Sonntag, 12. Oktober 2008

Dann doch fast. (32)


Moron:
Machen wir ihn platt!
Larülan: Ich weiß nicht, vielleicht sollten wir uns lieber...
Moron: Ach quatsch, ein blöder Bär, wir sind zu zweit.
Alrik: Naja, du bist einer er ist Elf.. also seid ihr eigentlich 12.
Moron: Genau! Angriff!
M: Macht mal Ini!
Moron: 12
Larülan: 16
M: Gut Larülan, du stehst sowieso vorne.
Larülan: Kann ich schießen?
M: Ja. Der Gegner ist groß, er ist sehr nah. Und da er sich auf euch zu bewegt, bewegt er sich quasi nicht. Der Schuss ist -2.
Larülan: Gut ich schieße. *würfelt* TREFFER!
Alrik: Warum sagst du da nichts an? Ich mein du würfelst doch mindestens gegen eine 24.
Larülan: Ja schon.
M: Egal mach Schaden.
Larülan: *würfelt* 10 Treffer Punkte.
M: OK.
Moron: Darf ich auch?
M: Jupp.
Moron: *würfelt* Daneben.
Alrik: Sag mal ist das ein Höhlenbär.
M: Jupp.
Alrik: *Schnappt sich das Zoo-Botanica*
M: Der Bär greift dich an. Er schlägt mit beiden Tatzen gleichzeitig zu. *Würfelt* *Würfelt* Trifft aber nicht.
Larülan: Ich lasse den Bogen fallen und ziehe mein Wolfsmesser.
Moron: Hihi, gegen einen Bär.
M: Das war dann deine Runde. Moron?
Moron: Wuchtschlag +2. *würfelt* Treffer!
M: Schaden?
Moron: *Würfelt* BUJA!!! 12TP!!
M: OK.
Alrik: Leute, ihr solltet da abhauen..
Moron: Wieso?
Alrik: Das Ding macht mit einer Tatze 2W Schaden und hat 70 Lebenspunkte.
Larülan: Öhm...
Moron: Ach Egal.. davon sind ja schon 22 Weg.
Alrik: Naja 14.. Rüstungsschutz hat er ja auch noch.
M: Tja, das weißt du, das wisst ihr jetzt auch, aber eure Charaktere wissen das nicht. Der Bär greift dich an. Wieder mit beiden Tatzen. *Würfelt* *Würfelt* Beide treffen, du darfst nur ausweichen.
Larülan: *Würfelt* Nicht geschafft.
M: Einmal 9 TP, und einmal 10TP. Geht das über deine Wundschwelle?
Larülan: Ja beide sogar.
M: Dann hast du eine Wunde am linken Arm, und eine an der Brust. Der Bär hält dich übrigens zwischen seinen Klauen fest.
Larülan: Nicht gut, was kann ich machen.
M: Du kannst versuchen dich los zu reißen. Mit ner Körperkraft Probe.
Larülan: *würfelt* Nein.
M: Nein?
Larülan: Nicht geschafft.
Moron: Ich hau dem Vieh eine rein.
M: Mach das.
Moron: Wuchtschlag +4. *würfelt* Trifft nicht.
M: Sieht nicht gut aus. Der Bär versucht dich zu beißen, wo er dich schon mal hat. Du darfst versuchen dem Biss auszuweichen, erschwert um 2. *würfelt* Der Bär trifft.
Larülan: *würfelt* Nicht ausgewichen.
M: *würfelt* Das macht dann 12 Schaden.
Larülan: Die nächste Wunde. Kann ich mich losreißen?
M: Würfel!
Larülan: *würfelt* Ne Eins! JA!
M: Du bist frei.
Larülan: Ich hau ab.
Moron: Du kannst mich doch nicht alleine lassen!
Larülan: Ich hab drei Wunden, ich bin eh zu nichts zu gebrauchen.
Moron: Pfft, mach ich ihn halt alleine platt.
Alrik: Das solltest du lassen..
Moron: Quatsch ist doch bloß ein blöder Bär.

1 Kommentar:

Dominik hat gesagt…

Ein sich überschätzender Einzelkämpfer gegen einen Bären? Ich glaub ich hab ein Deja-vu... Moron's Spieler sollte DANDOCH mal nen neuen Charakter bauen... :-)