Sonntag, 18. Dezember 2011

Hanging the cliff (202)

Alrik: Also, ich äh.. verdammt.
M: Na keinen passenden Zauber?
Alrik: Doch, ich nehme den Motorikus und magisiere den Schlüssel ins Loch.
Selindian: Du kannst doch nicht mal den Schlüssel mit der Hand umdrehen, wie willst du das ohne machen.
Alrik: Fall mir noch in den Rücken.
M: Nachdem das eine nicht ganz so einfache Aktion ist, läuft das unter, *Schlägt den Liber am Lesezeichen auf* Telemanipulation erschwert um 5. Du darfst es ab Fertigkeitenwert 7 durchführen.
Rondralieb: Gut Problem gelöst.
Laresch: Loot und weg.
M: Oh, dein Fertigkeitenwert im Motorikus ist ja nur 2, oh. Das ist ja schlecht.
Alrik: Ich hasse es, wenn der Spielleiter meinen Charakterbogen kennt.
M: Ich bin halt gerne gut vorbereitet.
Rondralieb: Komm, gehen wir dem Magier helfen.
M: Oh, der Tonmann ist wieder dran. Er schlägt dich, *würfelt* und trifft.
Rondralieb: *würfelt* Pariert.
M: Bruchfaktor.
Rondralieb: *würfelt* Waffe hält.
M: Bruchfaktor steigt.
Selindian: Ich schlage zu. *würfelt* und treffe.
M: Schaden?
Selindian: *würfelt* Sieben.
M: Gut.
Laresch: Der schreibt das nicht mal auf.
M: Was tust du?
Laresch: Ich such mir nen Knüppel oder so.
Alrik: Hah! Ich mach nen Fortifex.
Laresch: ?
Alrik: Eine durchsichtige arkane Wand die mach ich wagerecht steig drauf und spring auf der anderen Seite auf den Sockel.
M: *blättert* Ja das geht. Oh 10 Aktionen, na da bekommen wir ja noch ein paar Kampfrunden.

*Wenig später*

Rondralieb: Die Drecksdinger sind immer noch nicht tot.
Laresch: Wenigstens hab ich wieder eine Waffe.
Selindian: Die auch keinen Schaden macht!
M: Tja. So ist es halt.
Alrik: So zauber ist bestanden auf ihn.
M: Vor dir ist ein unendlich tiefer Abgrund. Über dem in etwa ein Meter Höhe eine unsichtbare Wand schwebt. Du hast noch nie auf einem Fortifex gestanden. Ist schon ein seltsames Gefühl.
Alrik: Ich werde mich jawohl trauen auf meinen eigenen Zauber zu steigen.
M: Du musst springen, immerhin ist da noch einen Meter Platz zur arkanen äh, Platform. Mach mal eine Mut probe.
Alrik: Bestanden. *würfelt*
Selindian: Äh.
Rondralieb: psst.
M: Gut du springst über den Abgrund und landest über dem Abgrund auf deinem eigenen Kraftfeld. Jeder Schritt ist seltsam weich, als würde man auf Watte laufen, auf undurchdringlicher Watte.
Alrik: Ich ziehe mich an der Säule hoch.
M: Angriff auf dich. *würfelt* daneben. Und auf dich *würfelt* getroffen.
Laresch: *würfelt* Äh, nicht pariert.
M: *würfelt* Das sind dann, oh.. oh hah, 26 Schadenspunkte.
Laresch: Fuck! Ich bin bei minus 5.
M: Und damit KO.
Rondralieb: Alrik wird dich schon wieder flicken, und sonst hab ich da noch ein paar Kamalpunkte.
Laresch: Ja, erstmal bin ich tot.
Alrik: Ich zieh mich auf die Plattform.
M: Einfache Klettern probe.
Alrik: Kein Problem. Hab ich geschafft. *würfelt*
Selindian: Sag mal..
Rondralieb: *hust*
Alrik: Und dann drehe ich den Schlüssel in die Gegenrichtung von vorhin.
M: Die Tönnernen Männer greifen noch mal an.
Rondralieb: Moment, ich darf auch noch angreifen.
M: Stimmt, tschuldige.
Rondralieb: *würfelt* Getroffen.
M: Schaden.
Rondralieb: Das sind 20.
M: Die Tonvase zerspringt, Zahnräder fliegen durch die Gegend. Das Ding ist kaputt.
Rondralieb: YEAH! Take that! N’sinc! Und andere Boygroups.
Selindian: Was?
Alrik: *lacht*
M: Du hast eine seltsame Weise zu feiern.
Laresch: Ich sterbe hier drüben!
Selindian: Ich werd mich gleich um dich kümmern.
Alrik: Ist es aus?
M: Moment, ich hab noch einen Angriff auf Rondralieb. *würfelt* Schon wieder getroffen.
Rondralieb: *würfelt* Parriert.
M: Bruchfaktor.
Rondralieb: *würfelt* Ich muss drüber bleiben oder?
M: Ja.
Rondralieb: Dann ist sie kaputt.
M: Oh.
Rondralieb: Verdammt.
Alrik: Was passiert?
M: Das Licht geht aus, die Tondinger sacken in sich zusammen. Der Spuck ist aus.
Alrik: Yeah, nehmt das ihr von dämlichen Grolmen beschworenen Dämonen.
Selindian: Es ist vorbei.
Rondralieb: Meine Axt.
Laresch: Deine Axt? Mein Leben!
M: Moment, woher weißt du, dass das hier Grolme waren?
Alrik: Ähm, ich hab es mir gedacht, weil Zwerge das nicht tun würden?
M: Du hast das Abenteuer gelesen.
Alrik: Nein hab ich nicht.
M: Doch hast du.
Alrik: Nein.
M: Ich fass es nicht.
Alrik: Das war doch soo offensichtlich.
M: War es nicht.
Alrik: Der Bergkönig hätte es uns doch eh verraten.
M: Du blöder Schummler.
Alrik: Heh, ich hab nicht geschummelt.
Selindian: Außer heute zwei Mal beim würfeln.
M: Eh, ich FASS ES NICHT:
Alrik: Immer Ruhig, ich hab gar nichts gemacht.
M: Alter, was bist DU DENN FÜR EIN ROLLENSPIELER!
Alrik: Ein POWERGAMER!
M: Ja, das bist du.
Alrik: Ja, und zwar der beste.
M: Und langsam frage ich mich ob du noch in diese Runde passt.
Alrik: Was soll das denn heißen?

Selindian: Sag mal weinst du?
Rondralieb: *schnieft* Nein.
Selindian: Heh, die kriegen sich schon wieder ein.
Rondralieb: Das ist es nicht.
Selindian: Was denn?
Rondralieb: Meine Axt ist kaputt.
Selindian: Dann bekommst du ne neue.
Rondralieb: Die haben nur eine Verbreitung von 6.
Selindian: Wir haben hier eine Zwergenstadt mit Meisterschmieden, die kriegen das wieder hin.
Rondralieb: Aber ich hab gar kein Geld.
Selindian: Das kriegen wir schon hin.
Rondralieb: Weißt du ohne meine Axt, bin ich nur eine TSA-Geweihte.


*** ENDE ***

??

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*Spielt leise das Lied vom Tod*
In Erinnerung an einen Barbarenstreitaxt.
Wir haben viele schöne Momente mit dir geteilt. Haben uns mit dir gefreut wenn du versehentlich eine Kreatur umgebracht hast. Haben mit dir gelitten wenn du parieren solltest.

Und nun bist du in der großen Waffenschmiede, dort wartest du darauf das eine würdige Tsa Geweihte kommt und dich am Ende aller Spielabende gegen die Powergamer führt.
________________________________________

Tja was ist noch passiert? Alrik wird endlich mal so richtig an den Eiern gepackt (Endlich!) und ein Zwerg ist tod, was sicherlich auch nur ein bedauerlich Selbstmord war.

Und ja hier zeigt es sich, Frauen sind die besseren Spieler. Hier darf nun überlegt werden wie weiblich Rondra lieb ist aber da lasse ich jeden in seiner eigenen Fantasie alleine

Gez. Herr Nimmermehr

Ps: Sollte dies hier wirklich der letzte Post sein, dann werter Meister solltest du dich im dunkeln öfter umdrehen.

troubadix hat gesagt…

hm.. es wird definitveine Pause über die Feiertage geben.. und dann muss ich mir überlegen wo ich mit dem blog hin will

Anonym hat gesagt…

Na die Feiertagspause habe ich erwartet.
Nun dann sollte ich mich wohl überraschen lassen wo du hin gehst.

Gez. Herr Nimmermehr