Sonntag, 19. Juli 2009

Boten und Beeren. (73)


Alrik:
*Blätter im Aventurischen Boten* Ah da ist es ja. Unsere Baronin Odelinde heißt gar nicht Odeldine.
Rondralieb: Sie heißt Quarktasche?
Larülan: Das reimt sich nicht mal auf Odelinde.
Alrik: Nein, im aktuellen Aventurischen Boten ist in einem Artikel in dem es über die Handelswege von Steineichen Holz geht auch von unserer Baronin die Rede, die eigentlich ein Baron ist und Odelund heißt.
M: Echt? Zeig mal her. *Vertieft sich im AB*

*eine Weile später*
Rondralieb: Marco
Larülan: Polo
Rondralieb: Marco
Larülan: Pol..
M: Tatsächlich, aber hier im Abenteuerband steht sie als Baronin Odelinde drin.
Alrik: Da frage ich mich welches von beidem entspricht nun dem Kanon?
M: Ich denke, dass es im Boten ein Fehler ist.
Alrik: Oder du hast einen Fehler gemacht.
M: *Blättert im Abenteuerband* Nein. Hier steht sie so drin.
Rondralieb: Und was ist nun richtig?
Larülan: Ist das nicht ziemlich egal.
M: Wir bleiben bei dem Namen aus dem Buch, und ignorieren den Boten. Außerdem wollt ihr bestimmt wissen wie ihr Alrik's Fluch brechen könnt.
Alrik: Ach jetzt ist es schon ein Fluch!
M: Nein, deine Verzauberung, natürlich. Ist doch egal.
Alrik: und?
M als Elfe: Nun ein Trank der die Kräfte der Erde und der Pflanzen enthält könnte die Verzauberung beenden.
Alrik: Was braucht sie?
M: Kannst du nicht fragen.
Alrik: Grrr.
Larülan: Also was brauchst du.
M: Nun neben einer Alraune, und ein paar Kräutern die man hier ohne weiteres finden müsste brauche ich ein paar Ogerbeeren.
Larülan: Kenne ich die?
M: Ja.
Rondralieb: Gut wir suchen die Ogerbeeren, du die Alraune. Wölfchen komm mit.
Alrik: Nö. Ich bleib hier.
M: Ihr geht also los, aber das Wölfchen folgt euch nicht.
Rondralieb: Na komm schon.
Alrik: Ich schüttele den Kopf.
Larülan: Sollen wir nicht die Beeren holen?
Alrik: *schüttelt den Kopf*
Rondralieb: Aber du kommst nicht mit.
Alrik: *nickt*
Larülan: Was hast du denn vor.
Alrik: Grrr.
Rondralieb: Du könntest es uns pantomimisch darstellen.
Alrik: Kann ich ihm als Wolf den Stinkefinger zeigen?
M: Nein.
Alrik: Schade.
Rondralieb: Auch komm, das wäre sicher lustig.
Alrik: GRRRR!
Larülan: Fein wir gehen.

M: Die Elfe geht ebenfalls in den Wald. Ihr seid auf der Suche nach der furchtbar stinkenden Ogerbeere. Weißt du wo die wächst?
Larülan: Ich nicht, aber mein Charakter bestimmt.
M: Dann würfele doch mal Pflanzenkunde.
Larülan: *würfelt* Nicht geschafft.
Rondralieb: Verdammt.
M: Hm. Du bist dir nicht sicher.
Larülan: Wachsen die im Wald?
M: Könnte sein.
Larülan: Dann suchen wir einfach mal.
Rondralieb: Woran erkenne ich sie?
Larülan: Sie stinken nach Oger.
Rondralieb: Ok.
M: Nach einiger Zeit trefft ihr auf die Elfe, die immer noch auf der Suche nach der Alraune scheint.
Larülan: Hi!
M als Elfe: Habt ihr sie schon gefunden?
Rondralieb: Nö.
M als Elfe: Und was macht ihr denn hier?
Larülan: Suchen.
M: Die Elfe schaut dich seltsam an. „Aber Ogerbeeren wachsen doch nur im Gebirge.
Larülan: Natürlich, dahin sind wir auch auf dem Weg.

Rondralieb: Wäre es nicht einfacher gewesen, wenn du ihn nicht hättest würfeln lassen?
M: Ihr hättet auch gleich fragen können.
Larülan: Egal wir gehen ins Gebirge.
M: Was hast du eigentlich vor?
Alrik: Ich schreibe dir einen Zettel.

4 Kommentare:

Pic hat gesagt…

Muahaha, Der Alrik ist eine ganz hinterlistige Ratte! Das ist sicherlich die Rache am Meister von Folge 68. Hihi, ich freu mich schon :-)

Hrantz hat gesagt…

Rattenspielerbriefe an den Meister sehen mir eher nach Rache am Mitspieler aus.
Bin sehr gespannt.

troubadix hat gesagt…

jupp, ich bin auch schon gespannt was alrik so machen wird.. moment, ich weiß es ja schon..

troubadix hat gesagt…

aber noch mal zu etwas komplett anderen.

PIRATENPARTEI!!
die einzigen die sich den Datenschutz und die freiheit des Einzelnden auf die Fahne geschrieben haben. Ich muss sagen, dass ich die schon seeehr interessant finde..

allerdings ist es nur eine frage der Zeit bis die NINJA-partei aufmacht.. das muss passieren, ist ein jahrhunderte altes Internetgesetz..