Sonntag, 5. Juli 2009

Wolf rocks! (71)


Rondralieb:
Dann gehen wir wohl zurück zum Elfen.
Larülan: Der wird sich freuen mit uns zu sprechen.
Rondralieb: Ganz bestimmt. Wir brechen am nächsten Morgen auf.
Alrik: Holt erst meine Klamotten!
M: Schön im Charakter bleiben.
Alrik: Wuff, heul knurr knurr?
M: Besser. Aber ich glaub nicht das Wölfe wuff machen.
Rondralieb: Och, wenn man ihn anzündet.
M: Hm kann sein.
Alrik: Ist auch nicht so wichtig, ich will meine Sachen wieder haben.
M: Dann tu was dafür.
Alrik: Ich ziehe dem Elfen am Bein, der soll mit kommen.
M: Der Wolf zerreißt deine Hose.
Larülan: Lass das!
Alrik: Dann gehe ich in den Wald und achte darauf das ihr mir folgt. So mit hin laufen knurren und so.
Rondralieb: Was ist Alrik?
Alrik: Knurr, knurr.
Rondralieb: Was drei verletzte an der großen Eiche wir kommen.
M: Die Baronin..
Rondralieb: .. Brunnen-Linde..
M: Ich dachte du hast gesagt du tust das nicht mehr.
Rondralieb: hab ich?
Alrik: Kommt ihr nun?
Larülan: Ja.
M: Gut ihr findet die Kleidung von Alrik im Wald.
Alrik: Und den Stab.
M: Den auch.
Rondralieb: Ohne seinen Zauberstab ist Alrik einfach kein ganzer Mann.
Larülan: Stimmt er ist eindeutig ein Wolf.
Rondralieb: Jetzt kann ich mir endlich mal Alriks Stab anschauen.
M: Er ist lang und hart.
Rondralieb: Uh. Ich mag lange harte Stäbe bei Männern.
Alrik: Willst du zur Rahja konvertieren?
Rondralieb: Wieso, kriegen die lange harte Dinger.
Alrik: Mehr als du dir vorstellen kannst.
Larülan: Ja ist Teil der Aufgabenbeschreibung, mit harten Dingern spielen.
Alrik: Wobei meiner länger ist als der von anderen.
M: Hast du einen extra Langen?
Alrik: Ich hätte ja auch einen kurzen nehmen können so mir Plüsch und so.
Larülan: Aber wenn du den Plüsch abmachst sieht er länger aus.
Rondralieb: Was hast du denn für Stabzauber?
Alrik: Wenn du ihn reibst schießt er Feuerbälle.
Larülan: Tut das nicht weh?
M: Tripper?
Rondralieb: Der kann doch nicht krank werden ist doch nur aus Holz.
Alrik: Als TSA-Geweihte bekommt man wohl nicht oft die Stäbe von Männern in die Hand?
Larülan: Sie ist ja auch nicht gutaussehend.

M: Am nächsten Morgen brecht ihr mit Sack und Pack auf zurück nach Alwenshein.
Rondralieb: Ich nehm den jungen Alrik mit zu seiner Mutter, und mit dem Stablosen haarigen Alrik verabreden wir uns in der Nähe vom Ort.
Alrik: Ich nicke um zu zeigen, dass ich verstanden habe.
M: OK.
Alrik: Ich folge ihnen im Wald parallel zur Straße.
M: Ihr seid etwa die halbe Strecke gelaufen, als ihr alle Sinnenschärfe würfelt erschwert um 6.
Alrik: Ich auch?
M: Nein, deine ist um 5 Punkte erleichtert.
Rondralieb: *würfelt* Steht nicht.
Larülan: *würfelt* Steht nicht.
Alrik: *würfelt* Steht.
Rondralieb: Schön das bei dir mal wieder was steht.
Larülan: Wo du doch deinen Stecken los bist.
Alrik: Könnt ihr mal aufhören mich wie einen kastrierten Kater zu behandeln?
M: Eigentlich fühlst du dich in etwa so, ohne deinen Zauberstab.
Alrik: Auch egal. Was sehe ich.
M: Du riechst, und das ist etwas ungewöhnlich für dich, Männer an der Straße. Es riecht nach Schweiß ein wenig Angst und getrocknetem Blut. Ihr werdet überfallen. Drei Typen mit Armbrüsten.
Larülan: Ist mein Bogen gespannt?
Rondralieb: Diese armen verwirrten Seelen. Sie führen ihr Leben auf einen falschen Weg.
M als Räuber: Gebt mir euer Geld.
Larülan: Ich hab kein Geld.
Rondralieb: Ich auch nicht.
Alrik: Ich lauf hin.
M als Räuber: Dann öhm, all eure habe.
Rondralieb: Ihr könnt meinen Vogel haben.
M als Räuber: Hm, zeigt mal.
Rondralieb: Das geht nicht er verträgt kein Sonnenlicht.
M als Räuber: Was ist das für ein blöder Vogel.
Rondralieb: Der ist selten.
Alrik: Bin ich schon da?
M: Jupp.
Alrik: Ich greife an.
M: Du könntest einem der Räuber in den Rücken fallen.
Alrik: Auf jeden.
M: Alle deine Angriffe gehen auf Raufen. Dafür sind wegen deinem momentanen Zustand alle Raufen Proben um 6 Punkte erleichtert.
Alrik: Dann gibt’s aufs maul.
M: Angriff?
Alrik: *würfelt* trifft!
M: Ein enorm großer Wolf springt aus dem Gebüsch und reist einem der Leute die euch bedrohen den Rücken auf.
Rondralieb: Ist er tot?
Alrik: Ich beiß ihm in den Nacken.
M: Jetzt ja.
Larülan: Ich nutze die Ablenkung um mein Wolfsmesser zu ziehen, und einen der anderen beiden anzugreifen.
M: Er versucht sich zu verteidigen hat aber nur einen Dolch. Der Dritte flüchtet in den Wald.
Alrik: Ich verfolge den, der flüchtet.

*Wenig später:*
Alrik: YEAH Wolf sein rockt!!
Rondralieb: Du hast den armen Typen vollkommen zerfleischt
Alrik: Yeah! Beide!
Rondralieb: Das war total unnötig.
Alrik: Das war geil.
Larülan: Total!
M: Dein Gegner hat sich inzwischen ergeben. Was tust du mit ihm?
Rondralieb: Du lässt ihn laufen.
Alrik: Bring ihn um.
Larülan: Nö, verschwinde du wicht.
Rondralieb: Und denk nicht einmal daran irgendjemand irgendwann zu überfallen.
M: Der Junge macht alles was ihr wollt.
Larülan: Dann knöpfe ich ihm sein Geld ab, und er soll gehen.
M: Er hat kein Geld. Er ist ein Straßenräuber.
Rondralieb: Egal lass uns gehen, und Alrik zurück verwandeln. Bevor der psychopathische Wolf noch mehr Leute zerfleischt.
Alrik: Alter, Wolf sein ist geil!

14 Kommentare:

Hrantz hat gesagt…

Von wegen harter Stäbe: Hat sich irgendwann mal einer gefragt, wo genau der Hammer zur Zeit hängt, äh steht...ist?

troubadix hat gesagt…

ist euch eigentlich aufgefallen, dass der aktuelle post gut ein drittel länger ist als normal?

enlarge your post up to 6inch a week..

troubadix hat gesagt…

(wahrscheinlich gibt es deswegen auch noch so wenig kommentare, ihr braucht einfach so lange zum lesen)

Hrantz hat gesagt…

Stimmt. Man scrollt sich einen Mausradfinger, wenn man bis zu den Kommentaren runter will.

troubadix hat gesagt…

och wenn man die kommentare als rss-feed bekommt wird das einfacher..

sebbl hat gesagt…

Alta Cheata!

Peter hat gesagt…

Schön das es dieses mal länger ist, aber wir wissen doch das es darauf nicht ankommt, sondern nur auf den content.

Peter hat gesagt…

Und Rondralieb ist irgendwie dunkelgrüner als sonst!! Konvertiert sie? Oder ist ihr nur schlechter als sonst, weil ein Wolf mit einem steifen Hammer-Stab rumläuft?!

troubadix hat gesagt…

Rondralieb hat sich einfach zu lange nicht mehr gewaschen.

Dominik hat gesagt…

Ich halte das Dunkelgrün für ganz normal. Wär ja auch seltsam, wenn eine TSA-Geweihte immer dieselbe Farbe hätte. Frabwechsel ist also rollen- und göttinnengefälliges Verhalten und wird mit Extra-KP-Regeneration belohnt. Clever, Rondralieb!

Dominik hat gesagt…

PS: @Peter: Wast du den Post nicht gelesen? Der Wolf läuft ja eben grad NICHT mit nem Hammer-Stab rum.

Dominik hat gesagt…

PPS: TRIPELPOST!!!

dragonet hat gesagt…

Da fällt mir grad ein... nicht, dass ich den TSA - Elite - Krieger schlecht fände, aber da würde doch jetzt ein Wolf da unten hin gehören, oder?

troubadix hat gesagt…

@dommi: SP4MMER!

@dragonet: nun ja, wenn der so lange überlebt.. aber ich sollte vielleicht irgendwas mit einem Wolf gestalten.. als titelbild für das Buch zum Blog.