Sonntag, 12. Juli 2009

11e haben was zu erzählen. (72)


M:
Wenig später kommt ihr bei dem Bauern an bei dem ihr die Elfe geparkt habt.
Ronadralieb: Heh da Olaf.
M: Du hast dir den Namen gemerkt?
Larülan: Der hatte einen Namen?
Ronadralieb: Klar doch ich komm doch hier aus dem Ort.
Alrik: Wie heißt denn die andere Geweihte hier?
Ronadralieb: Tsa-irgendwas.
Alrik: War also nur Zufall.
M: Ich hatte schon Angst hier würde jemand ernsthaft der Story folgen.
Alrik: Keine Angst das wird schon nicht passieren.
Ronadralieb: Ich merke mir nie wieder einen Namen.
M: Das glaube ich dir.
Ronadralieb: Wir wollen unsere Elfe wieder haben.
M als Olaf: Oh entschuldigt hohe Herrschaften. Aber die Elfe habe ich frei gelassen.
Larülan: Wieso?
M als Olaf: Sie schien so nett und da erschien es mir unangemessen sie hier zu behalten, sie hat auch versprochen nicht weg zu laufen.
Alrik: Das war ja so klar.
M: Tja. Die Elfe hat halt auch nen Bannbaladien.
Alrik: Ich sollte mal losgehen und von dem Bauern ein paar Schafe reißen.
M: Na ein Glück, dass du davon nichts mit bekommen hast.
Alrik: Noch nicht.
M: Mal abwarten.
Larülan: Und wo ist sie?
M: Sie hat gesagt sie würde hinüber zum Tempel gehen.
Alrik: Klar doch..
Ronadralieb: Super, wir gehen hin.
M: Jupp, der Weg ist nicht weit, vor der Tür des bunten Tempels trefft ihr auf Tsafried die mit Kreide auf den Pflastersteinen mahlt.
Alrik: Ich hasse Tsa-Tussen.
Ronadralieb: Mutter!
M als Tsafried: Willkommen zurück ihr müsst mir alles erzählen.
Ronadralieb: Oh das werden wir, aber sagt ist die Elfe da die wir vor einigen Tagen mitgebracht haben?
M als Tsafried: Ja sie ist drin und macht den Abwasch.
Larülan: Wir wollen sie sprechen.
M als Tsafried: Klar, geht einfach rein.
Larülan: Wir gehen.
M: Du auch?
Ronadralieb: Klar.
M: Als du die Schwelle übertrittst fängt es in deinem Käfig an zu rumpeln.
Ronadralieb: Oh da war was. Ich lass den Käfig mit der Decke drüber im Vorgarten stehen.
M: In der Küche trefft ihr die Elfe.
Larülan: Mit kommen.
M als Elfe: Wieso?
Larülan: Wir müssen über den Hammer reden.
M als Elfe: Aber das können wir doch auch hier.
Ronadralieb: Es wäre besser wir würden das in Beisein unseres Magiers tun.
M als Elfe: Dann bringt ihn doch her.
Larülan: Der fühlt sich in der Gestallt eines Wolfes in geschlossenen Ortschaften so unwohl.
M: Die Elfe schaut euch mit großen Augen an, und meint dann das wir wirklich gehen sollten. Wenig später trefft ihr euch mit Alrik im Wald.
Alrik: Grrrr!
Larülan: Ruhig kleiner, ruhig alles wird gut.
Alrik: GRRRRR!
M als Elfe: Genau das ist mir auch passiert.
Ronadralieb: Was?
M als Elfe: Der Hammer er verwandelt jeden in der ihn trägt in einen Wolf.
Larülan: Warum hast du das nicht gleich gesagt!
M als Elfe: Mich hat ja keiner gefragt.
Alrik: Grrrrr! Ich mach ihn alle.
M: Dann wird er dir nie erzählen können wie man den Zauber bricht.
Ronadralieb: Aber als wir dich gefunden haben, warst du kein Wolf mehr.
Larülan: Warum?
M als Elfe: Nun meine magische Kraft war erschöpft.
Alrik: Also muss der träger des Hammers magisch begabt sein.
Larülan: Und wenn die AsP irgendwann alle sind, dann wirst du auch wieder normal.
Ronadralieb: Wie lange warst du denn ein Wolf?
M als Elfe: Hm.. lass mich überlegen. 4 oder 5 Monde.
Alrik: Was?
Larülan: Und wie lange könnte das bei ihm anhalten.
M als Elfe: Wartet. Uida mandra sanya'ray.
Ronadralieb: Was tut er.
Larülan: Weiß ich was er tut.
M: Jupp, er zaubert einen Odem.
Larülan: Also nix schlimmes.
M als Elfe: Die Macht ist Stark in ihm.
Ronadralieb: Stark die Macht in ihm ist.
Alrik: Halts Maul Yoda und iss deinen Toast.
Larülan: Komm auf die dunkle Seite der Macht, junger Padawan.
Ronadralieb: Denn wir haben Kekse.
Alrik: Yeah, haltet euch da raus. Ist die „Macht“ in mir zu Stark?
M: Auch wenn die Elfe dich nicht verstehen kann fährt sie fort: „Euer Freund sammelt sehr viel Magische Essenz in sich. Die Magie des Hammers verbraucht diese Essenz.
Ronadralieb: Hä?
Larülan: Lass ihn Ausreden.
M als Elfe: Sammelt euer Freund mehr Essenz als verbraucht wird, so hält auch der Zauber an, sammelt er weniger so wird wenn alles verbraucht ist auch der Zauber beendet.
Alrik: Oder in Regeln: Wenn ich mehr AsP regeneriere als der Zauber verbraucht wird er nie aufhören.
M: Bingo. Du hast Astrahle Regeneration eins bis drei?
Alrik: Und Regeneration II.
M: Dann solltest du bei deiner Nächtlichen Regeneration wohl besser ein paar Einsen Würfeln.
Alrik: Mist.
Ronadralieb: Kann man den Zauber irgendwie brechen?

8 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

Potsdamer SKA festival. War gestern da, sehr geil...

1W6plus3_Meister hat gesagt…

Die Macht zu sehr mit ihm ist...

Und Alrik muss kugelrund sein - so wie er sich verhält, kriegt der auf der dunklen Seite einen unendlichen Nachschub an Cookies!

Wann kommt eigentlich mal endlich eine Explosion? Ich bin eh für mehr Explosionen im Rollenspiel!

Hrantz hat gesagt…

Des Powergamers liebevoll gezüchtete Astralregeneration nach hinten losgehen zu lassen. Die Idee muß ich mir merken.

sebbl hat gesagt…

Ich weiß schon, warum ich mir beim spielen sage: Mir reicht ein Schwert, ich muss nicht mit meinen Fingern rumfuchteln und Feuerbälle werfen

troubadix hat gesagt…

ja du spielst halt gerne mit langen harten spirtzen "dingen", während Magier nun mal lieber herum fingern..

Peter hat gesagt…

Was auch sinnvoll ist, da sie in diesen Dingen bei der Generierung benachteiligt sind.

neulich im Rahja-Tempel: "Konstitution? Ich würfle das auf Fingerfertigkeit!"

troubadix hat gesagt…

Imperavi Blowjob

Dominik hat gesagt…

Hihi, INVERCANO - selber!