Sonntag, 20. September 2009

Augen zu(drücken) und durch (84)


M:
Langsam kommt ihr wieder zu Bewusstsein.
Larülan: Au weia! Das ist ziemlich scheiße gelaufen.
Alrik: Und ich weiß auch warum. Du hast den Plot verändert. Da sollte nur ein Goblin sein!
M als Kobold: Hihihihihihi! Große Helden auf den Kopf geschlagen worden sind!
M: Ihr seht eine kleine grüne Gestalt, die euch hämisch angrinst und dann durch die Nordtür verschwindet.
Saginta: Schnell hinterher!
M: Zwei Lebenspunkte. Du bist kampfunfähig und bleibst liegen!
Alrik: Ich halte ihn auf!
Larülan: Ich schneid ihm dem Weg ab.
M: Ihr seid alle kampfunfähig.
Saginta: Dann eben Rondralieb.
M: Der ist offline, äh, ich meinte: Sie ist verschwunden. Außerdem habt ihr alle genügend Wunden zusammen, dass ihr jetzt leider an Ort und Stelle verblutet. Aber ist ja nicht so schlimm, es ist ja noch nicht so spät, wir können heute locker noch neue Helden generieren.
Alrik: Scheiße, meinst du das ernst?
M: Ja klar!
Saginta: Hey, Schnuckel, spinnst du? Ich hab an Saginta länger gebastelt als ich mit ihr gespielt habe! Du lässt uns gefälligst nicht verbluten sondern rettest uns da jetzt irgendwie!
M: Oberste Regel: Der Meister hat recht. Tut mir leid.
Saginta: Kommst du bitte mal kurz mit nach draußen?

--- kurze Zeit später ---

M: Äääh, na gut, ihr seid doch nicht verblutet. Ihr habt alle noch zwei Lebenspunkte als ihr urplötzlich aufhört zu bluten.
Saginta: Danke, Schnuckel.
Larülan: ...
Alrik: ...
M: Jaja, weiter jetzt. Was macht ihr?
Alrik: Na gut, dann schleppen wir uns eben durch die Osttür und ruhen uns auf den Strohsäcken aus.
Saginta: Welche Strohsäcke?
Larülan: Nicht so wichtig. Wenn Alrik sagt, da sind Strohsäcke, dann sind da Strohsäcke. Wie immer.
Alrik: Und erinnert ihr euch an unsere Abmachung? Sie gehören alle mir!
Saginta: Gut, gehen wir.
M: Ihr steigt über die fünf toten Goblins...
Alrik: ...die wir nicht durchsuchen, weil sie nichts bei sich haben, ...
M: ...und tretet durch die Osttür. Nach einem kurzen Gangstück erreicht ihr einen Raum, der nichts außer fünf Strohsäcken beinhaltet.
Larülan: Da sind aber nur vier Strohsäcke auf der Karte eingezeichnet!
M: Beschwer dich bei der Redaktion. Jedenfalls ist in dem Raum...
Alrik: Ich durchsuche den dritten Strohsack!
M: Da ist nichts. Und auch sonst ist nichts in diesem Raum. Obwohl hier fünf Goblins seit 25 Jahren leben...
Alrik: Dann verlange ich eine Intuitionsprobe! Oder ich würfel' auch Sinnenschärfe! ... oder Zwergennase. Oder ich weiche von "Kulturkunde Mittelreich" auf "Kulturkunde Goblin" aus um das Geld zu finden! Fährtensuchen hab ich auch! Oder...
M: Ächz, schon gut, die fünf Dukaten sind diesesmal im ersten Strohsack versteckt.
Alrik: Na also, geht doch! Ich pack alles ein.
Saginta: Teilen wir?
Alrik: Wieso? Rondalieb ist weg, du warst vor mir bewusstlos und Larülan macht sich nichts aus Geld. Quod erat demonstrandum.
Saginta: Wie bitte?
Alrik: Das war Bosparano und heißt: "Ätsch!"
Larülan: Na gut. Ich werde nun beginnen, euch von eueren Verwundungen zu befreien. Legt euch hin und bewegt euch nicht.
Alrik: Finger weg, Blaulichthexer! Das mach ich bei mir lieber selber.
Saginta: Und dann teilen wir Wachen ein und schlafen eine Weile.
Alrik: Nicht nötig. Wir haben fünf Goblins getötet, hier kommt sonst nichts vorbei.
Larülan: Woher willst du wissen, dass da nicht noch andere Monster in anderen Räumen sind die uns angreifen könnten? Und was ist mit diesem Kobold?
Alrik: Weil es ein klassisches Dungeonabenteuer ist. Da bleibt jeder in seinem Raum. Und der Kobold ist weggelaufen damit wir ihm suchen müssen, der kommt nicht von selbst wieder.

--- Einige Stunden und Heilzauber später ---

Larülan: Also, ich fasse zusammen. Rondralieb ist weg, wir haben unsere gesamte Astralenergie in Heilzaubern verbraten und Proviant haben wir auch nicht dabei.
Alrik: Fast unsere gesamte Astralenergie...
Saginta: Hast du noch was übrig?
Alrik: Hihi...
Larülan: Na gut. Wir kehren in den Raum mit der Tür nach Norden zurück.
Saginta: Aber diesmal sind wir vorsichtiger.
Alrik: Das ist auch besser so, weil im nächsten Raum kommen dann...
M: SÖREN!!!
Alrik: Ja, ja, ist ja schon gut.
Larülan: Ich mache meinen Bogen schussbereit.
Saginta: Und ich öffne vorsichtig die Tür.
M: Ihr seht wiederum ein kurzes Gangstück, und nach wenigen Schritten eine weitere Tür.
Larülan: Was hören wir durch die Tür?
M: Eklig-schmatzende Kaugeräusche.
Saginta: Pfui! Ich will woanders lang.
Larülan: Ja, ich auch.
Alrik: Nix da. Einen anderen Weg gibt es nicht. Nur auf diesem Weg können wir Sülwana retten.
M: Sehr gut, Alrik.
Alrik: Gern geschehen, Meister.
Saginta: Ich öffne die Tür mal einen Spalt weit und linse da rein.
M: Fingerfertigkeitsprobe!
Saginta: Mist, nicht gelungen.


M: Du siehst einen komplett eingerichteten Wohnraum mit Doppelbett, Kamin mit Kochgelegenheit, Schrankwand sowie einen Tisch mit mehreren Stühlen. An der linken Wand wird ein Druchgang von einem Vorhang verdeckt, rechts gibt es eine Tür. Eigentlich ganz behaglich, wäre der Raum nicht von Orks bewohnt, die argwöhnisch zur Tür starren, die gerade eben vernehmlich geknarzt hat.
Alrik: Lass das bloß nicht die Gobbos sehen, dass die Orks hier so komfortabel wohnen...
Saginta: Was sind Orks?
M: Erinnerst du dich an Frodo?
Saginta: Ja, wieso?
M: Die Monster, die Helms Klamm angegriffen haben.
Saginta: Was ist Helms Klamm?
M, Larülan, Alrik: Seufz!
M: Dann stell dir einfach nochmal Goblins vor, nur diesesmal mit schwarzem Pelz und größer.
Saginta: Und wie sehen Goblins aus?
Larülan: Hihi, stimmt ja, du warst vorhin ja nach dem ersten Treffer bewusstlos und hast die Viecher gar nicht richtig gesehen. Ach ja, wer hat eigentlich die toten Goblins zu unidentifizierbarem Hackfleisch verwurstet während wir bewusstlos waren?
Alrik: Keine Ahnung, egal. Orks also. Na, so eine Überraschung. Also dann: Waffen ziehen, und dann Augen zu und durch!

4 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

so ich bin wieder im lande und ab und zu online.. werd mich mal um das N3rÐ-0-D1|/|g5 kümmern..

troubadix hat gesagt…

ach ja.. dommi: SEHR GEIL!!

sebbl hat gesagt…

Und was lernen wir daraus?

Der Meister hat nur recht, wenn es seine Freundin ihm erlaubt ^^


(by the way: einen Charakter zu spielen, der von sich selbst nur in der dritten Person spricht, kann anstrengend sein - vorallem wenn man sehr dumme NPCs trifft)

Hrantz hat gesagt…

M demonstriert hier, leider wenig effektvoll, das legendäre Eingreifen höherer Wesen in Deres Geschicke, von dem viele Helden gehört, kaum einer es aber je gesehen hat.


Nur bin ich mir nicht so sicher, ob es Rahja oder Belkelel war.