Sonntag, 4. Oktober 2009

PvP-Modus (87)


M:
So, lassen wir ihn wieder mitspielen.
* Klick *
Rondralieb: ...und deshalb vergebe ich euch euer Tun und dränge darauf, dass wir uns jetzt zügig um Sülwana kümmern.
Alrik: Hihi, er hat nix gemerkt.
Saginta: Hat sie echt die ganze Zeit geredet?
Rondralieb: Natürlich habe ich mit euch geredet. Jemand muss euch doch ein bisschen im Zaum halten. Ihr habt mir doch zugehört, oder?
Saginta: Äh, ja natürlich, Rondralieb. Aber sag mal, warum hast du eigentlich die ganzen toten Goblins und Orks verhackfleischt?
Rondralieb: Verhackfleischt? Wieso? Die liegen doch alle schön brav und tot hier herum, oder?
M: Leider nein. Jemand hat die Leichen der Orks mit einer großen Axt fürchterlich barbarisch zu kleinen, unappetitlichen Schnipseln zerhackt.
Rondralieb: Aber eben lagen sie doch noch einfach so da...
Alrik: Nein, nicht seit wir in diesem Raum zurückgekehrt sind.
Rondralieb: Aber ihr wart doch nie weg? Ich habe euch seit dem Kampf bis jetzt nur eine kleine Predigt gehalten, und die ganze Zeit über seid ihr hier gestanden und habt mir zugehört!
Larülan: Das stimmt nicht. Wir waren dort hinter dem Vorhang und haben den Gang untersucht. Und grade haben wir lauten Krach gehört und sind deshalb zurückgekommen. Und hier bist du und sitzt inmitten von viel Hackfleisch. Wer ist außerdem das grüne Männchen?
Alrik: Ein Kobold. Der Rest ist mir neu.
Rondralieb: Also ich versteh nicht was hier passiert ist, aber wir sollten weitermachen.
Saginta: *schreibt einen Zettel und schiebt ihn zum Meister*.
M: Aha. In Ordnung.
Alrik: Können wir jetzt? Saginta, mach die Tür am Ostende auf!
M: Körperkraft-Probe!
Saginta: Passt.
M: Du rennst aus vollem Lauf gegen die Tür, es kracht, und du findest dich am Boden wieder. Ein Schadenspunkt. Die Tür ist unversehrt. Seltsam...
Larülan: Wir versuchen es gemeinsam.
M: Würfelt! Beide um drei erleichtert.
Saginta, Larülan: Passt.
M: Gleichzeitig kracht ihr in die Tür. Aber wieder hält die Tür stand und jeder hat sich einen Schadenspunkt verdient.
Alrik: Hihi. Ich mach mal auf. Foramen!
M: Die Tür springt einen Spalt weit auf...
Larülan: Ich mach sie ganz auf.
M: ...und Rondralieb tritt dagegen, die Tür fällt zu und du hast dir ordentlich die Finger eingeklemmt! EinWeSechs Schaden!
Larülan: Was soll denn das?
Rondralieb: Hab ich gar nicht getan!
M: Doch!
Saginta: Rondralieb, was soll das?
Rondralieb: Ja, Meister, was ist los?
M: Rondralieb steht da und grinst.
Alrik: Na gut. Nochmal. Saginta passt auf Rondralieb auf und ich zaubere nochmal. Foramen!
M: Die Tür öffnet sich wieder einen Spalt. Gleichzeitig schlägt Rondralieb mit der Axt nach der völlig überraschten Saginta... Befreiungsschlag! Los Rondralieb, würfle!
Rondralieb: OK. Gelungen.
M: Saginta wird zur Seite gestoßen, Rondralieb stürzt vor und schlägt mit der Axt gegen die Tür. Rondralieb, nochmal Attacke bitte...
Rondralieb: Oha. Bestätigter Patzer!
M: ...Aber ihre Axt trifft in den Türspalt und bleibt dann im Rahmen stecken. Die Tür ist offen und wird von der Axt aufgehalten. Rondralieb, du bist wieder du selbst.
Alrik: Glaub ich nicht. Paralysis! *würfelt* Gelungen. Rondralieb bleibt erstmal genau da stehen, wo sie ist.
Rondralieb: He!
Alrik: Sorry, aber ich trau dir grad nicht.
Saginta: Was sehen wir hinter der Tür?
M: Einen langen Gang. Vier gleich aussehende Türen links, eine Tür am anderen Gangende. Überall auf dem Boden liegen Reste von verschimmeltem Stroh und Essensreste, außerdem stinkt es.
Larülan: Muss das sein?
Alrik: Ich öffne die erste Tür links.
M: Leider verschlossen.
Alrik: Ach ja, stimmt. Dann trete ich die Tür ein!
Larülan: Wie jetzt? Du mal an vorderster Front?
Saginta: Aha!
M: Die Tür war kein großes Hindernis. Sie fliegt schon beim ersten Tritt aus den Angeln. Der Raum dahinter ist offenbar eine Zelle. Neben einem fauligen Strohsack liegt ein Skelett, außerdem steht da noch ein dreibeiniger Hocker im Raum.


Larülan: Willst du den Strohsack wieder für dich allein plündern?
Alrik: Überhaupt nicht. Ihr könnt alles haben was drin ist. Ich gehe zu dem Hocker und...
Saginta: OK. Jetzt. Betäubungsschlag! *würfelt* Gelungen.
M: Saginta schlägt Alrik mit der stumpfen Seite des Säbels zu Boden.
Alrik: Moment! Dazu hätte sie genau hinter mit stehen müssen. Das hat sie nicht gesagt!
M: Doch, hat sie... *wedelt mit dem Zettel*
Saginta: Ich schau mir also den Hocker näher an.
M: Du findest einen kleinen Diamenten, der an die Unterseite der Sitzfläche geklebt wurde.
Alrik: Grmpf...
Saginta: Danke Alrik! Du bist ein wirklich gutes Trüffelschwein!
Larülan: Echte Naturtalente, alle beide...


9 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

PvP: Alrik gegen Rondralieb, Saginta gegen Alrik, M gegen alle und alle gegen den Plot. Außerdem alle gegen die Orks, vorher schon Goblins gegen die Redax, alle gegen Rondralieb, Rondralieb und Alrik gegen jede Vernunft und Schatz gegen Schnuckel.
Gegen wen ist eigentlich Larülan?

sebbl hat gesagt…

Alrik FAILS

Sagnita FTW

troubadix hat gesagt…

moin

Die mybrute gruppe gründe ich bei glegenheit selbst.. so lange kann es bei mir bis lvl 10 auch nicht mehr dauern.

Außerdem hat Deutschland wieder einen guten zweiten Platz bei der EM erreicht. und die nächste wird in Deutschland stattfinden.

troubadix hat gesagt…

Playerchars - gotta kill 'em all!

Hrantz hat gesagt…

---- Schachtelsatzmodus EIN ----

Spricht irgendwie nicht für die Klugheit der Spieler, daß sie nicht bemerken, daß die Helden es eigendlich nicht übersehen können, daß die Tür nach innen aufgeht.

---- Schachtelsatzmodus AUS ----

troubadix hat gesagt…

der pen paper 'n pain clan ist gegründet (im mybrute) ihr könnt ihm gerne beitreten!

http://mybrute.com/team/147692

sebbl hat gesagt…

So, anfrage gestellt (b nm)

troubadix hat gesagt…

bitte gebt doch hier generell nachricht wenn ihr in den clan wollt. ich kann sonst nicht unterscheiden wer gut und wer böse ist.

Peter hat gesagt…

Urghuk und Laruelan möchten gerne in den Clan...

Zum Post: Warum kann ein frisch generierte Amazone den Betäubungsschlag? Bringen die ihren Schülerinnen mittlerweile keine Ehrenhaftigkeit mehr bei?! Warum kann Saginta den Betäubungsschalg, wenn Alriks Spieler bei der Generierung geholfen hat sollte sie den nich können, kostet nur Ap und bringt nix! Naja ich hoffe es gibt zumindest Abzüge wegen ihrer Prinzipientreue.