Sonntag, 27. November 2011

Lorelei (199)

Rondralieb: Und sitzen wir untätig rum, und lassen uns retten?
Selindian: Ne, helf mir mal mit dem Presslufthammer?
Rondralieb: Dem was?
Selindian: Das Teil mit dem ihr im vorletzten Post rumgespielt habt..
Rondralieb: Ach der Zwergendildo.
Selindian: *seufzt* Ja genau der.
M: Stärke Proben.
Rondralieb: *würfelt* gerade so.
Selindian: *würfelt* Passt.
M: Ihr bringt, das Ding zur Tür.
Selindian: Einschalten, und gegen die Tür halten.
M: Stärkeprobe erschwert um drei.
Selindian: *würfelt* Nicht gelungen.
Rondralieb: *würfelt* Bei mir auch nicht.
M: Ist ganz schön anstrengend. Ihr könnt das Ding nicht lang genug gegen die Tür stemmen um ein wirkliches Loch hinein zu machen.
Selindian: Wir versuchen es noch mal.
M: Würfelt…
*es wird gewürfelt, es wird versagt*
Rondralieb: Noch mal.
*es wird gewürfelt, es wird versagt*
Selindian: So wird das nichts.
Rondralieb: Ist überhaupt nicht witzig.
M: In dem Tempo kommt ihr nie durch die Tür durch.
Alrik: Tja, ohne meine Expertise kommt ihr halt nirgend wo hin.
Selindian: Ich besorg mir einen Balken. Und, nein.... Doch gibt’s hier irgendwo Balken? Dann such ich einen.
M: Gut, ein Balken.
Selindian: Oder besser noch, ne doch nicht.. Einen Balken.
M: Fein.
Selindian: Ne halt, Kommando zurück.
M: Kennst du dass, wenn du in einen Raum kommst und auf einmal nicht mehr weißt was du eigentlich wolltest? Genau so geht es gerade deinem Charakter.
Selindian: Ich hab jetzt was tolles. Kann man die Lore die hier rum steht bewegen?
M: Ginkhal ist mit dem Ding beschäftigt. Er versucht es wieder in Gang zu setzen.
Selindian: Ich erkläre ihm, dass wir den Bohrhammer auf der Lore befestigen wollen, um dann damit die Tür zu zerstören.
M als Ginkhal: Ich weiß nicht, ich glaub ich kann das Ding wieder in Gang bringen.
Selindian: Gut mach du was du meinst, wir benutzen diese Dresden-Dinger um das andere Ding fest zu dingsen.
Alrik: Ja, Pappa Schlumpf.
M: Ich hätte diese blöde Dresden-Wortspiel nie machen sollen.
Rondralieb: Nu.
M: Hast du Mechanik oder sowas?
Selindian: Holzbearbeitung?
M: Rondralieb du?
Rondralieb: Holzbearbeitung hab ich auch.
Selindian: Ginkhal, könntest du mir helfen den Stößel zu befestigen?
M als Ginkhal: Aber ich bin hier noch nicht fertig.
Selindian: Es ist sehr wichtig.
M als Ginkhal: Das hier auch.
Selindian: Ich helfe dir nachher auch.
M: *würfle mal überreden*
Selindian: Warum muss ich heute eigentlich jeden Mist würfeln?
M: Wir haben so viele schöne Talente, da kann man doch mal würfeln.
Selindian: *würfelt* Da zwei Einsen, und jetzt soll der Zwerg den Dremel schwingen!
M: Ginkhal schraubt sofort für dich die beiden Dinge zusammen und hilft dir dann die Lore an die Tür zu schieben.
Selindian: Dann mal Feuer.
M: Ihr setzt an, und schafft es tatsächlich der Tür nahe zu rücken.
Rondralieb: Yeah.
Alrik: Ich hab ne Kiste abbekommen, und ihr kommt alleine raus?
Rondralieb: Bist aber nicht in die Kiste gesprungen, also ist alles gut.
M: Ginkhal freut sich.
Selindian: Worüber?
M: Er hat die Lore repariert.
Selindian: Cool.
Alrik: Ohha.
Selindian: Schlecht?
M: Die Lore beginnt selbstständig gegen die Tür zu fahren.
Alrik: Ja.
Selindian: Geht doch.
M: Die Lore dreht um…
Alrik: Schlecht.
M: Und rast auf *würfelt* dich zu.
Selindian: Ich spring zur Seite.
M: Sie dreht um und hält auf dich zu.
Rondralieb: Ich springe über sie hinweg.
M: Akrobatik.
Rondralieb: *würfelt* Bestanden.
Alrik: Noch mal Glück gehabt.
M: Die Lore läuft mit durchdrehenden Rädern Amok. Da sie keine Schienen hat ist sie etwas langsam, aber zum Glück hat jemand einen gefährlichen Automatischen Hammer auf ihr befästigt, so dass ein Zusammenprall mit ihr ziemlich weh tun dürfte.
Rondralieb: Ich schlag mit der Axt drauf! *würfelt* Getroffen.
M: Mach Schaden.
Rondralieb: Das wären dann 15.
M: Es sprühen Funken von der Lore, aber es scheint sie nicht aus der Bahn zu bringen.
Selindian: Ich stell mich vor die Tür.
Alrik: Kluger Plan.
M: Die Lore hält auf dich zu.
Selindian: Ich springe so spät wie möglich zur Seite, so dass die Lore in die Tür fährt.
M: Ebenfalls Akrobatik.
Selindian: Immer diese Würfellei. *würfelt* Hat geklappt.
M: Die Lore fährt mit voller Wucht in die Tür.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wette Alrik bringt es mit seiner verfluchten Magier-Regellogik fertig die Lore zu seinem neuem beschworenem Begleiter zu machen.
Dann haben wir einen irren Magier in einem Panzer.

Irgendwie glaube ich du wirst das ganze Abenteuer noch bitter bereuen

Herr Nimmermehr

Gerrik von Ehrwald hat gesagt…

Das "Lorelei" Wortspiel hat bei mir etwas gebraucht. Ich habe die ganze Zeit überlegt, was es mit dem Rhein zu tun hat...

So ein automatischer, gepanzerter Dremel wäre echt praktisch.. dann könnte man damit die Schatzkammer des Mittelreiches andremeln...

Thymier hat gesagt…

Wie schnell ist eigentlich "etwas langsam", dass zum ausweichen immernoch Akrobatikproben geworfen werden müssen?^^ Das Ding muss ja ziemlich erschreckend wirken, sowas will ich nicht begegnen.^^

mfG
Thymier

troubadix hat gesagt…

nun ja "etwas langsam" ist deutlich schneller als "etwas sehr langsam" und wesentlich langsamer als "nicht ganz so etwas langsam" Es gibt da im Wege des Meisters eine Tabelle zu die dazu die Aufschläge auf Proben aufführt.