Orks haben uns zuerst angegriffen.
Rondralieb: ...
Saginta: Außerdem haben wir nur verhindert, dass uns das selbe passiert wie bei den Goblins!
Rondralieb: ...
Larülan: Du sagst ja gar nichts mehr?
Alrik: Kann er auch nicht, ich hab den Ton ausgemacht. Noch mehr heiße Luft halt ich nicht aus!
M: Ich schalt ihn trotzdem wieder ein...
Rondralieb: ... und außerdem kann man doch über alles reden, oder? Ich meine, die Herrin TSA gebietet schließlich stets, sich etwas Neues einfallen zu lassen um Konflikte...
M: Hoppla, jetzt bin ich irgendwie selber auf die Mute-Taste gekommen...
Saginta: Wie gehts denn nun von diesem Raum aus weiter?
M: Links ist der Vorhang, rechts eine Tür.
Larülan: Ich will hinter den Vorhang sehen.
Alrik: Uninteressant.
M: Geht das schon wieder los?
Alrik: Na gut, ich komme mit. Ja, Larülan, lass uns hinter den Vorhang blicken. Da ist bestimmt etwas Interessantes zu finden!
Saginta: Spüre ich da etwa einen Hauch von Ironie?
M: Hinter dem Vorhang befindet sich ein Stollen, der einige Schritt weit geradeausführt und dann nach links abknickt.
Saginta: Wir gehen um die Ecke.


M: Während also Rondralieb, von niemandem beachtet, im Orkraum zurückbleibt biegt ihr um die Ecke. Leider endet der Stollen nach wenigen Schritten an einer massiven Steinwand. Am Boden liegt eine abgebrochene Spitzhacke und eine Schaufel, und auch nach längerem Absuchen des Felsens findet ihr keinen weiterführenden Weg.
Alrik: Oh nein, wie unerwartet! Aber schließlich konnte ja niiiiieeeemand ahnen, dass dieser Weg eine Sackgasse ist...
M: Da hört ihr auf einmal ein lautes Krachen hinter auch....
Larülan: Wir gehen zurück und sehen nach.
M: Ihr kehrt also in den Raum mit den Orks zurück. Euch bietet sich ein erschreckendes Bild: Rondralieb sitzt auf einem Stuhl am Kaminfeuer und starrt in die Flammen, ihre Waffe lehnt neben ihr am Stuhl. Die ganze restliche Einrichtung ist völlig zerschlagen, die Orks sind übel zugerichtet, so dass sie nicht mehr voneinander unterscheidbar sind...
Saginta: Schnuckel, könntest du bitte endlich aufhören, Wahlanspielungen zu machen?
M: ... und ihr seht gerade noch, wie die Tür in der Ostwand hinter einer kleinen grünen Gestalt zufällt.
Saginta: Schnuckel!
M: Nein Schatz, da ist wirklich ein kleines grünes Männchen gewesen.
Alrik: Joschka, wir kommen!





10 Kommentare:

sebbl hat gesagt…

Wäre ich nicht deprimiert ob des Ergebnisses der Wahl, so würde ich nun schmunzeln.


Achja: FIRST!1einself!

troubadix hat gesagt…

jetzt lässt sich überlegen ob der sebbl deprimiert ist, weil die Bayrische Einheitspartei (CSU) so schlecht abgeschnitten hat. oder weil uns eine Tigerenten regierung bevorsteht.
Aber wayn interessierts schon.. viel wichtiger ist das deutschland nächstes Wochenede europameister wird

Dominik hat gesagt…

Hat der Wochen-Ede irgendwas mit Herrn Stoiber zu tun?

troubadix hat gesagt…

schön, dass es jemandem auffällt. der grund ist übrigend, dass 2/3 des Teams aus bayern stammen, und ich wegen der bayrischen stoiberität aus dem selbigen weggezogen bin. außerdem essen wir immer die käseflips von der firma an der ede anteile besitzt. die gibt es übrigends bei edeka..

sebbl hat gesagt…

Mich deucht jemand wirbt da für Edeka....was mich allerdings weniger stört, den die Edeka sicher indirekt meinen Arbeitsplatz.

Klingt komisch, is aber so.


UNd wen das jetzt nicht interessiert hat, der hat wohl ein paar Sekunden seines Lebens verschwendet - oder auch Minuten, je nachdem wie gut er lesen kann...

just my 2 cents

Hrantz hat gesagt…

Schade nur, daß die irdischn Wahlprobleme sich nicht mit einer Axt im Keller lösen lassen.

Hrantz hat gesagt…

Ach ja, ich find den Einfluss aktueller Ereignisse auf den Post sehr geil. Nicht die Wahl. Die Mute-Taste als spomod für den Silentium mein ich.

Viele Grüße von Phileassons Otta!

troubadix hat gesagt…

der erste ppnp25 ist up.. links gibts einen link.. deswegen heißt er auch link, weil er links ist.. egal..

Peter hat gesagt…

Von Schwarz-Rot zu Schwarz-Gelb; von Borbarad zur Tigerente; wobei das Schwarz bleibt... also alles wie immer nur schlimmer?!

@Hrantz: Der Silentium ist eine nette IG Lösung, aber hier unterdrückt M wiedermal gutes Rollenspiel zu Gunsten eines schlechten Gags, fordert dann von Alrik aber selbiges... Wirklich traurig, M ist einfach nicht lernfähig...

Peter hat gesagt…

Hey mein Brute ist jetzt Level 10, soll ich den ppnpain clan gründen?