Sonntag, 13. Juli 2008

Freakout! (16)


M:
Du willst dich gerade vorstellen, da wird dir Tür aufgestoßen und ein großer wettergegerbter Mann mit einem stattlichen Bart tritt aus dem Regen in die Stube. Er trägt eine Lederrüstung und eine Axt.
S2: Ich setze mich zu den beiden seltsamsten Gestallten mit an den Tisch.
M: Das sind ein Elf und ein Mann in einem dunklen Reisemantel mit Stab.
Larülan: Seit mir gegrüßt Fremder.
S2: Drei Bier!! brülle ich zum Wirt. Und wollt ihr auch was trinken?
M: Der Wirt bringt dir drei Humpen.
S2: Ich trinke zwei davon in einem Zug aus.
S1: Bevor wir so unhöflich unterbrochen wurden...
S2: Prost!
S1: Wollte ich mich vorstellen, ich bin Alrik Sturmfels.
S2: Na der Name ist ja auch mal ziemlich dumm.
Alrik: Wieso?
S2: Jeder zweite in Aventurien heißt so.
Alrik: Ich mag den Namen, und Sturmfels ist doch mal echt kreativ.
S2: Sturmfels ist eines der größten Adelsgeschlechter, davon gibt es mehr als Hühnchen in einem Unendlich-viele-Hühnchen-Beutel.
Larülan: Ein was?
S2: Ein Unendlich-viele-Hühnchen-Beutel. Das ist ein Beutel da passen unendlich viele Hühnchen rein.
Larülan: Gibt es sowas in Aventurien.
M: Nein.
Alrik: Hm wenn man ein Loch zum Limbus öffnet und..
M: NEIN!
Alrik: Ich mein man müsste ein Artefakt machen.. Mal schauen wie viele permanente AsP das kostet.
S2: Gibt es denn einen Zauberspruch um Dinge aus dem Limbus zurück zu holen?
Alrik: Naja man könnte einen Transversalis zu einem Hühnerstall machen wo man die Hühner dann zwischen lagert.
S2: Aber dann wären es nicht unendlich viele.
Alrik: Stimmt.
M: Können wir weiter machen?
S2: Wie wäre es wenn man auf die Hühner einfach einen Ignorantia zaubert, für die Außenstehenden ist es das selbe.
Alrik: Und dann rennen die Hühner einem einfach hinterher?
S2: Naja, dafür müsste man sie noch kontrollieren können. Ein Haufen unbemerkbare Hühner. Cool.
Alrik: Bis sie jemanden in den Fuß picken oder so.
M: Zurück zum Thema!
Alrik: Ok, Ok, wie heißt du den?
S2: Ich bin Moron.
Larülan: DAS! Ist ein dummer Name.
Alrik: Ist der Name dein Ernst?
Moron: Ist doch ein cooler Name.
Larülan: *leise zu Alrik* Meinst du er weiß, was das auf Deutsch heißt?
Alrik: Wehe du sagst es ihm.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aber es gibt unendlich viel Schinken Schweine

troubadix hat gesagt…

das ist richtig.. wer auch immer du bist.

da fällt mir auf, dass die zeitstempel für die letzten posts irgendwie falsch waren, hab das mal behoben..

Anonym hat gesagt…

*rofl*
Allerdings war Alriks Argumentation ein bisserl schwach, da gibts bestimmt Regeln, wenn man auf das gegessene Hühnchen einen Reversalis macht, dann isses wieder ungegessen und dann........

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Der Reversalis wirkt nur auf Zauber und auch nur wenn man sie gerade selber wirkt.

Dominik hat gesagt…

Da gibts noch ganz andere Probleme...

Per Transversalis oder wie auch immer geartete Limbusreise hin zum Hühnerstall, Hühnchen nach Bedarf eintüten und wieder weg?
Und das, wo doch Limbusreisen heutzutage sooooooooooooo gefährlich sind, von wegen dämonische Präsenz und so. da wird aus einem einfachen, harmlosen Brathähnchen mal ganz schnell ein Glibbriges ungesundes knochiges Chicken McNugget des Schreckens +3!

Alrik von Sturmfels hat gesagt…

Mir is eben ne Idee gekommen wie man den unendlich viele Hühnerbeutel herstellen könnte.
Man braucht nur den Haselbusch in der Zauberwerkstatt so modifizieren, dass er auch auf Tiere wirkt. Das ganze dann semipermanent auf einen Beutel mit einem Hühnerei gesprochen.

Einmal pro Tag kann man dann das Ei in ein ausgewachsenes Huhn verwandeln, das dann ein neues Ei legt. Hühnchen rausnehmen und morgen gehts von vorne los.

troubadix hat gesagt…

Nette Idee eigentlich. Vielleicht kann man ja auch, das unendlcih viel Schinken Schwein mit nem Hühnchen kreuzen..

Aber der Sinn eines unendlich viele Hühnerbeutel ist auch derjenige, dass man unendlich viele Hühnchen fangen und hinein tun kann.

Anonym hat gesagt…

Das Moron im englischen für Dummkopf steht ist bekannt, oder?