Sonntag, 11. Dezember 2011

Ende auf Raten (201)

Alrik: Es gab hier eine Leiter oder?
M: Ja.
Alrik: Wir klettern die Leiter runter.
Selindian: Ähm, kann man die Leiter so beklettern, dass man einer Plattform ausweichen kann?
M:
Alrik: Wenn du jetzt nein sagst, halte ich die früheren Bewohner dieses Stollens für komplette Idioten.
M: Die Leiter kreuzt sich nicht mit dem weg der Plattform.
Alrik: Sehr gut.
Laresch: Rondralieb!! Wir gehen runter!
Rondralieb: Aua. Kann mich jemand heilen?
Alrik: Nö. Muss ohne gehen, wir müssen ja noch die Tonroboter bekämpfen.
Rondralieb: Ich klettere auch runter.
M: Ihr kommt alle ohne weitere Probleme unten an.
Alrik: Dann auf, ich nehm den Schlüssel.
Selindian: Du? Du hast bisher bei jedem Versuch einen Schlüssel umzudrehen versagt.
Rondralieb: Alrik von Sturmfels, der Mann der von einem Schlüssel überfordert ist.
Laresch: Und das mit einer Klugheit von …
Alrik: Heh Finger weg!
Laresch: Von 14. Hui, eine Intelligenzbestie die keinen Schlüssel umdrehen kann.
Rondralieb: Geht ja auch auf Fingerfertigkeit.
Laresch: Da hat er nur 11.
Alrik: Kann ich mein Charakterbogen wieder haben?
Laresch: Auf deinem steht ja gar nicht Heldenbogen drauf.
Alrik: Ja, ich mag es nicht, wenn meinem Charakter von vornherein so ein Stempel aufgedrückt wird. Das setzt sie Ansprüche so hoch. Ich meine ein Held sein.
M: Außerdem ist es bei dir auch höchst unpassend, deine Chars als Held zu bezeichnen.
Alrik: Können wir jetzt weiter machen? Ich mag es nicht wenn andere Leute meinen Charakterbogen lesen.
Selindian: Wieso, sind falsche Werte drauf?
Alrik: Dann wisst ihr, was ich nicht kann.
Laresch: Zum Beispiel, Schlüssel umdrehen.
Rondralieb: Gibt es dafür ein Methatalent?
M: Ich würde Feinmechanik + Schlösserknacken + Hauswirtschaft durch drei vorschlagen.
Selindian: Wieso Hauswirtschaft?
M: Naja die Drehbewegung könnte man vom Supperühren ableiten.
Alrik: Können wir bitte weiter machen?
Selindian: Ist Supperühren nicht auch ein Methatalent.
Alrik: Ich geh jetzt in Richtung Schlüsselloch und loch den Schlüssel ein!
M: Vor dem Eingang zum runden Raum stehen zwei der großen tönernen Männer sie versperren dir den Weg.
Alrik: Told ya!
Rondralieb: Die darf ich hauen! Die Leben nicht!
Selindian: Wir sind vier, die sind zwei, hauen wir sie kaputt.
M: Die sind drei Meter groß, tragen aber keine Waffen. Aber ihre Hände sehen sehr groß aus.
Rondralieb: Ich hau dem linken eine rein.
Selindian: Ich dem rechten.
M: Darf ich zuerst mal um Initiative bitten?

Eine halbe Würfelorgie später..

Rondralieb: Die haben doch schon mindestens 100TP gefressen, sollten die nicht langsam mal tot sein.
M: Dein Gegner schlägt zu, *würfelt* trifft aber nicht.
Laresch: Dafür treffen sie nichts.
Alrik: So geht das nicht weiter, ich muss irgendwie an den Typen vorbei zum Schlüsselloch.
Selindian: Aber sie versperren den Weg komplett.
Alrik: Dann werft einen um oder lockt einen weg, verdammt.
Laresch: Gut ich knie mich hin und ihr schubst ihn über mich drüber. Das ist doch dämlich.
M: Der Zweite greift dich an und *würfelt* würde treffen.
Laresch: Ich *würfelt* pariere.
M: Mach mal einen Bruchfaktor Test.
Laresch: *würfelt* und da geht sie dahin, die Axt.
M: Ist sie kaputt?
Laresch: Ja.
M: Super..!
Laresch: Ich find das gar nicht super.
Selindian: Ich versuche den Golem zurück zu schieben.
M: Da machen wir doch mal eine vergleichende Körperkraftprobe.
Selindian: *würfelt* Ähm, 4 Punkte drunter.
M: *würfelt* Du schaffst es nicht den Tonklotz auch nur einen Millimeter nach hinten zu schieben.
Rondralieb: Ich versuche auch ihn zu drücken. *würfel* Ist genau bestanden.
Alrik: Drückt mal ein bisschen stärker!
Laresch: Du könntest auch mal was tun!
Alrik: Ich hab leider nichts was wirklich wirksam gegen magische Tonklumpen machen kann.
Rondralieb: Du könntest sie brennen.
Alrik: Ineffizient.
Laresch: Ich schiebe auch mit. *würfelt* Wieder nichts.
M: *würfelt* Beide Golems schlagen an euch vorbei.
Rondralieb: Die treffen echt nichts.
M: Die haben einen Angriffswert von 5.
Rondralieb: Gut alle noch mal schieben. *würfelt* zwei.
Selindian: *würfelt* sieht gut aus.
M: Was habt ihr über?
*es wird gerechnet*
Laresch: Also insgesamt, 18 Punkte.
M: Das ist gut *würfelt* *schaut* *zählt an den Fingern* Und es reicht.
Alrik: Ich schlüpfe durch. Und ab zum Schlüsselloch.
Rondralieb: Yeah.
M: Der eine Golem schlägt nach dir *würfelt* und trifft.
Laresch: Ich kann nicht parieren, ich hab keine Waffe.
M: Dann wirst du wohl ausweichen müssen.
Laresch: Aber da drin bin ich scheiße.
M: Würfle.
Alrik: Und stirb wie ein Mann.
Laresch: *würfelt* Nicht bestanden.
Rondralieb: Wie schlimm kann es schon sein.
M: *würfelt* Das wären dann 28 Schadenspunkte.
Laresch: Fuck das sind zwei Wunden.
Rondralieb: Bei mir wären es drei.
Laresch: Fuck.
Alrik: Ich leg eben den Dämonenhauptschalter um und dann ist der Spuk vorbei.
M: Die Brücken die über den extreeem tiefen Abgrund zur Säule mit dem Schlüssel gehen sind übrigens weg.
Alrik: Das waren drei Meter?
M: Ja, und die Säule ist drei Meter hoch bis zum Schlüsselloch.
Alrik: Dann muss ich also etwa vier ein viertel Meter überwinden, nach Pythagoras.
M: Ja musst du.
Alrik: Leute wir sind am Arsch!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Famose letze Worte "Leute wir sind am Arsch!"

Also ich kenne Spielgruppen die sind an schwierigen Hindernissen gestorben. Ausserdem warum schiebt man Golems? Und warum schlägt man nicht gegen ihre Beine? Ausserdem was haben die denn als Bruchfaktor?

Oder sind das Heavy-Ton Golems? Extrem hart und mit extrem gutem Musikgeschmack? In der Freizeit schütteln sie zu Steinmusik die Köpfe.

Vieleicht sollte der Meister einfach nur eine Hauswirtschaftsprüfung einbauen. Die würden alle bestehen...ausser Alrik.

Na mal schauen.

Anonym hat gesagt…

Oh dies war das Wort zum Sonntag des Herrn Nimmermehr