Sonntag, 13. September 2009

Und täglich grüßt die Heldengruppe (82)


--- Währenddessen in Raum 2 ---



Alrog alias Goblin A: Aufwachen, Leute! Ich hab an der Treppe was gehört!
Blog alias Goblin B: Gäääähn! was'n los? Kommen sie schon wieder?
Loll alias Goblin C: Das ist ja goblinig dass die Goblins schon wieder goblinen.
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse Helden!
Unkful alias Goblin E: Also los, Mitgoblins! Ihr wisst was zu tun ist. Wie weit sind sie?
Alrog alias Goblin A: Ich seh nach. Moment. Ah ja. Noch hinter dem Vorhang.
Blog alias Goblin B: Müssen wir echt schon wieder?
Unkful alias Goblin E: Los jetzt. Strohsäcke auf den Boden, Dreck verteilen. Numsgil, zieh die sauberen Sachen aus. Die Lumpen liegen in der Ecke. Und die Betten, Tische, Stühle, die Waschschüssel und die Spielkarten wie immer in die...
Alrog alias Goblin A: Psssst! Das dürfen doch die Leser noch nicht wissen!
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse unsere Leser!
Alrog alias Goblin A: Psssst! Das sollen doch die Leser auch nicht wissen!
Loll alias Goblin C: Warum schlumpfen, äh, goblinen uns diese Goblins dann?
Blog alias Goblin B: Das ist voll blöde. Immer das Gleiche. Kaum hat man sich gewaschen, kommen wieder Helden und wir müssen uns wieder Dreck ins Gesicht schmieren...

--- PLATSCH ---

Unkful alias Goblin E: Oha. Der erste ist in die Alarmpfütze getreten. Habt ihr den zerrissenen Frauenrock platziert?
Blog alias Goblin B: Natürlich. Hört nur...
Alrik (von fern): Wenn wir Strohsäcke finden will ich sie zuerst durchwühlen dürfen . Alles andere könnt ihr haben. Einverstanden? Übrigens, Saginta, du stehst in einer Pfütze...
Saginta (von fern): Hoppla, danke. Und warum willst gerade du die Strohsäcke?
Larülan (von fern): Lass ihn doch.
Rondralieb (von fern): Einverstanden!
Larülan (von fern): He, Saginta, wart mal. Dir hängt da was am Bein.
Alrik (von fern): Mach doch mal Licht!
Larülan (von fern): FlimFlam!
Rondralieb (von fern): Ein zerrissener Frauenrock!
Alrik (von fern): Wusste ich.
Saginta (von fern): Sülwana schwebt wohl in ernster Gefahr! Beeilt euch, aber leise, sonst hören sie uns!
Blog alias Goblin B: Seht ihr? Wie immer.
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse "wie immer", wie immer!
Unkful alias Goblin E: Dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben beim Gerümpel-auf-Falltür-verteilen. Und dann kommen die da einfach her und...
Alrog alias Goblin A: Ich will nicht mehr. Seit fünfundzwanzig Jahren kommen sie durch die Falltür, entdecken erst in Raum Eins mich und den...
Unkful alias Goblin E: Pssst!
Alrog alias Goblin A: .. und dann euch in Raum Zwei. Dann erschlagen sie uns und suchen weiter nach der Schlampe. Und alles nur weil du diesem Piraten jedesmal wieder helfen musst das Gör zu schnappen!
Blog alias Goblin B: Wie immer. Wie's im Plot halt drinsteht.
Alrog alias Goblin A: Aber ich will nicht mehr. Erschlagen werden tut weh! Wenn's wenigstens schnell ginge! Aber nein, wir sind immer in der Überzahl, weil sie sich NIE anschleichen um erst mich zu meucheln, so dass ich JEDESMAL zu euch entkomme und dann müssen wir von diesen Noobs mühsam stückweise erschlagen werden. Das ist Goblinquälerei, das meld ich der Redax!
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse die Redax... Und den Plot...
Loll alias Goblin C: Was goblinst du also vor?
Alrog alias Goblin A: Erst mal wird Loll seine fünf Dukaten diesmal nicht unter seinem Strohsack, sondern unter meinem verstecken.
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse Strohs...
Alrog alias Goblin A, Blog alias Goblin B, Loll alias Goblin C, Unkful alias Goblin E: Ja, ja, schon recht. Schnauze, Numsgil!
Unkful alias Goblin E: Schickt den Ko..., ich meine "ihr-wisst-schon-wen" hierher in Raum Zwei. Wir fünf warten in Raum Eins gemeinsam auf die Heldengruppe. Wer durch den Vorhang tritt, stirbt!
Loll alias Goblin C: Ein gobliniger Plan!
M: Was macht ihr also?
Alrik: Gleichzeitig durch den Vorhang stürmen und den Goblin töten, der dahinter mit dem Kobold spricht!
Larülan: Welcher Kobold?
Alrog alias Goblin A: Scheisse! ER ist wieder dabei. Schon wieder!
Numsgil alias Goblin D: Ich hasse IHN!
Loll alias Goblin C: Dieser goblinige Goblin! Das ist jetzt das, ähm, goblinte Mal dass dieser Mistgoblin kommt um uns zu goblinen!
Unkful alias Goblin E: Denen werden wir's zeigen... Leise jetzt!
Alrog alias Goblin A: Also los jetzt! Benehmt euch wie die dummen Gobbos, die wir sind!
Saginta: Ich stürme durch den Vorhang und suche den Goblin!
Rondralieb: Ich laufe gleich hinterher und halte schön meine Axt vor mich, sonst fällt sie noch zu Boden und jemand tut sich dran weh.
Larülan: Hinterher!
Alrik: Ich drängel mich vorbei und laufe zur nördlichen Tür, die da bestimmt ist. Ich will dem Kobold den Fluchtweg abschneiden!
M: Welchem Kobold? *grins*
Alrik: Häh?
M: Als ihr durch den Vorhang brecht findet ihr euch von 5 kampfbereiten Goblins umzingelt, die sich sofort auf euch stürzen!
Alrik: Aber...
M: Nix aber. Auch Goblins sind lernfähig. Würfelt Initiative! In der ersten Runde dürft ihr nicht parieren...
M als Goblin A
: Arrr! Menschs hauen! Sturmangriiiiiiff!
M als Goblin B: Spitzohr! Totmachn! Wuchtig Wuchtschlag!
M als Goblin C: Vorsicht! Buntmensch groß Beil... Gezielt Schtich!
M als Goblin D: Ich hasse Buntmensch! Tod-Stoß!
M als Goblin E: Du zuerst tot! Hammmaaschlaaaag!

--- Viele Kampfrunden später ---

Rondralieb: So, endlich, der letzte Goblin ist in meine Axt gelaufen! Aber warum liegt ihr alle am Boden? Alrik? Saginta? Redet doch mit mir! Larülan? Neeeeeein! Äh, Moment. Ja, Mama, ich komme! Sorry, Leute, Abendessen, ich bin dann mal offline.

*Klick*










14 Kommentare:

sebbl hat gesagt…

WTF?

Pic hat gesagt…

BEST EVER! Ich habe so gelacht.... so gelacht!

Dankeschön!
Bitte sag' doch, ob Rondralieb ob ihres Nahmens über "Kampfrausch" verfügt und nun anschließend auch daniederliegt!?

Pic.

Hrantz hat gesagt…

Dem kann man sich nur anschliesen. Ich hab bis heut früh gebraucht, bis die Lachkrämpfe wieder nachliesen und ich einigermaßen geradeaus schreiben konnte.

Das blöde Gesicht von Sven/Alrik sieht man direkt, wenn man dieses Aber... liest.

M for Presinent!

Peter hat gesagt…

Ich schließe mich den andern an: Der HAMMER!!11!


Wobei es von M schon unfair ist auf eine Stufe-Null-Heldenruppe eine so starke Goblingruppe loszulassen! Zumindest zwei Goblins sind jenseits der 1000 Ap (zwei Mutsteigerungen 730Ap, Wuchtschlag/Finte +Niederwerfen/Gezielter Stich +Hammerschlag/Todesstoß nochmal 500Ap...).
Wie sollen seine Spieler ihm da vertrauen, wenn er unerwartet sowas fettes suf sie fallen lässt? Damit fördert er nur das Powergaming. Schade (für ihn, ich will noch mehr darüber lachen).

@Pic: Naja Kampfrausch hätten wir mitbekommen, dafür hätte Ronnie sich ja selbst verletzen müssen... aber vielleicht Blutrausch, ausgelöst von einer der Wunden durch den gezielten Stich...?!1

Hrantz hat gesagt…

Wenn da was gerauscht hätte, dann wäre sie jetzt entweder auch Bewustlos oder würde nach weiteren Opfern suchen, jedenfalls würde sie sich nicht nach den am Boden liegenden Kameraden umsehen.

dragonet hat gesagt…

Wow, sehr klasse..... Lachkrämpfe in allen Stärken.
Nur ne blöde Frage: Wie ist der Goblin, der das Gerümpel auf der Falltür verteilt hat, wieder in den Keller runtergekommen? Und jetzt sag nicht Transversalis!

Peter hat gesagt…

noch ein Weg hinein? Goblins die SFs lernen können bauen wahrscheinlich auch einen Dungeon mit zwei Ein/Ausgängen...

Dominik hat gesagt…

Das geht euch natürlich (noch) nix an. Hat schon jemand herausgefunden warum die Goblins so heißen wie sie heißen?

Hrantz hat gesagt…

The Goblin King:

"To be king, Numsgil did in Blog, who did in Unkful, who did in Viddle, who did in Loll, who did in Alrok. . . ."

Hrantz hat gesagt…

But, who the f**k is Viddle?

Dominik hat gesagt…

Viddle hab ich gedisst, da der Plot nur Platz für 5 Gobbos hat ;-)

Pic hat gesagt…

@Peter:
Wenn es Blutrausch wäre, hätte die Gute aber ein kleines Problem mit ihrem Moralkodex! So wie die Geschichte auf mich wirkt ist es doch eher ein "Die Goblins sind in meine Axt gelaufen" und nicht "Oh... ich habe sie ALLE getötet".
Was noch für den Kampfrausch sprechen würde, wären die "Vielen Kampfrunden später!"

Naja... wir werden es hoffentlich erfahren :-)
Pic

Peter hat gesagt…

@Pic: Nunja, Blutrausch ist angeboren und eigentlich nicht steuerbar. (Also vielleicht gerade der Grund Tsapriester zu werden um diesem bestialischen Tötungsdrang zu entkommen?!) Wohingegen Kampfrausch das bewusste Versetzen in einen kampfbereiteren Zustand ist und das verstößt definitiv gegen den Moralkodex...
Wobei im Moralkodex auch steht "Sie meiden Waffen"...

Blut für den Blutgott! Müsli für Tsa?!

Hrantz hat gesagt…

Die Zsa Geweihte hat blos das Glück vom Geißen-Alrik und die Gobos haben sie nicht getroffen! Vielleicht, weil das riesige Axtblatt immer zufällig im Weg war.