Sonntag, 19. Oktober 2008

Vom Bär gebissen (33)


M:
Aus der Höhle kommt ein einzelner Elf auf dich zu gekrochen. Er sieht ziemlich zerhackstückt aus.
Alrik: Larülan, was ist darin vorgefallen?
Larülan: Nur ein Bär.
Alrik: Kommt Moron auch raus?
Larülan: Keine Ahnung.
M: Der Elf bricht vor dir zusammen. Er ist schwer verwundet.
Alrik: Ich mach mal nen Balsam.

M: Und du?
Moron: Wuchtschlag +2
M: Du weist schon, dass der Bär gefährlich ist?
Moron: Dann +4.
M: K, würfel!
Moron: *würfelt* Treffer!
M: *würfelt* Mach Schaden.
Moron: *würfelt* 13! Stirb Mistvieh!! Stirb!!!
M: Macht es.
Moron: echt?
M: Ja, aber nicht jetzt. Jetzt greift es dich mit beiden Pranken an. *würfelt* Trifft, *würfelt* trifft nicht. Du darfst normal Parieren.
Moron: *würfelt* Kein Problem.
M: Mach mal Schaden?
Moron: ?
M: Parade gegen ein Tier, bekommt es halben Schaden.
Moron: *würfelt* 8. Und einen Wuchtschlag +4 hinterher. *würfelt* Verbaut.
M: Der Bär greift an. *würfelt* trifft nicht, *würfelt* trifft.
Moron: *würfelt* Nope.
M: Dann bekommst du 8 Schaden.

... Einige geworfene Würfel später ...

Moron: Dieser scheiß Würfel!! Schon wieder eine 17!
Alrik: Ich hab dich 4 mal darauf hingewiesen, dass das Tier gefährlich ist.
M: Ich auch, dass wären dann *würfelt* *würfelt* einmal 9 und einmal 10 Schaden.
Moron: Oh man ich bin auf 8LeP runter. Kann mir nicht irgendwer helfen?
Alrik: Nö.
Larülan: Alter! Ich bin fast tot!
Moron: Ich bin gleich ganz tot.
M: Wenn dich der Bär nächste Runde beißt, ist das wahrscheinlich, ja.
Moron: Bin ich schon wieder im Klammergriff?
M: Japp.
Moron: Leute, ich verrecke hier gleich!
Alrik: Zu spät.
Larülan: Aua..
Moron: Fein bin ich halt tot... Moment was macht eigentlich der Zwerg?
M: Welcher Zwe.. Iridam ist auch mit in der Höhle und hat sich bisher zurück gehalten.
Alrik: Du hast ihn vergessen.
M: Quatsch. Er hat seine Armbrust vorbereitet.
Moron: Schießt er auch?
M: Ja *würfelt 1W20* würde treffen, *würfelt 2W6*
Moron: Das Ding macht 2W Schaden?
M: Nein, das ist ein Bruchtest.
Moron: Ne 10, naja wohl kein Problem.
M: Neben dir trifft ein Bolzen den Bären, während hinter dir die Armbrust des Geoden zerbricht. Du hörst ihn fluchen. „Nicht schon wieder!“
Moron: Macht das Ding denn wenigstens Schaden?
M: Oh ja, *würfelt 1W6*
Larülan: Eine 6, na wenigstens etwas.
M: Ja macht 1 Schaden.
Moron: Man ist das Ding scheiße.
M: Was willst du von einer reinen Holzarmbrust erwarten.
Moron: Warum benutzt der so ein Drecksding?
M: Man, liest du denn nie die Kommentare...

10 Kommentare:

troubadix hat gesagt…

merkt euch, ich mache NIE fehler!! *manisch lach*

Nächste woche gibts wahrscheinlich kein neuen post, bin in England, und vertrete Deutschland bei der Europameisterschaft.

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

In was denn? Konsolenspielen? ;)

troubadix hat gesagt…

japp... im MegaDrive um noch genauer zu sein

Anonym hat gesagt…

Die Armbrust braucht noch ein "i". Weil echte Waffe ist das keine...

Dominik hat gesagt…

Wenn seine ARM-BRUST zerbrochen (also ausgefallen) ist, bedeutet das für Iridam dann jeweils 3 Wunden an Arm und Brust?

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Ne, nur zwei Wunden, für Knochenbrüche reicht das völlig.

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Falls es jemanden interssiert:
http://www.megadrivechamps.org/int/mdindex.html

http://www.megadrivechamps.org/int/germany.html

Noch nicht viel los, aber ich denke, das gibt sich bald.

troubadix hat gesagt…

Vielen Dank, dass du es allen ermöglichst unser vorraussichtlich frustrierendes Abschneiden zu erfahren.. zumindest zwei der spiele weis ich jetzt schon dass ich sie verliere, egal wie gut die gegner sind..
Aber heh, am Samstag ist ein robin hood contest..

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Wir sind Vizeeuropameister im Megadrivespielen!
Nur Portugal war besser.
Richard ist auf dem 6. Platz gelandet und hat damit immerhin besser gespielt, als jeder einzelne Engländer auf dem Turnier.

troubadix hat gesagt…

War ein riesen Spaß die ganze Sache. Wir überlegen gerade ob wir eine Deutsche Meisterschaft aufziehen. Nächstes Jahr sind die Portugiesen dran, war echt knapp insgesamt.

Und die Engländer haben wir platt gemacht.