Sonntag, 4. Dezember 2011

Ein nackter Zwerg (200)

Rondralieb: Ist sie kaputt?
M: Die Lore?
Rondralieb: Nein die Tür.
M: Sag ich euch nicht.
Rondralieb: Wieso nicht?

M: Du rappelst dich auf. Zum Glück bist du weich gelandet.
Alrik: Auf mir.
M: Genau.
Laresch: Dreckskran.
M: Der Kran ist ruhig genauso wie die ganze Halle plötzlich vollkommen still ist.
Laresch: Ich stehe auf.
Alrik: Ich krieche über den Boden und suche eine bessere Deckung.
M: Du versteckst dich zwischen ein paar Kisten.
Laresch: Warum ist es hier so still?
Alrik: Vielleicht sind die Dämonen wo anders beschäftigt, und lassen uns in Ruhe.
Laresch: Ich gehe vorsichtig in die Halle.
M: Die Kräne sind ruhig, die Haken hängen einfach schlaff hinunter. Die Deckeneleuchtung summt ruhig vor sich hin. Das Licht ist an.
Laresch: Ich gehe in Richtung Ausgang zur Oberfläche.
M: Als du in der Mitte der Halle bist. Hast du eigentlich Gefahreninstinkt?
Laresch: Nein.
M: Tja, würfle mal Intuition.
Laresch: *würfelt* Gerade so bestanden.
M: Von links und rechts schwingen gleichzeitig zwei Kranhaken in deine Richtung. Du darfst mit deinem halben Wert ausweichen.
Laresch: Klar. Das klappt nie. *würfelt* Sag ich ja.
M: Du bekommst 7 und 8 Trefferpunkte, und *würfelt* Hängst an mit deinen Klamotten an beiden haken.
Laresch: Uh schlecht.
Alrik: Ist der Kran in meiner Nähe ruhig.
M: Ja.
Alrik: Wie viele Kräne gibt es denn hier?
M: Drei.
Alrik: Sehr gut. Ich stehe auf und schaue mir die Lage von Laresch an.
Laresch: Kann ich mich losreißen?
M: Körperkraft +3, oder Gewandheit +3.
Laresch: Stärke, *würfelt* nicht gelungen.
Alrik: Hm, die Haken hängen in seinen Klamotten?
M: Ja.
Alrik: Hm, Ich könnte mit dem Accuratum Zaubernadel seine Klamotten umschneidern.
M: Musst du ihn dafür berühren?
Alrik: *Blättert* und es dauert zu lang. 40 Aktionen.
M: Die Haken versuchen dich zu zerren, reißen aber nur an dir herum.
Alrik: Ich könnte auch die Ketten mit nem Ignifaxius Flammenstrahl durch brennen.
M: Ignifaxius Flammenstrahl, was du tust du hast die Wahl.
Alrik: Nein, das war nicht der Reim aus den alten Editionen.
M: Mach irgendwas.
Alrik: Ich.. Moment die reißen in gegenüberliegende Richtungen an seinen Klamotten?
M: Ja.
Alrik: Dann warte ich ab.
Laresch: Ich versuch mich noch mal zu befreien. *würfelt* wieder nicht.
M: Die Kräne ziehen wieder und du hörst das reißen von Stoff und Nähten. Und dann bist du frei.
Laresch: Woho!
M: Und nackt.
Laresch: Was?!
Alrik: Komm weg hier, mit den Kränen können wir erst was anfangen wenn wir sie unter Kontrolle bringen können.
Laresch: Ich laufe aus der Reichweite der Kräne. Also sollten wir vielleicht die Steuerung suchen?
Alrik: Wir sollten die Dinger eher exorzieren.
Laresch: Kannst du das?
Alrik: Nein, die Exorzismusrituale dauern alle so lange, dass man den Dämon eher tot geprügelt hat, als ihn in seine Sphäre zu bannen. Vollkommener Schwachsinn.
Laresch: Und was tun wir nun?
Alrik: Wir gehen wieder runter, und vertrauen darauf, dass die Lore schon die Tür einreißen wird.
M: Ich hasse dich.
Laresch: Kannst du mir nicht noch irgendwas zum anziehen zaubern?
Alrik: Nein, ich find nackte Zwerge witzig, solange ich nicht hinsehe.
Rondralieb: Wenigstens hat mal jemand einen kürzeren als du.
M: Nein, hat er nicht.
Laresch: *lacht*
Alrik: *grmpf*
Selindian: Es kommt nicht nur auf die Länge an.
Rondralieb: Ja, kl..
Selindian: Sondern auch auf den Durchmesser.
*Allgemeines betretendes Schweigen*
Selindian: Braucht ihr jetzt eine Schieblehre, oder können wir weiter spielen. Ich will endlich wissen, was die blöde Lore mit der Tür angestellt hat.
M: Ja, die Lore hat tatsächlich ein Loch so groß wie dein Kopf in die Tür gerammt. Sei rattert etwas dreht sich dann aber wieder zu euch um, um auf *würfelt* dich zu zuhalten.
Rondralieb: Warum greift es eigentlich nie Ginkhal an?
Alrik: Weil unser Meister vergessen hat, dass der da ist.
M: *ein strafender Blick* *würfelt* Die Lore wird treffen.
Rondralieb: Ich springe zur Seite. *würfelt* Ausgewichen.
Selindian: Dann versuchen wir den Trick mit der Tür noch mal.
M: Gut macht mal beide Akrobatik, oder Ausweichen. Wenn ihr in Summe 15 Punkte zusammen bringt ist die Tür Kleinstein. Aber sagt mir wie lange ihr dafür braucht, und ob ihr eine Probe verbaut.

*Es wird gewürfelt. Es wird bestanden. Rondralieb bekommt 5 Schaden.*

M: Die Tür ist offen. Vor euch steht ein nackter Zwerg.
Rondralieb: WOHO!!
M: Und Alrik.
Selindian: Was geht hier eigentlich ab?
Alrik: Alles Dämonen, jada jada jada, lass uns runter gehen und den Hauptschalter wieder abschalten.
M: Deine Erklärungen sind immer wieder rollenspielerisch wertvoll.
Alrik: Danke.

3 Kommentare:

Thymier hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 300. Beitrag!

Nackte Zwerge gabs auch bei Drakensang... zumindest konnte man sich das vorstellen, da Forgrimms Unterhose hautfarben waren.

troubadix hat gesagt…

200.. die 300 sind erst in zwei jahren drann

Thymier hat gesagt…

Hoppla, verschrieben... so schnell gehts. Dabei hatte ich extra noch einmal kontrolliert.^^